Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Geldbildung in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Geldbildung

Podcast Geldbildung
Podcast Geldbildung

Geldbildung

hinzufügen
Anlage und Geldvermehrung ist keine Hexerei und auch braucht man zu einer soliden Anlage keinen Abschluss in Wirtschaft.
Anlage und Geldvermehrung ist keine Hexerei und auch braucht man zu einer soliden Anlage keinen Abschluss in Wirtschaft.

Verfügbare Folgen

5 von 380
  • Schützt Bitcoin vor Inflation?
    Seit Monaten steigt die Inflation immer weiter an. Zuletzt lag die Inflation in Deutschland bei über 5 %.  Immer mehr Anleger sind auf der Suche nach einem wirksamen Inflationsschutz.  Taugt Bitcoin als Inflationsschutz?  Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.  Der beliebte IC von Geldbildung hat jetzt wieder seine Tore geöffnet. Nur bis zum 23.01.2022: Jetzt Mitglied werden Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    1/11/2022
    20:33
  • Ende der Nullzinspolitik: bringt 2022 die Zinswende? Droht ein Zinsschock?
    Bringt 2022 die große Zinswende? Droht möglicherweise ein wahrer Zinsschock? Warum kleben Investoren an den Lippen des Chefs der amerikanischen Notenbank und legen jedes Wort auf die Goldwaage?  Welche Unterschiede gibt es zwischen der Eurozone und den USA in puncto Zinswende? Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.  Unterstützer der Folge: Die Folge wird unterstützt von Saudi Aramco, einem der weltweit führenden Hersteller von Energie und Chemie. Wenn euch die Geschichte hinter "Powered by how" interessiert, geht auf: aramco.com/PoweredByHow Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    12/29/2021
    20:46
  • Metaverse: Hype oder die Investment-Chance des 21. Jahrhunderts?
    Das Metaverse ist in aller Munde. Was ist das Metaverse? Ist es ein reiner Hype oder gar die größte Investment-Chance des 21. Jahrhunderts und das nächste Kapitel der digitalen Revolution?  Wir analysieren die Aussagen einiger Tech-Milliardäre (u.a. Bill Gates und Mark Zuckerberg) zum Metaverse und besprechen auch, welche Wege es grundsätzlich gibt, ins Metaverse zu investieren. Unterstützer der Folge: Die Folge wird unterstützt von Saudi Aramco, einem der weltweit führenden Hersteller von Energie und Chemie. Wenn euch die Geschichte hinter "Powered by how" interessiert, geht auf: aramco.com/PoweredByHow Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    12/17/2021
    28:31
  • Lukrative Investment-Chancen identifizieren!
    Wie erkenne ich lukrative Investment-Chancen? Wir diskutieren heute über die Gedanken eines berühmten Investors, die er in den 1990er Jahren zu diesem Thema niederschrieb.  Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.  Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    12/11/2021
    40:47
  • Profianleger vs. Privatanleger! So kannst Du Profianleger schlagen!
    Profianleger vs. Privatanleger! Profianleger verfügen zwar über mehr Kapital, jedoch gibt es zahlreiche Vorteile als Privatanleger. Welche Wege gibt es, wie Du Profianleger sogar schlagen kannst? Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.  Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    12/8/2021
    39:08

Über Geldbildung

Anlage und Geldvermehrung ist keine Hexerei und auch braucht man zu einer soliden Anlage keinen Abschluss in Wirtschaft. Was man allerdings beachten sollte, erfährt man im Geldbildung.de Podcast. Von Anfängerfehlern, die es zu vermeiden gilt, über Geldverleih unter Freunden und wie sich aktuelle Meldungen auf Ihr Portfolio auswirken - All diese Themen werden behandelt, auch mit Gästen aus den Bereichen Wirtschaft und Politik.

Sender-Website

Hören Sie Geldbildung, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Geldbildung

Geldbildung

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio