Sport Livestreams für Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League, NFL, NBA & Co.
Jetzt neu und kostenlos: Sport Live bei radio.de. Egal ob 1. oder 2. deutsche Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Fußball Europameisterschaft, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, NFL, NBA oder die MLB - seid live dabei mit radio.de.
Die Manga Issho ist nicht bloß ein Manga-Magazin, es ist ein bis dato nie dagewesenes Großprojekt vier europäischer Verlage. Die erste Ausgabe ist seit März draußen und liefert 14 Oneshots von Mangakas aus Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland.
Martin und Maxe sprechen mit Dr. Joachim Kaps, der mit seinem Verlag Altraverse am Projekt beteiligt ist. Wie stellt man so einen Koloss auf die Beine? Wie schafft man es, eine solch enorm hohe Qualität zu liefern? Und vor allem: Ist Deutschland bereit für mehr Manga aus dem eigenen Land?
--------
1:02:37
LuLL Reviews: Mouse Guard von David Petersen
Die Stadt Lockhaven ist das Zentrum der Zivilisation für die Mäuse des Jahres 1152. Darum liegt sie auch im Schatten – unterirdisch erbaut, soll sie Schutz vor äußeren Feinden bieten. Handel und Kommunikation wurden auf das Nötigste beschränkt. Die Angst ist berechtigt: erst zwei Jahre zuvor wurde ein großer Eroberungsfeldzug zurückgeschlagen. Seither darf keine Karte Lockhavens die Stadt verlassen. Doch bleibt das auch so?
--------
20:13
LuLL Reviews: Der Passagier der Polarlys von José-Louis Bocquet & Christian Cailleaux
Kapitän Petersen spürt den "bösen Blick" noch bevor sein Schiff "Polarlys" den Hamburger Hafen verlassen hat. Petersens Schiff soll bis nach Norwegen fahren, doch er hat das Gefühl, ein Unglück stehe bevor. Als ein Polizist, der unter falschem Namen an Bord gegangen ist, tot aufgefunden wird, bestätigen sich seine Ahnungen und er muss selbst die Ermittlungen übernehmen.
--------
14:54
LuLL Special: Nexus – Die Bar am Ende der Zeit mit Vivian Kraft & Eileen Stortz
»Willkommen im Nexus, du bist tot«. So lautet der erste Satz der Kurzgeschichten-Sammlung. 8 Autor:innen ergründen das Nachleben und verpassen ihren Protas – und auch den Lesenden – eine Lektion.
Zusammen mit den beiden Autorinnen Vivian Kraft und Eileen Stortz spricht Maxe über ihre Beiträge zur Antho. Darüber hinaus hat er das Buch verlegt und plaudert aus dem Nähkästchen.
--------
27:10
KI, Farbschnitt, Inhalt: Wie relevant sind Bücher wirklich?
Der Buchmarkt hat sich in den letzten Jahren gewandelt und nirgends merkt man das so sehr wie in der Buchbubble selbst. Ein Publikumsverlag ließ Personen auf Instagram über den Farbschnitt abstimmen, doch die beschwerten sich nur über das offensichtliche KI-Cover.
Martin und Maxe stellen sich daher die Frage: Wie relevant sind Bücher wirklich, wenn es KI-Cover und Farbschnitt-Votes gibt? Wie viel ist der Inhalt dann noch wert?
Ein Podcast für Lesebegeisterte, Liebhaber von guten Geschichten und Hobbyautoren. Martin und Maxe besprechen nicht nur Bücher, die sie bewegt haben, sondern gehen den Storys auf den Grund. Was macht sie gut? Wie funktionieren interessante Charaktere? World Building? Achja, und gelegentliche Interviews gibt's auch. Lese-Nerds, vereinigt euch!