2 Episoden
- Wie führt der freiwillige Wehrdienst zum Musikstudium bei der Bundeswehr? Eine Trompeterin und Flügelhornistin berichtet von ihren anderthalb Jahren beim Luftwaffenmusikkorps Münster und ihrem nächsten Schritt in die Ausbildung zum Musikfeldwebel im Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr. Sie erzählt, wie Orchesterpraxis, Theorieunterricht und Überoutinen sie auf das Vorspiel vorbereitet haben, welche Zweifel sie beschäftigen und wie die Vorbereitung auf Hochschule und Feldwebellehrgang weitergeht.
- In der Auftaktfolge von „Musik mit Auftrag“ spricht Hauptmann Roman Reckling mit Oberst Christoph Scheibling, dem Leiter des Militärmusikdienstes der Bundeswehr. Im Fokus stehen das erste Jahr seiner Amtszeit, das neue Leitbild „Sound and Service“, die gewachsene Rolle der Militärmusikerinnen und -musiker im Sanitätsdienst sowie grundlegende Weichenstellungen für das Musikfest der Bundeswehr.
Weitere Musik Podcasts
Trending Musik Podcasts
Über Musik mit Auftrag
Der Podcast „Musik mit Auftrag“ blickt hinter die Kulissen der Militärmusik der Bundeswehr. In den Folgen sprechen Angehörige der verschiedenen Musikeinheit über die Bandbreite, die Herausforderungen und die Chancen zwischen protokollarischem Ehrendienst, neuer Wehrdienst und professioneller Orchesterarbeit.
Podcast-WebsiteHöre Musik mit Auftrag, Die größten Hits und ihre Geschichte und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App
- Sender und Podcasts favorisieren
- Streamen via Wifi oder Bluetooth
- Unterstützt Carplay & Android Auto
- viele weitere App Funktionen
Hol dir die kostenlose radio.de App
- Sender und Podcasts favorisieren
- Streamen via Wifi oder Bluetooth
- Unterstützt Carplay & Android Auto
- viele weitere App Funktionen


Musik mit Auftrag
Code scannen,
App laden,
loshören.
App laden,
loshören.








































