Alles zum Formel 1-Grand Prix von Silverstone mit PITWALK-Chef Norbert Ockenga und -Formel 1-Reporterin Inga Stracke.
Mehr zur neuen Ausgabe von PITWALK, Deutschlands größter Motorsportzeitschrift, findet Ihr hier: https://shop.pitwalk.de/magazin/125/ausgabe-82?c=6
--------
32:41
--------
32:41
Schlammschlacht, WM-Auftakt, Lage der Liga
Es war ein Großkampfwochenende in Sachen Bahnsport. Genau das richtige Umfeld also für bahndienst.com, das Schwestermedium der Zeitschrift PITWALK, ein neues Format zu launchen: den bahndienst.com-Podcast. Darin befasst Chefredakteur Norbert Ockenga sich mit dem Auftakt der Langbahn-WM in Mühldorf, dem Speedway-Grand Prix in Schweden sowie den Erst- und Zweitligabegegnungen in Stralsund respektive Meißen. Bei Ockenga am Mikro: Martin Smolinski, Brady Kurtz, Bartosz Zmarzlik, Dan Bewley, Valentin Grobauer, Richard Geyer, Jonny Wynant, Lars Skupien und Michael West.
Mehr zur Zeitschrift PITWALK findet Ihr unter https://shop.pitwalk.de/magazin/125/ausgabe-82?c=6, und mehr zu Deutschlands neuem Leitmedium in Sachen Bahnsport steht unter http://www.bahndienst.com.
--------
37:48
--------
37:48
Neues zum Eklat beim 24h-Rennen
Die Formel 1 gastiert in Spielberg, und PITWALK-Reporterin Inga Stracke ist bereits vor Ort. Deswegen schalten wir in diesem PITCAST, dem Podcasts von Deutschlands größter Motorsportzeitschrift, direkt rüber an die malerische Rennstrecke in der Steiermark. Davor hat allerdings Chefredakteur Norbert Ockenga noch neue Erkenntnisse und weiterführende Gedanken zum komischen Ausgang des 24-Stundenrennens auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende.
An diesem Wochenende wird die nächste Ausgabe von PITWALK entscheidend vorangetrieben, denn da ist bald Redaktionsschluss. Wer also das aktuelle Heft noch braucht – am besten gleich bestellen unter https://shop.pitwalk.de/magazin/124/ausgabe-81?c=6, solange noch Hefte auf Vorrat sind.
--------
44:44
--------
44:44
Sportkommissare sorgen für Skandal
Die Funktionäre lassen sich zuerst vor den Karren spannen, dann auf die Seife stellen und wollen sich letztlich irgendwie aus der Affäre rauswinden. Doch das gelingt nicht: Der Rennverlauf zwingt die Sportkommissare beim 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring am Ende doch noch, eine Entscheidung über den Sieg zu treffen. Da ihr Aussitzen nicht funktioniert hat und die Sache sich doch nicht eben mal so von selbst erledigte, nimmt das Wacken des deutschen Motorsports in der letzten Runde ein unwürdiges Ende.
Wieder mal.
Was ist passiert? Und warum waren die Abläufe so krude, wie sie waren? Wie muss man den Unfall von Kevin Estre wirklich werten, der am Ende zur Strafe und dem Eklat geführt hat? All' dem geht PITWALK-Chef Norbert Ockenga nach aufwändiger Recherche auf den Grund.
Dazu gibt es auch wieder ein Interview mit dem Kanadier Robert Wickens, der nach seinem IndyCar-Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist und in Kooperation mit Bosch Motorsport eine Handbedienung für seinen Tourenwagen für den Eifelmarathon bekommen hat. Wie hat der charismatische und unerschütterliche Kanadier sich letztlich geschlagen?
--------
25:16
--------
25:16
Neue Dramatik dank Strafe?
Entscheidet sich das 24-Stundenrennen am Grünen Tisch? Plötzlich steht eine happige Zeitstrafe gegen den dominanten Spitzenreiter Kevin Estre/Thomas Preining/Ayancan Güven im Raum – und die würde das Rennen an der Spitze komplett auf den Kopf stellen.
PITWALK-Chef und PITCAST-Podcaster Norbert Ockenga kennt und nennt alle Hintergründe.
Dazu gibt es einen weiteren Einblick in die Box von Bosch Motorsport mit einem Interview mit Robert Wickens. Und es gibt Hintergründe zu einem ganz besonderen Projekt von Toyota: einem Mitarbeiterteam, in dem Teile der Belegschaft des Le Mans-Teams aus Köln eine Supra entwickelt haben, die mit alternativen Antrieben unterwegs ist. Ein aktuelles Interview mit deren Chef enthüllt Erstaunliches und Bewundernswertes.
Viel Spaß bei einer spontanen Sonderausgabe vom Ravenol Racing Roundup des PITCAST live vom Nürburgring mit Norbert Ockenga.