Egal ob auf dem Rennrad, mit dem Gravelbike oder in der Stadt: Die ROADBIKE-Redakteure sprechen mit Sigma-Markenbotschafter Marcel Kittel über ihre Tipps und Erfahrungen im Straßenverkehr. Außerdem erzählt der Ex-Profi von seinem Engagement bei BiciBus, einer Initiative die den sicheren Schulweg von Kindern in immer mehr deutschen Städten fördert.
--------
49:40
--------
49:40
Die Vielseitigkeit des Gravelns
Bikepacking, Gravelrennen, Ultracycling – Gravelbikes sind längst nicht mehr nur Alleskönner, sondern für diverse Schotterdisziplinen optimiert. Gemeinsam mit dem Langstrecken-Gravelbiker Sebastian Breuer diskutieren die Redakteure, wie sie das Graveln für sich definieren und welches Bike es dafür eigentlich braucht.
--------
1:00:38
--------
1:00:38
Radsport und Fußball - mit dem Rennrad zum DFB-Pokalfinale
15 Fans von Arminia Bielefeld fuhren im Mai mit dem Rennrad zum Pokalfinale ihrer Mannschaft im Berliner Olympiastadion. Ein Gespräch mit Initiator Bastian Schünke über die 380 Kilometer lange Fanfahrt – und das Verhältnis von Fußball und Radsport.
--------
58:56
--------
58:56
Sexualität und Radsport
Sind Radsportler die besseren Sexpartner? Hilft Sex bzw. Selbstbefriedigung nach dem Training bei der Regeneration? Und kann man beim Radfahren wirklich einen Orgasmus bekommen? Diese Fragen - und viele mehr - rund um das Zusammenspiel aus sexueller Lust, Fruchtbarkeit und weiblichem Zyklus beantwortet Urologin und Rennradfahrerin Sabine Brookman-May in dieser Folge.
--------
1:05:10
--------
1:05:10
Hot or not? Rennradgadgets im Check
Zum Rennradfahren braucht man mehr als einen fahrbaren Untersatz. Doch benötigt man tatsächlich all die zahllosen Dinge, die man mittlerweile in der großen, bunten Rennradwelt kaufen kann? Ebenso meinungsstark wie unterhaltsam diskutieren die Redakteure über Zehenwärmer, Radarrücklicht, Lenkerspiegel, Powermeter, Cargo-Bibs, Klingel und Co. – und beantworten am Ende immer die Frage: hot or not?
Faszination Rennrad, das ist immer auch die Faszination der Geschwindigkeit, die wir aus eigener Kraft erreichen können. Ein Gefühl fast wie fliegen. Über diese Faszination sprechen wir im ROADBIKE-Podcast und über alles, was dazu gehört: über Trends bei Technik und Equipment, über Training und Wettkampf, über Traum-Pässe und -Strecken und nicht zuletzt über und mit den Protagonisten der Rennradszene.
Höre Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast, So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten" und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App