Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcasts
Zeitmanagement leicht gemacht!

Zeitmanagement leicht gemacht!

Podcast Zeitmanagement leicht gemacht!
Podcast Zeitmanagement leicht gemacht!

Zeitmanagement leicht gemacht!

hinzufügen
Zeitmanagement leicht gemacht.
Zeitmanagement leicht gemacht.

Verfügbare Folgen

5 von 375
  • Fallstudie: Ich und meine Notizen
    Heute teile ich eine kleine Fallstudie mit dir - nämlich meine. Ich habe die Zeit zwischen den Jahren genutzt, um mir grundsätzlich zu überlegen, wie ich mit meinen Notizen und vor allem auch mit meinen Aufzeichnungen aus Büchern, Videos etc. umgehen möchte. Wie ich dabei vorgegangen bin und welche Erkenntnisse ich dabei gewonnen habe, erzähle ich dir in dieser Folge. Links: einfach produktiv PLUS - der Premium-Podcast für alle, die mehr wollen
    1/28/2023
    23:12
  • Kleine Dinge mit Hebelwirkung
    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine große Wirkung entfalten können. Genau um diese Dinge geht es in dieser Folge. Ich gebe dir insgesamt 7 Beispiele aus meiner Welt, um dich zu inspirieren, bewusst nach solchen kleinen Dingen zu suchen und sie konsequent umzusetzen. Links: One sec Ohne Wecker - ein Experiment einfach produktiv PLUS - der Premium-Podcast für alle, die mehr wollen
    1/21/2023
    16:02
  • Was willst du nicht mehr?
    Genau das ist die Frage, die ich in dieser Folge mit dir diskutieren möchte: „Was willst du nicht mehr?“ Diese Frage ist nämlich etwas anderes, als wenn du dich fragst: „Was will ich?“ Ein kleiner, feiner Unterschied, der trotzdem etwas bewegen kann. Links: Melde dich jetzt an: Online-Keynote für Solopreneure und Unternehmer iPad only und so viel mehr – Interview mit Karl-Heinz Krawczyk Gott, bin ich peinlich :-) (Tagebuch-Folge)
    1/14/2023
    11:11
  • Die Work-Work-Balance
    Heute spricht man gerne von der „Work-Life-Balance“. Einmal abgesehen davon, dass ich dieses Bild für problematisch halte, sollten wir uns mehr um die „Work-Work-Balance“ kümmern. Wir haben bei unserer Arbeit nämlich verschiedene Aufgabenkategorien. Sorgen wir da nicht für ein (dynamisches) Gleichgewicht und fallen immer dieselben Kategorien hinten runter, dann haben wir ein Problem. In dieser Folge lade ich dich ein, mit mir zusammen ein paar Gedanken dazu anzustellen und dir dann ein paar ganz konkrete Fragen zu stellen. Links: Meine 1:1-Angebote für dich
    1/7/2023
    17:12
  • Die fünf Kapitalfehler im Zeitmanagement
    Es gibt im Zeitmanagement fünf Dinge, die eine Hebelwirkung haben - und zwar in beide Richtungen. Hast du die im Griff, läuft es besonders gut - hast du die nicht im Griff, wird alles schwierig. Und hier geht es nicht um die üblichen Verdächtigen, wie To-do-Liste, Kalender und Tools. Nein, das Ganze ist nicht so vorder-, dafür aber tiefgründig. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten. Hör einfach rein, denn natürlich zähle ich nicht nur diese Kapitalfehler auf und lasse dich dann damit allein. Ich zeige dir auch, was du tun kannst, um es besser zu machen. Links: Der Podcast von Gordon Schönwälder Der kostenlose Newsletter von Ivan Blatter Folge 355 - Neues Tool - ja oder nein
    12/17/2022
    28:51

Ähnliche Sender

Über Zeitmanagement leicht gemacht!

Das traditionelle Zeitmanagement ist gescheitert. Wir brauchen heute neue Schwerpunkte, mehr Flexibilität und individuelle Lösungen. Es gibt nicht die eine Lösung, die für alle passt. In diesem Podcast hört man regelmäßig einen Input, der einem hilft, seine Arbeitsorganisation wirklich zu verbessern.

Sender-Website

Hören Sie Zeitmanagement leicht gemacht!, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Zeitmanagement leicht gemacht!

Zeitmanagement leicht gemacht!

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store