Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in null Sek.
Höre PAPAS in der App.
Höre PAPAS in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

PAPAS

Podcast PAPAS
Podcast PAPAS

PAPAS

Hannes Husten & Niclas Rohrwacher
hinzufügen
Sie wollten Kinder, aber keinen eigenen Podcast. Die Verhütung für das Zweite ist offensichtlich gescheitert. Willkommen bei PAPAS! Hannes Husten & Niclas Rohrw... Mehr
Sie wollten Kinder, aber keinen eigenen Podcast. Die Verhütung für das Zweite ist offensichtlich gescheitert. Willkommen bei PAPAS! Hannes Husten & Niclas Rohrw... Mehr

Verfügbare Folgen

5 von 15
  • Freundschaftsbücher & George Clooney!?
    Feiertage, Hebammen-Treffen, Magen-Darm & die große Frage: Was würdet ihr euren besten Freund*innen am liebsten sagen, aber KÖNNT ES NICHT? Wir haben euch gefragt und ihr habt uns ehrliche Einblicke in eure Freundschaftsbücher gegeben. Ohne Diddle Maus, aber mit ganz viel Offenheit. Zwischen Verständnis bis Enttäuschung war alles dabei, inklusive vieler wertvoller Tipps für die PAPAS Community. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass es ganz vielen von euch ähnlich geht, daher tut es verdammt gut darüber zu sprechen. Am Ende der Folge lüften wir das große Geheimnis, wer nächste Woche unser ALLERERSTER GAST sein wird. Ist es etwa George Clooney? Keine Sorge, viel besser. Los geht's!
    2.6.2023
    51:37
  • Wie Kinder unsere Freundschaften verändern!?
    Heute wird es musikalisch, kulinarisch, aber vor allem: freundschaftlich! Kinder sind eine der größten, schönsten und herausforderndsten Veränderungen. Vor allem für die Eltern, aber auch für unsere Freundschaften. Der Lebensmittelpunkt verschiebt sich, Treffen werden schwieriger bzw anders und so auch die Gesprächsthemen. Früher die Bar, heute der Spielplatz. Damals spontane Zusagen, heute unerwartete Absagen. Hannes & Niclas packen ihren Freundschafts-Koffer und nehmen mit: Toleranz, Verständnis & Kommunikation. Und was dann mit so manchen Freundschaften passiert, erfahrt ihr in dieser Folge. Also dann: Auf die Freundschaft!
    26.5.2023
    51:43
  • Streit in der Beziehung & Hüpfburg-Festival
    Hannes & Niclas werten in dieser Folge ihre erste Instagram-Umfrage zum Thema Paartherapie aus. Sie sprechen über die Gründe und haben ein paar Tipps im Gepäck, um sich neu in der Partnerschaft zu verbinden. Wie immer alle Angaben OHNE GEWÄHR, aber mit ganz viel Papa-Liebe. Die Kirsche auf der Podcast-Torte ist eine etwas andere DATE-IDEE & ein Bericht vom Hüpfburg-Festival. Wir springen jetzt mal in die Folge, kommt ihr mit?
    19.5.2023
    49:52
  • Paartherapie! Wieso? Weshalb? Warum?
    Die eigene Comfort-Zone verlassen und einer wildfremden Person die intimsten Gefühle der Beziehung auf den Tisch legen? Klingt erstmal komisch und nach einem Sprung ins verdammt KALTE WASSER. Heute sprechen Hannes & Niclas über das Thema: PAARTHERAPIE. Vom Katz und Maus zur großen Verbindung? Von zwei sehr verschiedenen Perspektiven zum Verständnis füreinander? Der Ausgang einer jeden Paartherapie ist natürlich völlig offen und das macht Angst. Es kann aber eben auch danach viel schöner werden und der Beziehung helfen, wieder glücklich zu sein. Heute geben wir ein paar Einblicke, was uns geholfen hat. Wir stehen auf dem 10-Meter-Turm und sind bereit, ins kalte Wasser zu springen. Ihr auch? Los geht’s!
    12.5.2023
    49:52
  • Emotionaler Check-In, ein Überraschungsgast & ein kleines Jubiläum
    10 Folgen PAPAS – wir sind zweistellig. Heute nicht aus dem Studio, sondern aus dem Kinderzimmer! Hannes & Niclas lassen die ersten Folgen kurz Revue passieren, führen ein völlig neues Format ein und sprechen darüber, welche Gäste sie sich für PAPAS wünschen. Ein emotionaler Check-In, die Sonne scheint und wir haben Bock. Es erwartet euch ein ganz besonderer ÜBERRASCHUNGSGAST, aber auch ein paar ungeahnte Fakten, mit denen ihr definitiv in wirklich JEDER Smalltalk-Situation glänzen könnt. Alles, was eine Jubiläumsfolge braucht. Von Kool Savas bis Bibi Blocksberg, von großen Ängsten und einer immer größer werdenden Liebe. Danke fürs Zuhören, auf die nächsten 10 & wir drücken euch!
    5.5.2023
    50:07

Weitere Gesellschaft und Kultur Podcasts

Über PAPAS

Sie wollten Kinder, aber keinen eigenen Podcast. Die Verhütung für das Zweite ist offensichtlich gescheitert. Willkommen bei PAPAS! Hannes Husten & Niclas Rohrwacher sind nach der Podcast-Geburt wohlauf und freuen sich über den auditiven Nachwuchs. Bei “PAPAS” geht es um den alltäglichen Familien-Wahnsinn, Mental Load, die Beziehung, Eltern-Fails, komplett neue Gefühlswelten, krasse Ängste und noch viel krassere Freuden. PAPAS: ein Podcast ohne Tabus, dafür mit viel Emotion. Wie ne Therapiestunde für Eltern-Ohren. Jeden Samstag eine neue Folge.
Podcast-Website

Hören Sie PAPAS, Deutschland heute - Deutschlandfunk und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

PAPAS

PAPAS

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio hören.

Google Play StoreApp Store