Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsFilm und Fernsehen
COSMO Glotz & Gloria: Der Serienpodcast

COSMO Glotz & Gloria: Der Serienpodcast

Podcast COSMO Glotz & Gloria: Der Serienpodcast
Podcast COSMO Glotz & Gloria: Der Serienpodcast

COSMO Glotz & Gloria: Der Serienpodcast

hinzufügen
Serien sind das neue Schwarz. Im COSMO-Serienpodcast “Glotz & Gloria” geht es um Aktuelles und Kommendes, Hypes und Fails.
Serien sind das neue Schwarz. Im COSMO-Serienpodcast “Glotz & Gloria” geht es um Aktuelles und Kommendes, Hypes und Fails.

Verfügbare Folgen

5 von 106
  • "Liberame" und "Sloborn" mit Regisseur Adolfo J. Kolmerer
    Während Emily urlaubt, spricht Jörn über ein verhängnisvolles Aufeinandertreffen im Mittelmeer: In der deutschen Dramaserie "Liberame" geht es um syrische Geflüchtete, deutsche Urlauber:innen, Schicksal und Schuld. Regisseur Adolfo J: Kolmerer erzählt von den schwierigen Dreharbeiten, sensiblem Casting - und wie er bei seiner Katastrophenserie "Sloborn" von der Corona-Realität eingeholt wurde. // Shownotes zur Folge: http://www.wdr.de/k/glotzundgloria Von Jörn Behr.
    9/16/2022
    50:40
  • "Kleo" mit Jella Haase und dem Autorentrio HaRiBo
    Emily hat die Hauptdarstellerin und die drei Autoren der deutschen Agententhrillercomedy "Kleo" getroffen. Jella Haase erzählt von ihren Rollenvorbereitungen, Hanno Hackfort, Richard Kropf und Bob Konrad von Intentionen und Inspirationen beim Schreiben - und Jörn gibt auch noch seinen Senf dazu. Und ihr? // Shownotes zur Folge: http://www.wdr.de/k/glotzundgloria Kontakt: [email protected] Von Jörn Behr, Emily Thomey.
    9/2/2022
    54:31
  • Raul Krauthausen über "Stranger Things" und "Real Humans"
    Er ist einer der bekanntesten Rollstuhlfahrer Deutschlands, macht Fernsehsendungen, ist Moderator, Buchautor und als Aktivist für eine inklusive Gesellschaft auf sämtlichen Kanälen aktiv: Raul Krauthausen. Eigentlich wollte Raul mal nicht über Inklusion sprechen, aber dann hat er doch bei Stranger Things und Real Humans die inklusive Brille aufgesetzt. // Shownotes zur Folge: www.wdr.de/k/glotzundgloria Von Emily Thomey.
    8/19/2022
    54:07
  • "Paper Girls" und "Fett und Fett" (Gast: Jakob Schreier)
    Jörn und Emily sind zwar nur so halb wieder fit, bringen aber trotzdem eine neue Folge an den Start: In der auf einer Comicreihe basierenden Sci-Fi-Serie "Paper Girls" geht es um vier zwölfjährige Zeitreisende. Außerdem blicken wir auf die deutsche Serie "Fett und Fett". Macher und Hauptdarsteller Jakob Schreier erzählt uns, wie die sich von einem Spontandreh zu einer offiziellen zweiten Staffel im ZDF entwickelt hat. // Shownotes zur Folge: http://www.wdr.de/k/glotzundgloria // Kontakt: [email protected] Von Jörn Behr.
    8/5/2022
    54:48
  • Sommertipp
    Uns hat’s erwischt. Genesungswünsche und Serienempfehlungen für’s Krankenbett bitte an [email protected] oder per Sprachnachricht an 0172 5678566 über die gängigen Messenger. Shownotes zur Folge: http://www.wdr.de/k/glotzundgloria Von Behr / Thomey.
    7/22/2022
    1:36

Über COSMO Glotz & Gloria: Der Serienpodcast

Warum ist “Stranger Things” so weiß? Wann geht Jack Bauer aufs Klo? Ist “13 Reasons Why” wirklich gefährlich? Warum ist “Master Of None” so wichtig? Serien sind das neue Schwarz. Jörn Behr und Emily Thomey müssen schon Brillen tragen, weil sie so viele Serien glotzen. Warum dann nicht auch einfach drüber reden? Im COSMO-Serienpodcast “Glotz & Gloria” geht es um Aktuelles und Kommendes, Hypes und Fails. Anders gesagt: Solange es nichts mit Drachen und nahenden Wintern zu tun hat, sind wir dabei!

Sender-Website

Hören Sie COSMO Glotz & Gloria: Der Serienpodcast, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

COSMO Glotz & Gloria: Der Serienpodcast

COSMO Glotz & Gloria: Der Serienpodcast

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

COSMO Glotz & Gloria: Der Serienpodcast: Zugehörige Sender