Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre WDR 4 Meilensteine und Legenden in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsGeschichte
WDR 4 Meilensteine und Legenden

WDR 4 Meilensteine und Legenden

Podcast WDR 4 Meilensteine und Legenden
Podcast WDR 4 Meilensteine und Legenden

WDR 4 Meilensteine und Legenden

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 116
  • 1941: Lothar Emmerich wird geboren
    Zweimal war Lothar Emmerich, Stürmer von Borussia Dortmund, Torschützenkönig der Bundesliga. Bei der WM 1966 landete er einen Treffer aus unmöglichem Winkel, im Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger erledigte er den englischen Gegner fast im Alleingang. Am 29. November 2021 wäre er 80 Jahre alt geworden. Von Ferdinand Quante.
    11/28/2021
    2:11
  • 1961: Contergan wird vom Markt genommen
    Contergan steht für den größten Arzneimittelskandal in der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte. Die Einnahme des in NRW produzierten Schlafmittels, das Schwangeren eine ruhige Nacht bescheren sollte, führte zu Missbildungen bei vielen tausend Kindern. Am 27. November 1961 wurde es vom Markt genommen. Von Steffi Tenhaven.
    11/26/2021
    2:18
  • 1991: Todestag Freddie Mercury
    In seinem Haus im Londoner Westen sei Freddie Mercury friedlich eingeschlafen, wurde in der Nacht des 24. November 1991 aus der britischen Hauptstadt London verkündet. Mit dem Queen-Sänger war einer der größten Rocksänger gestorben. Von Thomas Steinberg.
    11/23/2021
    2:00
  • 1981: Ausstrahlung der ersten Folge "Das Traumschiff"
    Das Traumschiff startete 1981 mit einer Tour zu den Bahamas. Seitdem ist die ZDF-Serie ein Quotenhit. Viele Prominente waren zu Gast an Bord. Jedes Jahr gibt es immer an Weihnachten, Neujahr und Ostern neue Episoden. Am 22.11.1981 wurde die erste Folge der Serie ausgestrahlt. Von Stefan Keim.
    11/21/2021
    2:07
  • 1961: Erster Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden"
    Nach dem Krieg war nicht das Dorfsterben Thema, sondern schlicht der miserable Zustand der Dörfer. Deshalb wurde der Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" gestartet. Am 21. November 1961 fand die erste Siegerehrung statt. Von Martina Meißner.
    11/20/2021
    2:08

Über WDR 4 Meilensteine und Legenden

Sender-Website

Hören Sie WDR 4 Meilensteine und Legenden, Kirche in WDR 4 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

WDR 4 Meilensteine und Legenden

WDR 4 Meilensteine und Legenden

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

WDR 4 Meilensteine und Legenden: Zugehörige Podcasts

WDR 4 Meilensteine und Legenden: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio