Sport Livestreams für Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League, NFL, NBA & Co.
Jetzt neu und kostenlos: Sport Live bei radio.de. Egal ob 1. oder 2. deutsche Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Fußball Europameisterschaft, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, NFL, NBA oder die MLB - seid live dabei mit radio.de.
Rebecca Link und Dina Netz sprechen über die "Skandalgräfin" Franziska zu Reventlow und ihren Briefroman "Von Paul zu Pedro": Ironisch, selbstironisch, heiter, tiefsinnig ohne Schwermut. So haben die beiden das Buch gelesen - und so klingt auch das Gespräch über eine Autorin, die zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist. Von Rebecca Link und Dina Netz.
--------
20:44
Von Paul zu Pedro - Folge 6
Pedro ist nach Sizilien abgereist, der Rest der Gesellschaft weilt nun in Neapel. Die Briefeschreiberin macht sich Gedanken über Krankheit, Altern und den Tod. Und schmiedet schon wieder neue Pläne für eine Reise nach Griechenland.
Von Franziska Gräfin zu Reventlow
WDR 2025 Von Franziska Gräfin zu Reventlow.
--------
29:15
Von Paul zu Pedro - Folge 5
Pedro wird immer anhänglicher und somit schon wieder eine Last – zum Glück gibt es noch den Bekannten aus England und seinen jungen Begleiter, ebenfalls Engländer, mit dem man wunderbar reden kann.
Von Franziska Gräfin zu Reventlow
WDR 2025 Von Franziska Gräfin zu Reventlow.
--------
21:01
Von Paul zu Pedro - Folge 4
Inzwischen kommen die Briefe aus Rom. Die junge Frau denkt nun ganz allgemein darüber nach, unter welchen Umständen sie sich eine Ehe vorstellen könnte. Dann trifft sie einen alten Bekannten aus England...
Von Franziska Gräfin zu Reventlow
WDR 2025 Von Franziska Gräfin zu Reventlow.
--------
30:54
Von Paul zu Pedro - Folge 3
Es geht weiter mit den Briefen: über Eifersucht, Fernweh und eine unerfüllte Liebschaft, die einfach nicht wahr werden wollte.
Von Franziska Gräfin zu Reventlow
WDR 2025 Von Franziska Gräfin zu Reventlow.
Ein Liebesreigen in der Bohème um 1910, dazu eine turbulente Italienreise: Franziska Gräfin zu Reventlow analysiert in "Von Paul zu Pedro“ gut gelaunt die Männerwelt. Eine Briefnovelle, gelesen von Katja Ruppenthal.