LEBEN UND FOTOGRAFIEREN IN AFRIKA
Nach nunmehr knapp neun Jahren habe ich meinen Freund Jan Pusdrowski wieder zu Gast im Landschaftsfotografie-Podcast. Seit seinem letzten Gastspiel ist viel passiert: Er ist in der Entwicklungszusammenarbeit tätig und lebt und arbeitet seit Jahren in Afrika – zunächst in Äthiopien, dann in Sambia und nun in Namibia. Dieser Lebensweg hat seine Fotografie maßgeblich beeinflusst. Wie genau, was er in Afrika mit seiner Kamera so treibt, wie das Leben dort ist und worin sich die Art, Landschaften zu fotografieren, dort maßgeblich von anderen Regionen der Erde unterscheidet – all das sind Themen in dieser Folge. Außerdem ist mein Freund Philipp Lutz als Co-Moderator mit dabei, denn wir haben die Folge während einer gemeinsamen Tour in Namibia direkt bei Jan zu Hause aufgenommen – daher auch die etwas abweichende Akustik. Hört auf jeden Fall mal rein, denn Jan ist ein absoluter Wissensfundus, wenn es um Afrika und die Fotografie dort geht. Viel Spaß dabei!
Jans Portfolio könnt ihr hier finden: JanPusdrowski.de
Die früheren Podcastfolgen gibt es hier: Philipp Lutz: Folge 83 | Folge 50 | Folge 16 – Jan Pusdrowski: Folge 6
Wie immer freue ich mich über Euer Feedback zur Episode. Ihr könnt mir gerne eine Nachricht auf Instagram schicken oder mir eine E-Mail über mein Kontaktformular senden. Ich bin offen für Eure Vorschläge und konstruktive Kritik. Wenn Ihr selbst einen Gast vorschlagen möchtet, schreibt mir das ebenfalls sehr gerne! Außerdem würde ich mich über eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Spotify freuen. Das hilft mir wirklich weiter – denn so können mehr Hörerinnen und Hörer den Landschaftsfotografie-Podcast entdecken. Dadurch habe ich wiederum die Möglichkeit, noch spannendere Gäste für Euch einzuladen!
Hier noch ein paar der Namen von Fotografen und Fotografinnen, die im Podcast gefallen sind: Hougaard Malan, Marsel van Oosten, Jandre Germishuizen, Mark Bumbleton, Isaak Pretorius