Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.

Bohndesliga

Podcast Bohndesliga
Podcast Bohndesliga

Bohndesliga

hinzufügen
Im ersten deutschen Web-Fußballtalk analysieren Nils, Etienne und Tobias von Spielverlagerung die Bundesligaspiele vom Wochenende.
Im ersten deutschen Web-Fußballtalk analysieren Nils, Etienne und Tobias von Spielverlagerung die Bundesligaspiele vom Wochenende.

Verfügbare Folgen

5 von 289
  • 1. Spieltag: Ist das tatsächlich eine neue Saison?! | Saison 2022/2023
    Juhu, eine neue BUNDESLIGA-Saison beginnt - und damit auch eine neue BOHNDESLIGA-Saison! Wobei: Wenn man die Schlagzeilen nach dem ersten BUNDESLIGA-Spieltag betrachtet, klingt das alles verdammt nach alter Saison. Der Schnelldurchlauf: BAYERN MÜNCHEN thront nach einem überragenden 6:1 gegen EINTRACHT FRANKFURT an der Spitze der Liga! UNION, FREIBURG und KÖLN bestätigen ihre starke Form! BORUSSIA DORTMUND muss sich noch beweisen! Und last but not least enttäuschte die HERTHA aus BERLIN ihre Anhänger! Nun, diese Themen haben wir auch in der vergangenen Spielzeit zur Genüge durchgekaut. Doch es gibt auch Neues zu entdecken in dieser ersten regulären BOHNDESLIGA-Ausgabe dieser Spielzeit. Damit meinen wir nicht unser Übergangsset, das wir zeitweise beziehen müssen. Es geht um die neuen Aufsteiger aus SCHALKE und BREMEN, um Weltstars wie Sadio Mane oder Timo Werner oder auch um den nahenden Transfer von KÖLN-Stürmer Anthony Modeste. Genug Themen also für Nils, Tobi und Niko, um neunzig Minuten in Windeseile rumzubekommen. Rocket Beans wird unterstützt von Clark.
    8/8/2022
    1:42:05
  • SAISONVORSCHAU: Wer landet wo? | Saison 2022/2023
    Am kommenden Wochenende startet die BUNDESLIGA in ihre neue Saison. Damit ist es höchste Zeit für unsere traditionelle BOHNDESLIGA-Saisonvorschau! Wie jedes Jahr werfen wir den Blick auf die ganz großen Fragen: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Welches Team wird uns überraschen? Wer hat das Potential, seine Fans zu enttäuschen? All diesen Fragen stellen sich Nils Bomhoff und Tobi Escher in einem knapp zweistündigen Special. Ihnen gelingt das seltene Kunststück, sämtliche BUNDESLIGISTEN zu beleuchten - mal mehr, mal weniger ausführlich. Die Top-Themen vor der Saison sind die Transferaktivitäten der Teams. Der FC BAYERN hat seine Mannschaft stark umgebaut. Kann Sadio Mane den Rekordtorjärger Robert Lewandowski ersetzen? Wie schätzen wir den Kader der DORTMUNDer ein? Und wird HERTHA BSC sich wieder blamieren? Außerdem sprechen wir in dieser Folge auch noch ausführlich über das FINALE der FRAUENFUßBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT. Die Enttäuschung sitzt tief nach der bitteren Niederlage gegen ENGLAND. Trotzdem sollten die deutschen Frauen ihren Kopf nicht hängen lassen. Sie haben ein klasse Turnier gespielt! Rocket Beans wird unterstützt von Clark.
    8/1/2022
    1:54:45
  • Spezial | Völlig utopisch?! Ideen für einen anderen Fußball!
    Ist der Profifußball noch zu retten? Diese Frage stellen wir uns bei BOHNDESLIGA ständig. Aus diesem Grund haben wir uns vor der regulären Saison zusammengesetzt, um eine kleine Spezialfolge aufzunehmen. Das Thema: Utopien für den Fußball! Wie ließe sich der Fußball spannender, gerechter, kurz: besser gestalten? Dazu haben Nils, Etienne und Tobi gleich zwei Experten eingeladen. Christian Spiller ist Autor des Buchs DER FLUCH DER MEGAKLUBS: WIE DIE REICHSTEN VEREINE DER WELT DEN FUßBALL ZERSTÖREN und gesellt sich zu den Jungs im Studio. Dazu geschaltet ist außerdem Alina Schwermer. Sie hat das Buch FUTOPIA: IDEEN FÜR EINE BESSERE FUßBALLWELT geschrieben. Gemeinsam diskutieren wir Ideen und Wege, den Fußball zu verändern. Zunächst muss jedoch eine Bestandsaufnahme her. Was stört uns am Fußball? Ist es naturgegeben, dass die BAYERN Jahr für Jahr Meister werden? Und wieso geht eigentlich die Schere zwischen reichen und armen Klubs immer weiter auseinander? Wir weiten dabei den Blick und schauen nicht nur auf den Fußball, sondern auf die gesamte Gesellschaft. Im zweiten Teil blicken wir auf mögliche Lösungen. Umverteilung, Salary Cap, Drafts, SUPER LEAGUE, 50+1: All die Schlagworte der vergangenen Jahre tauchen auch bei uns auf. Kleiner Spoiler-Alarm: Allzu optimistisch gehen wir nicht aus der Sendung... BOHNDESLIGA kehrt mit dieser Show zurück aus der Sommerpause! Ab kommender Wochenende gibt es wieder jeden Montag ab ca. 17:30 Uhr eine neue BOHNDESLIGA-Folge auf dem ROCKET BEANS TV-Kanal. Am 1.8. blicken wir voraus auf die Spielzeit 2022/23. Kann den BAYERN dieses Jahr jemand gefährlich werden? Ab dem 8.8. starten wir dann mit unseren regulären BUNDESLIGA SPIELTAGsbesprechungen.
    7/25/2022
    1:56:47
  • Euro Eintracht, HSV bleibt unten und unser Expertisen-Check | Saisonrückblick 2021/2022
    Die BOHNDESLIGA-Saison endet mit einem Knall. Nils trauert, Etienne feiert - und Niko war wie immer überall live dabei. Aber der Reihe nach: Die BOHNDESLIGA-Crew versammelt sich in Bestbesetzung, um über die finalen Spiele der Saison zu sprechen. Nils, Etienne, Tobi, Niko und Ralph blicken gemeinsam zurück auf eine mal mehr, mal weniger aufregende Spielzeit. Los geht es mit der Relegation. Der HAMBURGER SV scheitert an HERTHA BSC. Nils musste live im Stadion miterleben, wie der Traum vom Aufstieg scheiterte. Trainerfuchs Felix Magath entwarf am Ende eine Taktik, an der sich die Hamburger die Zähne ausbissen. EINTRACHT FRANKFURT wiederum verlor Zähne höchstens beim Feiern. Nach dem EUROPA-LEAGUE-Triumph ist nicht nur Etienne in glückseliger Stimmung. Auch Ralph freut sich mit seinem neuen Verein. Er erklärt uns, welche Aufgabe er künftig bei der EINTRACHT übernimmt. Auch das DFB-Pokalfinale will besprochen werden. Wie konnte sich der SC FREIBURG nur diesen Titel nehmen lassen? RB LEIPZIG agierte selbst in Unterzahl zielstrebiger als die Freiburger. Und weil das noch nicht genug Themen waren, entschied sich die BUNDESLIGA, gleich mehrere Trainer zu entlassen. Wir sprechen vor allem über Marco Roses Entlassung bei BORUSSIA DORTMUND, kommen aber auch auf Lucien Favres Rückkehr nach Dortmund zu sprechen. Im zweiten Teil der Sendung blicken wir zurück auf die gesamte Spielzeit. Vor der Saison prognostizierten wir, welche Teams überraschen, enttäuschen und wer am Ende Meister wird und absteigt. Wie genau waren unsere Prognosen? Und wer sind die wahren Überraschungen und Enttäuschungen der Spielzeit? Das besprechen wir im finalen Segment der Sendung. Spoiler: Ausnahmsweise ist sich die BOHNDESLIGA-Crew ziemlich einig.
    5/25/2022
    1:43:30
  • Zwohndesliga #12: Werder feiert & Hamburg hofft! | Saison 2021/22
    Pure Ekstase im ZWOHNDESLIGA-Studio! Niko und Nils feiern hemmungslos den finalen Spieltag der ZWEITEN BUNDESLIGA. Naja, zumindest Niko. Er ist nach dem Aufstieg von WERDER BREMEN gar nicht zu bremsen. "Nie wieder ZWOHNDESLIGA!", lautet sein neues Lebensmotto. Nils und Tobi versuchen, ihn ein wenig einzufangen, immerhin hat WERDER den Aufstieg einem gefälschten Impfausweis zu verdanken. Zusammen blickt das Trio auf eine ruhmreiche Bremer Saison zurück und gratuliert gleichzeitig dem FC SCHALKE zur Meisterschaft. Auch Nils hätte eigentlich allen Grund zum Feiern: Sein HAMBURGER SV hat es in die Relegation geschafft! Mit einem Kraftakt drehte der HSV ein 0:1 gegen HANSA ROSTOCK zu einem 3:2-Sieg. Doch Nils ist nicht zum Feiern zumute, denn er weiß: Noch haben seine Hamburger nichts gewonnen. In der Relegation wartet mit HERTHA BSC ein finanzkräftiger Bundesligist. Was für Spiele dürfen wir in der RELEGATION erwarten? Die ZWOHNDESLIGA-Crew blickt ausführlich voraus auf die taktischen Eigenheiten beider Teams. Und dann wäre da natürlich auch noch der Felix-Magath-Faktor. Wird HSV-Vereinslegende Magath mit HERTHA seinen Herzensverein aus Hamburg ärgern? Last but not least trauern wir mit den Teams, die kommendes Jahr auf jeden Fall wieder in der Zweiten Bundesliga spielen werden. Der SV DARMSTADT ist Opfer des Hamburger Sieges. Werden sie auch in der kommenden Saison angreifen? Wer wird kommendes Jahr um den Aufstieg spielen? Die Antwort gibt es exklusiv in ZWOHNDESLIGA.
    5/17/2022
    34:37

Über Bohndesliga

Das Runde muss ins Eckige. Das Spiel geht 90 Minuten und am Ende gewinnen die Bayern. Man muss immer nur 1 Tor mehr als der Gegner schießen. Mit solchen Floskeln wird sich hier nicht zufrieden gegeben. Hier gibt es nur harte Fakten und hitzige Diskussionen. Im ersten deutschen Web-Fußballtalk analysieren Nils, Etienne und Tobias von Spielverlagerung die Bundesligaspiele vom Wochenende. Keine Sorge. In dieser Sendung wird nicht nur über den HSV und die Eintracht gesprochen.

Sender-Website

Hören Sie Bohndesliga, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Bohndesliga

Bohndesliga

asdf 1

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store