E48 Britt Toth: #autorenmarketing #bücher #lesen #youngadult #newadult #socialmediamarketing
"Was mache ich als Autor auf Social Media?" - In dieser Episode der Buchblase diskutieren L.C. Frey und Britt Toth (https://authors-assistant.com) über die Herausforderungen, die speziell Autoren im Bereich Social Media Marketing begegnen.Sie beleuchten die Bedeutung von Kreativität, Zeitmanagement und der Algorithmus von Plattformen wie Instagram. Zudem geben sie wertvolle Tipps zur Planung von Inhalten und zur Nutzung von Hashtags, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Links: Britt Toth (Assistenz für Autoren): https://authors-assistant.comBritt & BuchBuzz Kris' Podcast "Buchstabengold und Marketingzauber": https://open.spotify.com/show/1OzkFjthuytUtpdZyFCl2LL.C. Frey / Oliver Moros (Spannung & Fantastik): https://lcfrey.deKeywords: Buchmarketing, Social Media, Autoren, Marketingstrategien, Instagram, Kreativität, Algorithmus, Planung, Hashtags, Authentizität, Schreibprozess, Authentizität, Social Media, Newsletter, Marketing, Autoren, Leserbindung, Emotionen, Buchveröffentlichung, Content-Strategie, Buchveröffentlichung, Marketing, Rezensionen, Amazon-Algorithmus, Zielgruppenanalyse, Covergestaltung, Autoren-Coaching, Spiegel-Bestseller, Crowdfunding, Buchprojekte, Zielgruppe, Buchmarketing, Self-Publishing, Leserbindung, Social Media, Autor, Buchmesse, E-BookTakeawaysAutoren haben oft Schwierigkeiten mit Marketing, da es bedeutet, sich selbst zu zeigen.Kreativität in Social Media erfordert eine andere Denkweise als beim Schreiben.Die Planung von Social Media Inhalten kann den Stress reduzieren.Der Algorithmus von Instagram lernt, was für Inhalte ein Nutzer mag.Es ist wichtig, sich auf den Inhalt zu konzentrieren, nicht nur auf das Timing.Hashtags sind nicht mehr so wichtig wie früher.00:00 Einführung in die Buchblase und Social Media04:16 Herausforderungen für Autoren im Marketing06:05 Die Rolle von Kreativität und Zeit im Social Media Marketing09:40 Planung von Social Media Inhalten11:20 Algorithmus und Timing in Social Media12:55 Der Einfluss des Algorithmus auf Sichtbarkeit14:33 Genre-Spezifische Strategien auf Instagram16:15 Die Rolle von Hashtags und Content-Strategien19:26 Persönlichkeit und Authentizität im Social Media Marketing20:51 Der Schreibprozess und persönliche Grenzen25:10 Authentizität und Zugänglichkeit in der Autorenwelt32:19 Newsletter und direkte Kommunikation mit Lesern39:40 Marketingstrategien für Autoren und Verlage41:54 Strategien für Buchveröffentlichungen44:41 Die Bedeutung von Rezensionen und Rankings46:53 Covergestaltung und Genrezuordnung49:35 Verständnis des Algorithmus für Werbung53:18 Zielgruppenanalyse im Marketing56:11 Coaching und Unterstützung für Autoren01:01:42 Der Mythos des Spiegel-Bestsellers01:03:08 Crowdfunding und Buchprojekte01:12:21 Die Rolle der Zielgruppe im Buchmarketing01:20:50 Abschluss und Ausblick auf zukünftige Strategien Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.