Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsSpiritualität
WDR 2 - Sonntagsfragen

WDR 2 - Sonntagsfragen

Podcast WDR 2 - Sonntagsfragen
Podcast WDR 2 - Sonntagsfragen

WDR 2 - Sonntagsfragen

hinzufügen
hier wird Dingen auf den Grund gegangen und aufgeklärt über Phänomene wie Angst, Glück, Eifersucht und Neugier. Nachdenklich und Humorvoll.
hier wird Dingen auf den Grund gegangen und aufgeklärt über Phänomene wie Angst, Glück, Eifersucht und Neugier. Nachdenklich und Humorvoll.

Verfügbare Folgen

5 von 47
  • Eventwerkstatt Alles Roger
    Mofas frisieren, Möbel bauen, Handwerkerarbeiten erledigen. Das war die Passion von Roger Schneidewind aus Detmold. Als der Industrietischler mit 54 arbeitslos wurde, machte er sich mit einer Eventwerkstatt selbständig und nannte sie "Alles Roger": Für Kunden, die noch nie einen Schraubenzieher in der Hand hatten; für alle, die den Siphon selbst reparieren möchten; für diejenigen, die ihren eigenen Sarg bauen wollen. Von Gisela Steinhauer.
    2/3/2023
    21:49
  • Anna Engelke - Fünf Jahre dicht dahinter
    Zum Mittagessen bei der Queen. Zum Segen beim Papst. Zu Gesprächen bei Netanyahu. Das erlebt man, wenn man Bundespräsident ist. Oder aber: die Sprecherin des Bundespräsidenten. So wie Anna Engelke. Fünf Jahre hat die Journalistin Frank-Walter Steinmeier begleitet. Dabei hat sie einen herausragenden Politiker kennengelernt, der aber zum Leidwesen der Dortmunderin Schalke-Fan ist. Von Gisela Steinhauer.
    1/27/2023
    24:18
  • Petra Bock: Neue Probleme mit alten Mustern lösen? Klappt nicht!
    Warum ist der Mensch wie er ist, und könnte er auch anders sein? Warum schaffen wir es nur sehr langsam, uns den Themen unserer Zeit zu stellen und die Probleme zu lösen? Was blockiert unsere Tatkraft? Die Managementberaterin Petra Bock hat sich lange mit diesen Fragen beschäftigt und glaubt, die Antworten gefunden zu haben. Von Gisela Steinhauer.
    1/13/2023
    23:33
  • Leonidas Efthymiadis: Mit Sirtos ins neue Jahr
    Egal ob es die Gemeinden der Griechen in Ratingen, Dinslaken oder Mönchengladbach sind, sie alle kennen Leonidas Efthymiadis. Denn wo er ist, ist Tanz, und wo Tanz ist, sind alle auf den Beinen. Seit er als Kind im Dorf seiner Großeltern griechische Volkstänze gelernt hat, ist kein Tag ohne Sirtos vergangen. Und deshalb sorgt Leonidas dafür, dass die Traditionen seiner Heimat auch bei uns im Westen bekannt werden. Von Giselsa Steinhauer.
    1/6/2023
    19:16
  • Nothilfe - am besten zusammen
    Wenn WDR 2 um Spenden bittet, ist "Aktion Deutschland hilft" nicht weit. Denn das Bündnis, in dem 13 Hilfsorganisationen vereint sind, weiß am besten, wo die Not am größten ist. Manuela Roßbach und Wolfgang Tyderle erzählen zum Auftakt des WDR 2 Weihnachtswunders von ihren Einsätzen und dem gemeinsamen Kampf gegen den Hunger in der Welt. Von Gisela Steinhauer.
    12/9/2022
    24:07

Ähnliche Sender

Über WDR 2 - Sonntagsfragen

In den WDR 2 Sonntagsfragen geht Gisela Steinhauer mit ihren Gästen Dingen auf den Grund und klärt auf über Phänomene wie Angst und Glück, Eifersucht und Neugier oder Hass und Hoffnung. Nachdenkliches und Humorvolles, das Sie den ganzen freien Sonntag über begleiten will.

Sender-Website

Hören Sie WDR 2 - Sonntagsfragen, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

WDR 2 - Sonntagsfragen

WDR 2 - Sonntagsfragen

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

WDR 2 - Sonntagsfragen: Zugehörige Sender