PodcastsMusikMusic Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah

Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah

Music Made in Germany
Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah
Neueste Episode

294 Episoden

  • Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah

    Michael Schulte über die größte Rolle seines Lebens: Papa sein

    22.06.2026 | 26 Min.
    Michael Schulte ist zu Gast bei Music Made in Germany. Im Gespräch mit Miriam Audrey Hannah spricht der Singer-Songwriter über sein neues Album, den kreativen Entstehungsprozess und die Songs, die ihm besonders am Herzen liegen.

    Außerdem erzählt Michael von seinem Familienleben zwischen Tourbus und Schulalltag, warum Reisen für ihn ein großes Privileg sind und wie seine Kinder mittlerweile mit seinem Bekanntheitsgrad umgehen. Natürlich geht es auch um Lieblingssongs wie „Beautiful Reason“, „Afterlife“ und „Lovesick“, seine Vorfreude auf die kommende Tour und die besondere Verbindung, die viele Fans zu seiner Musik aufgebaut haben.

    Ein ehrliches, persönliches und humorvolles Gespräch über Musik, Dankbarkeit, Erfolg, Serienabende auf dem Sofa und die Geschichten hinter den neuen Songs.
  • Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah

    Neu und Frisch: Paula Stellar über Musik, Filme und die schlimmsten Süßigkeiten der Welt

    20.06.2026 | 20 Min.
    In dieser Folge von Music Made in Germany: Neu und Frisch ist Paula Stellar zu Gast.

    Gemeinsam sprechen wir über ihre emotionalen Songs „Pretty Pretty Lies“ und „Lovesick“, warum Heartbreak oft die besten Songs hervorbringt und weshalb echte Emotionen in der Musik heute wichtiger sind denn je.

    Außerdem erzählt Paula von ihrer zweiten großen Leidenschaft: dem Schauspiel. Sie spricht über ihre aktuellen Filmprojekte, den Kinofilm „Adams 8“, ihre Arbeit an Filmsoundtracks und warum ein James-Bond-Titelsong ganz oben auf ihrer Wunschliste steht.

    Dazu gibt es jede Menge spontane Momente, ein kleines Schauspiel- und Musik-Spiel, Live-Gesang mit Songs von Amy Winehouse, Arctic Monkeys, Kesha und Helene Fischer sowie eine überraschend intensive Diskussion über Eiskonfekt, Lakritz, Dominosteine und Jaffa Cakes.

    Eine Folge voller Humor, ehrlicher Geschichten und spannender Einblicke in das Leben einer Künstlerin, die Musik und Schauspiel erfolgreich miteinander verbindet.
  • Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah

    Kamrad live in Bad Ems – Der komplette Music Made in Germany Abend

    06.06.2026 | 32 Min.
    Ein besonderer Abend, ein besonderer Gast und jede Menge Geschichten: Kamrad war zu Gast beim Music Made in Germany Abend in Bad Ems.

    Vor Publikum spricht er über seine Karriere, seine Heimat zwischen Westfalen und Ruhrpott, verrät, ob er Tattoos hat, erzählt von kuriosen Erlebnissen mit Freunden und gibt einen sehr persönlichen Einblick in sein Leben abseits der Bühne.

    Dazu gibt es natürlich die Songs live und unplugged – inklusive vieler Momente, die diesen Abend für Publikum und Künstler unvergesslich gemacht haben.

    Ein Podcast voller Musik, Geschichten und echter Begegnungen.
  • Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah

    Neu und Frisch: Tiffany Aris übers daten, Atemübungen und Sam Fender

    23.05.2026 | 16 Min.
    Podcastbeschreibung

    In dieser Folge von „Music Made in Germany – Neu und Frisch“ spricht Tiffany Aris mit Julian Eckhartt über ihren aktuellen Karriere-Boost, die emotionalen Hintergründe ihrer Songs „Breathe“ und „Vertigo“ und warum Atmen manchmal wichtiger ist als alles andere.

    Tiffany erzählt offen von Mental Health, Therapie, Selbstzweifeln und ihrer engen Verbindung zu ihren Fans. Außerdem spricht sie über ihre Zeit als Flink-Fahrerin, den Moment, in dem sie alles auf Musik gesetzt hat, und warum sie heute komplett ohne Nervosität auf die Bühne geht.

    Dazu gibt’s jede Menge spontane Gesangsmomente mit Songs von Ed Sheeran, Sam Fender, Dua Lipa, Lewis Capaldi und mehr – plus ehrliche Gespräche über Dating, Zukunftspläne und den Wunsch nach Familie.

    Eine Folge zwischen Tiefgang, Humor und ganz viel Musikgefühl.
  • Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah

    ClockClock live in Landau – Boki über Heimat, Pfalzliebe und das "auf dem Boden bleiben"

    22.05.2026 | 28 Min.
    Einmal Pfälzer, immer Pfälzer – und genau das hat Boki, der Frontmann von ClockClock, beim großen Music Made in Germany Abend in Landau eindrucksvoll bewiesen.

    Gemeinsam mit Moderatorin Miriam Audrey Hannah spricht Boki über seine Verbindung zur Pfalz, das Leben zwischen Berlin und Heimatgefühl, besondere Konzertmomente, seine Familie und warum bei ihm auch backstage eher Wasser als Wein auf den Tisch kommt.

    Ein absolutes Highlight: Ein bislang unveröffentlichter Song, den ClockClock exklusiv für diesen Abend unplugged performt haben.

    Außerdem erzählt Boki:

    warum Mannheim für ihn eine ganz besondere Konzertstadt ist
    wie die Band trotz Erfolg geerdet geblieben ist
    wie sich Live-Fehler auf der Bühne anfühlen
    warum Arbeit und Urlaub manchmal verschwimmen
    und welches versteckte Talent er wirklich hat
Weitere Musik Podcasts
Über Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah
🎙 Music Made in Germany – der Podcast zur deutschen Musikszene Im Podcast zur Radiosendung Music Made in Germany spricht Moderatorin Miriam Audrey Hannah mit den spannendsten Künstlerinnen und Künstlern aus Deutschland über ihre Musik, ihre Geschichten und die Momente hinter den Songs. Zu Gast sind regelmäßig bekannte Namen der deutschen Musikszene – von Pop über Singer-Songwriter bis zu elektronischer Musik. In den Gesprächen geht es um neue Musik, persönliche Geschichten, Karrierewege und darum, was hinter den Kulissen der Musikbranche wirklich passiert. Zu den Gästen im Podcast gehören unter anderem: Leony, Alice Merton, Wincent Weiss, Michael Patrick Kelly, Alle Farben, Tim Bendzko, Stefanie Heinzmann, Nico Santos, Nina Chuba, Johannes Oerding, Kamrad, Álvaro Soler, Madeline Juno, Michael Schulte, Bosse, Joris, Mighty Oaks, Sarah Connor, Malik Harris und viele weitere Künstlerinnen und Künstler. Der Podcast ist Teil der Radiosendung Music Made in Germany. 📻 Die Sendung hört ihr außerdem im Radio: Samstags 18–20 Uhr auf Radio Regenbogen Sonntags 16–19 Uhr auf RPR1 Hier im Podcast hört ihr die kompletten Interviews aus der Sendung.
Podcast-Website

Höre Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah, Being The Beatles - eine Pop-Revolution und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v8.10.7| © 2007-2026 radio.de GmbH
Generated: 6/30/2026 - 4:44:04 PM