PodcastsFußballKa Depp - Der Club-Podcast

Ka Depp - Der Club-Podcast

Nürnberger Nachrichten, nordbayern.de
Ka Depp - Der Club-Podcast
Neueste Episode

322 Episoden

  • Ka Depp - Der Club-Podcast

    Folge 321: Kann das weg oder ist das Aufstiegsmaterial?

    23.03.2026 | 1 Std. 55 Min.
    Der 1. FC Nürnberg spielt sich gegen den 1. FC Kaiserslautern weiter aus der Abstiegszone heraus und dürfte die Gedanken an die 3. Liga zumindest für diese Spielzeit zu den Akten legen. Beim 3:0 überzeugt der Club mit Spielfreude - und wirft Fragen auf.
    Die wichtigste: Warum eigentlich nicht immer so? Liegt es wirklich an dieser ausgeglichenen Liga oder sind doch andere Faktoren dafür verantwortlich, dass die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose nicht immer so geglänzt hat im bisherigen Saisonverlauf.
    Auf die Suche nach Antworten begeben sich in der neuen und von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Folge Sebastian Gloser, Fadi Keblawi und Uli Digmayer.
    Es geht außerdem um die neue Hierarchie im Mittelfeld, die Wiederentdeckung des Piet Scobels und vor allem die Frage, ob man auf der Basis des derzeitigen Personals die kommende Spielzeit planen sollte oder ob es nicht doch besser wäre, im Sommer den nächsten Total-Umbruch zu vollziehen.
    Eine wichtige Rolle spielt dabei der derzeit überragende Luka Lochoshvili, dem gegen die Pfälzer zwei Tore gelingen und der danach seine Zukunft zumindest nicht komplett verplanen will.
    In freundlichen Nebenrollen: Bierwanderungen, Geburtstage und Mal-Abende in ehemaligen Szenekneipen. Es geht also wieder einmal um fast alles.
  • Ka Depp - Der Club-Podcast

    Folge 320: Summa summarum alles Hundescheiße

    16.03.2026 | 1 Std. 34 Min.
    Der 1. FC Nürnberg ist auf dem Weg zum Klassenverbleib ein gutes Stück vorangekommen. Der 3:2-Erfolg bei der von Olaf Rebbe zusammengestellten Kieler Sportvereinigung Holstein hat die nach zuletzt zwei Niederlagen aufkommende Krisenstimmung ein wenig mildern können.
    Es war der einzige Auswärtssieg in der zweiten Liga an diesem Wochenende, den Julian Justvan und Mohamed Zoma mit ihren Toren da sicherstellten. Wirkliche Jubelstimmung will in der neuen und von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast-Folge aber trotzdem nicht aufkommen. Dafür finden Sebastian Gloser, Fadi Keblawi und Uli Digmayer dann doch das ein oder andere Haar zu viel in der Suppe.
    Zwar braucht der Club jetzt nur noch zwei bis drei Siege, um sich endgültig zu retten, eine spielerische Entwicklung war aber auch beim Auftritt in Kiel nicht zu erkennen - was man auch daran erkennt, dass die Gastgeber die Partie nach der Qualität der Chancen eigentlich deutlich für sich hätten entscheiden müssen.
    Trainer Miroslav Klose überraschte vor dem Spiel mit seiner Personalwahl und hinterher mit seiner deutlichen Kritik an einem Spieler, der den Zweitliga-Fußball immer noch lernen muss. Es geht wie fast immer in dieser Saison um die Leistung von Julian Justvan, um die ungewohnten Unsicherheiten von Adam Markhiev und darum, wem man am Saisonende überhaupt mit einigem Gewinn verkaufen könnte.
    Prominente Nebenrollen spielen Bärlauch, Geese und Steine in München. Es geht also wieder einmal um alles.
  • Ka Depp - Der Club-Podcast

    Folge 319: Walther von der Schnabelweide

    09.03.2026 | 1 Std. 21 Min.
    Der 1. FC Nürnberg verliert schon wieder eine Fußballspiel. Beim 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf gerät der Mannschaft von Trainer Miroslav Klose der Auftritt erneut so blutleer wie eine Woche zuvor in Berlin, als es bei der Hertha am Ende 1:2 stand.
    In einer so bedenklichen Form hat man den Club an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen in dieser sowieso nicht überzeugenden Saison noch nicht erleben müssen. Was da auf einmal los ist? Uli Digmayer, Fadi Keblawi und Sebastian Gloser machen sich in der neuen und von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Folge auf die Suche nach den Ursachen.
    Miroslav Klose lieferte direkt nach dem Spiel eine Idee: Vielleicht war es ja das Wetter beziehungsweise die steigenden Temperaturen, die seine Spieler ein bisschen müde im Kopf und in den Beinen gemacht haben. Vielleicht sind es aber auch die Personal-Rochaden, die derzeit nicht mehr aufgehen.
    Anstecken lässt sich davon auch das Mittelfeld, über dessen Besetzung lange gemutmaßt wurde, dass es in der zweiten Liga wenig bessere gibt. Gegen die Fortuna überzeugten dann weder Julian Justvan noch Finn-Ole Becker oder Adam Markhiev.
    Und auch ganz vorne ist ohne Mohamed Zoma nichts los. Adriano Grimaldi hatte sein Highlight-Spiel gegen den KSC, kann jetzt aber nicht mehr überzeugend vermitteln, warum er stets den Vorzug vor Piet Scobel erhält.
    Gerät der Club jetzt noch in Abstiegsgefahr? Ausgeschlossen ist das nicht mehr, zumal die Konkurrenz etwas früher als der Club die Gefährlichkeit der Situation erkannt zu haben scheint. Fröhliche Nebenthemen: Fränkische Wirtshäuser, Metzgereien und die Kommunalwahl in Bayern.
  • Ka Depp - Der Club-Podcast

    Folge 318: Die große Kadepp-Oberbürgermeister-Wahl

    02.03.2026 | 1 Std. 37 Min.
    Beim 1:2 in Berlin enttäuscht der 1. FC Nürnberg in beinahe allen Belangen. Gegen eine ebenfalls nicht sonderlich überzeugende Hertha verschlechtert der Club seine sowieso schon schlechte Auswärtsbilanz.
    Warum das so passiert ist, darüber sprechen Uli Digmayer, Fadi Keblawi und Sebastian Gloser in der neuen und von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast-Folge.
    Es geht um den unglücklichen Auftritt von Justin von der Hitz, den unglücklichen Auftritt der anderen und die Frage, ob diese Mannschaft im Notfall auch den Abstiegskampf im Repertoire hätte.
    Ob dieser Abstiegskampf noch droht in einer Saison, die punktemäßig tatsächlich derzeit noch schlechter verläuft als die vorherige - auch das ist Gegenstand der Diskussionen.
    Außerdem geht es um Konzerte in Gasthöfen, Currywurst in Berlin und um die Frage, wer eigentlich die Lieder einer Band singen darf. Natürlich kümmert sich der Politik-Podcast des Verlags Nürnberger Presse in aller angemessenen Kürze auch noch um die anstehende Kommunalwahl und kürt den Kadepp-Oberbürgermeister.
  • Ka Depp - Der Club-Podcast

    Folge 317: Punk und Baumärkte

    23.02.2026 | 1 Std. 25 Min.
    Mit einem 1:1 beim VfL Bochum beendet der 1. FC Nürnberg seine Serie von Niederlagen in fremden Stadien. Wahrscheinlich wäre für die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose im Ruhrstadion auch mehr drin gewesen, wahrscheinlich ist dieser Punkt aber auch einfach nur in Ordnung.
    So sahen es die Beteiligten, so sehen es auch Uli Digmayer, Sebastian Gloser und Fadi Keblawi in der neuen und von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast-Folge.
    In der geht es außerdem wieder einmal darum, warum es dem Club unter Klose selten bis nie gelingt, auf taktische Anpassungen des Gegners während des Spiels zu reagieren. Es geht außerdem um Adam Markhiev, der aufgrund einer Dummheit beim Gastspiel in Berlin gesperrt zusehen muss und der deshalb seinen Trainer zur Verzweiflung treibt.
    Außerdem geht es um die Leistung des jungen Justin von der Hitz und denn grandiosen Sieg der Fußballerinnen gegen Jena. Es geht wieder einmal um alles - vor allem auch um fränkisches Essen, Punk und Baumärkte.

Weitere Fußball Podcasts

Über Ka Depp - Der Club-Podcast

Bei „Ka Depp“ dreht sich alles um den 1. FC Nürnberg und was die Fans des Clubs bewegt. Was lief am letzten Spieltag gut? Was taugen die Neuzugänge? Steigt der 1. FCN in die Bundesliga auf oder wo steuert der Club langfristig hin? In “Ka Depp” wird alles diskutiert, was das Herz eines jeden „Glubberers“ höherschlagen lässt. Aber auch Cordon bleu, Brüstungsangst oder der letzte Konzertbesuch der Hosts sind Thema. Denn die drei FCN-Reporter Fadi Keblawi, Uli Digmayer und Sebastian Gloser besprechen alles, was sie gerade beschäftigt. Nach jedem Club-Spiel sprechen die drei über das Spielgeschehen, die Fußballerinnen des 1. FC Nürnberg und diskutieren über Vereinsverantwortliche wie Miroslav Klose, Joti Chatzialexiou, Osman Cankaya oder Olaf Rebbe. Beim Format “Gerch” sind die Zuhörerinnen und Zuhörer jede Woche gefordert, einen ehemaligen Club-Spieler zu erraten. Impressum: https://www.nn.de/ueber-uns/impressum/impressum-des-verlags-nurnberger-presse-1.11488282
Podcast-Website

Höre Ka Depp - Der Club-Podcast, 50+2 - Der Fussballpodcast mit Nico & Niklas und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen

Ka Depp - Der Club-Podcast: Zugehörige Podcasts

Rechtliches
Social
v8.8.5| © 2007-2026 radio.de GmbH
Generated: 4/1/2026 - 7:35:14 AM