Sport Livestreams für Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League, NFL, NBA & Co.
Jetzt neu und kostenlos: Sport Live bei radio.de. Egal ob 1. oder 2. deutsche Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Fußball Europameisterschaft, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, NFL, NBA oder die MLB - seid live dabei mit radio.de.
Der Musik-Popcast mit Katharina und Johannes.
Wir quatschen über Musik und zwar vor allem über mehr als Pop. Mal zu zweit, mal alleine und mal mit Gäst:innen de...
#36 spotify wrapped 2024 - jeremias, emma nissen und beyoncé
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das heißt, es ist wieder allerhöchste Zeit für unsere Folge zum Spotify Wrapped 2024. Wir haben - wie viele andere - darauf hin gefiebert und erzählen euch, was uns in diesem Jahr überrascht hat und was auch nicht so wirklich.
Musikalisch mit dabei sind unter anderem Jeremias, Provinz und Faber, aber auch Emma Nissen, berlioz und Beyoncé.
Die Musik zu Intro und Outro ist von WatR.
--------
45:05
#35 eurovision song contest - ESC 2024 in Malmö
Wie jedes Jahr gibt es von uns wieder eine Podcastfolge zum Eurovison Song Contest in Malmö. Es geht dabei vor allem um unsere Meinung zu den Songs und Performances - keine Analysen und Hintergrundgeschichten. Kleiner Spoiler: Die Schweiz hat den ESC 2024 mit dem Song "The Code" von Nemo gewonnen. Auf dem zweiten Platz landete Kroatien mit "Rim Tim Tagi Dim" von Baby Lasagna. Auf dem dritten Platz dann die Ukraine mit "Teresa & Maria" von Alyona Alyona und Jerry Heil.
Wie immer haben wir aber auch unser eigenes Ranking gemacht und sind bei vielen Songs ganz anderer Meinung als die Jury und die Zuschauer.
Zur Info: Der niederländische Künstler Joost Klein wurde vom ESC ausgeschlossen. Grund dafür war ein Vorfall mit einer Kamerafrau, die Joost Klein nach seinem Auftritt im Halbfinale gefilmt hab, obwohl er mehrfach darauf hingewiesen hat, dass er das nicht möchte. Als wir die Podcastfolge am 11. Mai, direkt nach dem ESC, aufgenommen haben, waren die Untersuchungen der Polizei in Malmö noch nicht abgeschlossen. Deshalb gehen wir darauf auch nicht weiter ein.
In dieser Playlist findet ihr die ESC Songs in der Reihenfolge, wie wir sie gerankt hätten: ESC 2024 - mehr als pop.
Mehr Infos zum Podcast findet ihr hier und zu Instagram kommt ihr hier.
Die Musik für Intro und Outro ist von WatR.
--------
1:07:26
#34 talk mit YUILA - inspiration, selbstständigkeit und musikempfehlungen
Ich habe wieder eine Musikerin zu Gast: YUILA.
Sie ist Singer-Songwriterin aus Karlsruhe und lebt aktuell in Berlin. Im Juni 2021 hat sie ihre Debut-EP "Freihändig" veröffentlicht und arbeitet auch aktuell wieder an ganz vielen neuen Songs. Musikalisch bekommt ihr bei YUILA vor allem deutschsprachigen Indie-Pop zuhören, mit ganz verschiedenen Einflüssen aus HipHop, Soul und Pop.
Im Interview verrät YUILA, was sie inspiriert, wie sich an Songs arbeitet und wie es ist mit der Musik selbstständig zu sein. Und natürlich hat sie auch einige Musikempfehlungen für euch dabei, die ihr unbedingt anhören solltet.
Diese Songempfehlungen und einige Songs von YUILA selbst, findet ihr wie immer in der zur Folge passenden Playlist.
Übrigens: Am 26.05.2023 erscheint die neue Single von YUILA - unbedingt vormerken!
Mehr Infos zum Podcast findet ihr hier und zu Instagram kommt ihr hier.
Die Musik für Intro und Outro ist von WatR.
--------
32:59
#33 eurovision song contest - ESC 2023 in Liverpool
Das ist die Version ohne eingebundene Songs!
Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Podcastfolge zum ESC in Turin; unsere Meinung zu den 26 Songs, die es bis ins Finale geschafft haben. Kleiner Spoiler: Schweden mit dem Songs Tattoo vom Loreen hat gewonnen. Auf Platz 2 ist Finnland mit dem Song Cha Cha Cha von Käärijä und auf dem dritten Platz ist Israel mit dem Song Unicorn von der Sängerin Noa Karel. Deutschland landet leider auf dem letzen Platz - unserer Meinung nach absolut ungerechtfertigt.Alles in allem waren in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest erstaunlich viele gute Songs dabei und auch die ein oder anderen überzeugende Bühnenperformance.
Wie immer gibt es eine Playlist, in der ihr alle Songs findet: "ESC 2023 - mehr als pop."
Mehr Infos zum Podcast findet ihr hier und zu Instagram kommt ihr hier.
Die Musik für Intro und Outro ist von WatR.
--------
38:40
#32 neue alben 2023 - Peter Fox, AnnenMayKantereit, P!nk und Sam Smith
Wir sind zurück!
Und wir freuen uns mega auf das Musikjahr 2023! Da warten einige sehr vielversprechende Alben auf uns - von internationalen und auch deutschen Musiker:innen. Unser absolutes Highlight: Peter Fox, der mit seiner Single "Zukunft Pink" wieder zurück ist. Aber wir sind auch auf andere Alben sehr gespannt. Neues gibt es zum Beispiel von: Annenmaykantereit, P!nk, Macklemore, Prinz Pi, Peter Gabriel, Måneskin, Sam Smith und und und.
Alle Songs und Alben, über die wir in dieser Folge gesprochen haben, findet ihr in der Playlist neue alben 2023. mehr als pop.
Mehr Infos zum Podcast findet ihr hier und zu Instagram geht es hier.
Die Musik aus dem Intro und Outro ist von ItsWatR.
Der Musik-Popcast mit Katharina und Johannes.
Wir quatschen über Musik und zwar vor allem über mehr als Pop. Mal zu zweit, mal alleine und mal mit Gäst:innen der Musikbranche.