Winterzeit ist Grünkohlzeit. Dass Grünkohl auch in einem Krimi eine Rolle spielen kann, darüber plaudern Köchin Nicole Köpper und Krimi-.Autor Andreas J. Schulte im aktuellen Podcast. Im Mittelpunkt eine wunderbare Kurzgeschichte von Regine Kölpin und ein Grünkohlrezept von Nicole Köpper, das vermutlich die wenigsten schon mal ausprobiert haben.
--------
29:17
--------
29:17
Der letzte Schnaps
Mögen Sie Kräuterschnaps? Krimiautor Andreas J. Schulte hat damit in einer historischen Kurzgeschichte gemordet. Köchin Nicole Köpper hat das aktuelle Podcast-Thema dagegen vor eine Herausforderung gestellt. Eine Herausforderung, die sie am Ende mit Bravour gemeistert hat. Und welche Rolle spielt der sogenannte "Kräuterschmatz" - um das zu erfahren, müssen Sie sich schon die aktuelle Folge von Abserviert anhören.
--------
28:04
--------
28:04
Süppchen mit tödlicher Einlage
Ein feines Süppchen...wenn das mal nicht schief geht. Im heutigen Podcast von Köchin Nicole Köpper und Krimi-Autor Andreas J. Schulte steht eine Kurzgeschichte von Ralf Kramp im Mittelpunkt. Passend dazu das Thema Suppe, was durchaus einige Möglichkeiten für das kulinarische Morden bieten kann.
--------
26:38
--------
26:38
Halloween
Ja, beim Essen kann man sich gruseln. Krimi-Autor Andreas J. Schulte hat nicht nur eine besondere Kurzgeschichte extra zu Halloween geschrieben, es gibt auch Gerichte, da bekommt er eine Gänsehaut. Köchin Nicole Köpper hat dagegen extra für diese Sonderausgabe u.a. kleine Mumien gezaubert, aber auch "abgeschnittene Finger" vorbereitet. Herrlich schräg und herrlich gruselig.
--------
30:10
--------
30:10
Wasser - Lebenselixier oder Todesbringer
Ja, auch mit Wasser kann man morden. Zu diesem Schluss kommen Köchin Nicole Köpper und Krimiautor Andreas J. Schulte. Und was man alles mit Mineralwasser kulinarisches zaubern kann - auch darüber wird in der neuen Folge geplaudert.
Köchin trifft Krimiautor. Da geht es um Genuss, dem Spaß am Kochen, das Schreiben von Krimis und die Möglichkeit, den einen oder anderen literarischen Mord zu begehen. In jeder Folge steht eine Zutat im Mittelpunkt: Mit der wird gekocht und es gibt eine kurze Autorenlesung aus einem Krimi. Abserviert – der kulinarische Krimi-Podcast. Immer genussvoll, mörderisch gut und manchmal auch einfach nur saukomisch.
Immer sonntags - alle 14 Tage neu.