Zum Inhalt springen
PodcastsBeziehungenVon Chronografen & Kotzbrocken

Von Chronografen & Kotzbrocken

Jenni & Julia
Von Chronografen & Kotzbrocken
Neueste Episode

70 Episoden

  • Von Chronografen & Kotzbrocken

    3.19 Von Staubkörnchen & Liebeserklärungen

    09.09.2026 | 1 Std. 35 Min.
    Lord Alastairs großer Plan ist aufgegangen und Gidolyn stecken knietief in der Sche*ße.

    Jetzt ist die große Frage: Wie viel wusste Lady Lavinia? Was waren Alcotts Beweggründe? Und wo zur Hölle sind die Kuruzzen in den Schatten?

    Vorher klären wir aber noch, wer von uns beiden das größere Werbeopfer ist und für welche Insta-Produkte wir gekauft und bereut haben.

    Vielen Dank an Swaantje Krüger, die für diese Folge Schnitt und Sounddesign übernommen hat.
  • Von Chronografen & Kotzbrocken

    3.18 Von Nepobabys & langersehnten Küssen

    02.09.2026 | 1 Std. 41 Min.
    In der heutigen Folge müssen wir leider eine Triggerwarnung für Übergriffiges Verhalten und Aussault aussprechen, wenn ihr das lieber nicht hören wollt, dann skipped einfach die Stelle von 23:15 zu 37:26

    In der heutigen Folge müssen wir den Tatsachen in die Augen blicken, dass der Raabe und der Dimant vielleicht nicht ganz so gut geschützt sind, wie uns die Loge weiß machen wollte. Denn als Gwendolyn in den Raum flüchtet trifft sie nicht (wie mindestens 75% des Podcastes angenommen) auf ihr früheres Ich, sondern (leider) auf einen ziemlich im Rausch stehenden Rakozcy.

    Aber keine Sorge, wir kommen natürlich noch in den Genuss von Gwendolyn Doppel-Erscheinung und dem auf das wir alle gewartet haben: Den langersehnten Kuss!

    Vielen Dank an Swaantje Krüger, die für diese Folge Schnitt und Sounddesign übernommen hat.
  • Von Chronografen & Kotzbrocken

    3.17 Von riesigen Bällen & tanzenden Plänen

    26.08.2026 | 1 Std. 50 Min.
    In der heutigen Folge ist es endlich soweit!
    Gwendolyn und Gideon sind auf dem Ball und ja, wenn die Soiree ne gemütliche Hausparty war, ist der Ball ein riesiges Festival. Dementsprechend überfordert ist Gwendolyn natürlich auch. Und Gideon? Der ist mal wieder entzückt von der tollen, schönen, in Grün gekleideten Lady Lavinia.

    Wie gut, dass Gwendolyn sich ihre eigenen, tollen Pläne überlegt hat, die GARANTIERT funktionieren werden. Weil was kann schon schief gehen, wenn sie James auf sein Pferd anspricht?

    Vielen Dank an Swaantje Krüger, die für diese Folge Schnitt und Sounddesign übernommen hat.
  • Von Chronografen & Kotzbrocken

    3.16 Von Balenciaga & Dankbarkeit

    19.08.2026 | 1 Std. 35 Min.
    Gwendolyn wird für den Ball vorbereitet und wir bekommen endlich wieder Fashion-Content!

    Mme Rossini ist Feuer und Flamme und bekommt endlich das Maß an Wertschätzung, das sie verdient. Doch dieses Stimmungshoch hält nicht lange an, denn Leslie wurde von der Loge gemein beklaut! Warum Gwenny und Leslie das beide vollkommen auf die leichte Schulter nehmen, können wir uns leider nicht erklären.

    Außerdem erfahren wir, dass Gwendolyn und Gideon einfach als Lockvögel in die Vergangenheit geschickt werden, um den ominösen Verräter zu entlarven. Ob jemand die beiden gefragt hat, ob das auch ok ist? Nein, natürlich nicht.
  • Von Chronografen & Kotzbrocken

    3.15 Von Incels & Haarsträhnen

    12.08.2026 | 1 Std. 40 Min.
    Nach einem sehr interessanten Gespräch mit Mr. Whitman, das uns Lesenden einige Hinweise gegeben hat, sitzt Gwendolyn in der Vergangenheit und will eigentlich ihr own Business minden, bis plötzlich der Kotzbrocken hinter ihr steht. Erstmal für uns alle n Downer, aber wir bekommen hier eine Unterhaltung, in der der Wind auf einmal dreht und Gwenny die Oberhand hat. Sehen wir hier neue Seiten vom Kotzbrocken? Waren Teile seiner Gefühle vielleicht doch ehrlich? Oder ist er jetzt plötzlich ein Incel geworden?

    Vielen Dank an Swaantje Krüger, die für diese Folge Schnitt und Sounddesign übernommen hat.
Weitere Beziehungen Podcasts
Über Von Chronografen & Kotzbrocken
Wir (Jenni und Julia) sprechen in jeder Folge chronologisch über ein Kapitel der Edelstein-Bücher (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) von Kerstin Gier. Dabei geht es nicht nur um die Geschehnisse im Buch. Wir reden über die Charaktere, unsere Eindrücke beim Lesen, historische Fakten und das ein oder andere Plot Hole. Hier könnt ihr uns folgen: Jenni (Insta: @itsdreamlikealice, Tiktok: @dreamlikealice)Julia (@julia_julnein) Mails an: edelsteinpodcast@gmail.com
Podcast-Website

Höre Von Chronografen & Kotzbrocken, Zwischen den Zeilen und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v8.15.7 | © 2007-2026 radio.de GmbH
Generated: 9/10/2026 - 6:37:55 AM