Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsKunstGood Goods – Der Podcast für gute Ideen! by DONKEY

Good Goods – Der Podcast für gute Ideen! by DONKEY

DONKEY Podcasts
Good Goods – Der Podcast für gute Ideen! by DONKEY
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 5
  • #4 Miss Pompadour – Astrid Reintjes erzählt, wie sie intuitiv eine Marke aufgebaut hat, die ein Produkt verkauft, das vorher ein Online-No-Go war – Good Goods by DONKEY
    In dieser Episode Good Goods spricht Flobo mit Astrid Reintjes, der Gründerin von Miss Pompadour. Astrid erzählt von ihrem Werdegang, der von der Gastronomie über die Eröffnung des ersten Concept Stores in Regensburg bis hin zum erfolgreichen Online-Verkauf von Farben führt. Sie teilt ihre Erfahrungen, Herausforderungen und die Entwicklung ihrer Marke, die sich in der DIY- und Farbbranche etabliert hat. Astrid betont die Bedeutung von Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten und der Bereitschaft, neue Wege zu gehen. In dieser Episode diskutieren Flobo und Astrid über die Entwicklung ihrer Marke Miss Pompadour während der Corona-Pandemie, die Explosion der Social Media Nutzung, die Einführung eigener Produkte und die Bedeutung von Kundenberatung. Sie betonen die Wichtigkeit von Empowerment durch Farbe und Projekte, die Herausforderungen im Kundenkontakt und die Notwendigkeit einer nachhaltigen Markenentwicklung. Zudem sprechen sie über ihre Mitarbeiterstruktur, Remote-Arbeit und die Zukunftsvisionen für ihre Marke.Zum Querhören:00:00 Einführung und technische Schwierigkeiten00:58 Erste Themen und Diskussionen01:05 Astrids Werdegang und erste Schritte in der Gastronomie04:04 Die Gründung der Coffee Shops und Herausforderungen06:53 Der Übergang zu Concept Stores und kreative Projekte10:04 Die Entwicklung von Miss Pompadour und der Online-Shop13:12 Die Entstehung der Farbmarke und Marketingstrategien15:09 Die Anfänge des Online-Shops19:39 Wachstum und Herausforderungen während Corona25:06 Entwicklung der Eigenmarke und Farbtonnamen26:33 Kundenorientierung und Empowerment durch Farbe28:56 Kundenbegleitung durch digitale Kanäle31:09 Entwicklung einer starken Marke33:09 Remote-Arbeit und Logistik35:06 Zukunftsvisionen und Expansion38:07 Persönliche Eindrücke und zwischenmenschliche Beziehungen42:50 Einführung in Miss Pompadour und Astrid Reintjes43:20 Der Weg zur Marke: Herausforderungen und ErfolgeWenn dir diese Folge gefallen hat, dann. folge doch unserem Podcast, like diese Folge oder gib uns in den Kommentaren direkt Feedback. Danke für deine Support!
    --------  
    42:37
  • #3 Die Briefmarke – Bernd Meyer erzählt, wie Briefmarken entstehen und was sie können – Good Goods by DONKEY
    In dieser Folge von „Good Goods“ dreht sich alles um ein kleines Stück Papier mit großer Geschichte: die Briefmarke! Bernd Meyer, der nicht nur stolze 47 Jahre bei der Deutschen Post gearbeitet  sondern auch seit 2019  die Briefmarken der Deutschen Post verantwortet hat, nimmt uns mit auf eine Zeitreise – von der allerersten Marke in England im Jahr 1840 bis zur ersten deutschen Ausgabe 1849.Wir erfahren, wie sich das Design und die Technik rund um die Briefmarke ständig weiterentwickelt haben: vom schlichten Druckbild hin zu Sicherheitsmerkmalen, Hightech-Druck und kreativen Designs. Außerdem geht’s um die spannende Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Post und dem Bundesfinanzministerium, wenn es um neue Markenmotive geht.Und natürlich schauen wir auch in die Zukunft: mit Highlights wie der ersten sprechenden Briefmarke oder sogar Blockchain-Technologie im Postwertzeichen. Klingt verrückt? Ist es auch – und genau deshalb so spannend!Über "Good Goods – der Podcast für gute Ideen!“:Im ersten Podcast von DONKEY beschäftigen wir uns mit Marken oder Produkten, die jeder kennt und wollen die Menschen dahinter kennenlernen und die Geschichte erzählen. Wie kam es zur Idee? Was ist auf dem Weg alles passiert? Was hat der Erfolg des Produktes mit der Marke und mit den Menschen dahinter gemacht? All das möchte unser Founder und Podcast-Host Flobo von seinen Gästen erfahren. takeawaysDie erste Briefmarke wurde 1840 in England eingeführt.Die erste deutsche Briefmarke war Bayern Eins von 1849.Briefmarken sind ein wichtiges Kulturgut.Die Deutsche Post hat eine exklusive Lizenz zur Herstellung von Briefmarken.Es gibt jährlich etwa 52 neue Sonderpostwertzeichen.Die Themen für Briefmarken werden im Programmbeirat entschieden.Moderne Technologien wie Blockchain werden in der Briefmarkenproduktion eingesetzt.Die erste sprechende Briefmarke wurde 2022 veröffentlicht.Die Briefmarke bleibt ein emotionales und kulturelles Produkt.Die Gestaltung von Briefmarken erfordert kreative Zusammenarbeit.Chapters00:00 – Die Geschichte der Briefmarke09:56 – Entwicklung und Design von Briefmarken20:07 – Die Rolle der Deutschen Post und des Bundesfinanzministeriums29:48 – Moderne Trends und Innovationen in der Briefmarkenproduktion
    --------  
    36:49
  • #2 KANGAROOS – Julia Hummel erklärt, wie eine Marke zum Kult wird – Good Goods by DONKEY
    In diesem Podcast spricht DONKEY-Gründer Flobo mit Julia Hummel über die Geschichte und Entwicklung der Marke KANGAROOS. Sie beleuchten die Anfänge in den 80er Jahren, die Pionierleistungen im Schuhgeschäft, die Herausforderungen und Erfolge in Deutschland sowie die Bedeutung von Co-Labs und Storytelling für die Marke. Julia teilt auch ihre Vision für die Zukunft von KANGAROOS und die Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, um die Marke globaler zu machen.Zusammengefasst: Die Marke Kängurus wurde in den 80er Jahren gegründet.Pionierleistungen im Schuhgeschäft sind entscheidend für den Erfolg.Die Schuhe von Kängurus haben eine einzigartige Tasche.Kängurus ist in den Top 10 der Sneaker-Marken in Deutschland.Die Geschichte der Marke ist nie auserzählt.Co-Labs sind wichtig für das Storytelling der Marke.Die Rückkehr zur Eigenständigkeit war ein wichtiger Schritt.Die Marke hat eine eigene Manufaktur in Pirmasens.Die Tasche ist ein wichtiger Teil der Markenidentität.Die Zukunft der Marke liegt in der Globalisierung.Quick00:00: Die Anfänge von Kängurus03:10: Die Pionierleistung im Schuhgeschäft05:53: Die Entwicklung der Marke Kängurus08:58: Die Besonderheit der Kängurus-Schuhe11:46: Die Herausforderungen und Erfolge in Deutschland14:58: Die Markenführung und Lizenzierung17:46: Die Rückkehr zur Eigenständigkeit20:57: Die Bedeutung von Co-Labs und Storytelling24:03: Die Zukunft der Marke KängurusWenn dir diese Folge gefallen hat, hör dir gerne auch die anderen an, folge uns oder like diese Folge. Vielen Dank :-)
    --------  
    39:27
  • #1 DEICHKIND – Henning Besser über die Reise von Hip Hop zur Performance Kunst – Good Goods by DONKEY Pilotfolge
    In diesem Gespräch wird die Entwicklung und Transformation der Band Deichkind thematisiert. Von den Anfängen als klassische Hip-Hop-Band bis hin zu einer innovativen Performance-Kunstgruppe, die mit verschiedenen Medien und Techniken experimentiert. Die Diskussion umfasst die Bedeutung von Live-Performances, die Rolle von Inszenierung und Technik, sowie die Dynamik innerhalb der Band und die Reflexion über Macht und Teamarbeit. Es wird auch auf zukünftige Projekte und die Visionen der Band eingegangen.Zum Querhören:00:00 Atemübung und Einführung00:47 Was ist Deichkind?04:35 Die Entwicklung von Deichkind08:49 Die Transformation zur Performance-Kunst12:53 Die Magie der Live-Performance16:37 Die Inszenierung und das Bühnenkonzept20:28 Die Rolle des Ingenieurs in der Band24:36 Der Wechsel von der Bühne zur Regie28:52 Erfolg und die Bedeutung von Nummer-eins-Hits32:37 Innovationen in der Bühnentechnik36:28 Die Zusammenarbeit mit Lars Eidinger40:33 Zukunftsvisionen und neue Ansätze44:31 Reflexion über Macht und TeamdynamikWenn dir diese Folge gefallen hat: Super! Denn es kommen noch mehr. Folge Good Goods, um nichts mehr zu verpassen. In Staffel 1 werden wir alle 2 Wochen eine neue Folge veröffentlichen. Like gerne auch diese Folge und erzähle es weiter.
    --------  
    53:57
  • Good Goods – Der Podcast für gute Ideen by DONKEY – Trailer
    Wer legen los! Der erste Podcast aus dem DONKEY Universum geht an den Start. Damit du weißt, worum es geht, haben wir einen kurzen Trailer aufgenommen. Worum geht es bei Good Goods?Um ikonische Produkte, aber vor allem um die Menschen dahinter. Wir alle kennen das Bobby Car oder das Billy Regal oder den Stanley Cup oder oder oder... Die Liste an Produkten, die wir alle kennen ist lang, aber wer hat sie erfunden? Warum sehen sie so aus, wie sie aussehen und vor allem: Warum sind sie so erfolgreich?Woher stammt die Idee? Was ist auf dem Weg zum fertigen Erfolgsprodukt alles passiert? Was hat das mit den Menschen und der Marke gemacht? All das und noch viel mehr will unser Host und DONKEY-Gründer Flobo auch von dir erfahren. Dafür werden wir uns Folge für Folge einem bestimmten Produkt widmen und die Macher:innen dazu einladen. Folgt uns, hört uns und sprecht mit uns! Wir nehmen euch mit auf die Reise durch ikonische Designs und spannende Gäste. Fällt dir auch ein Produkt ein, bei dem du schon immer wissen wolltest, wie es entstanden ist? Schreib uns un d wir holen uns die Story! Website: www.donkey-products.comMail: [email protected]
    --------  
    4:43

Weitere Kunst Podcasts

Über Good Goods – Der Podcast für gute Ideen! by DONKEY

Es gibt Produkte, die so ikonisch und kultig sind, dass sie jede:r kennt. Mit “Good Goods – Der Podcast für gute Ideen!” will Host und DONKEY-Gründer Flobo Berger ihre Geschichten erfahren. Woher stammt die Idee? Was ist auf dem Weg zum fertigen Erfolgsprodukt alles passiert? Was hat das mit den Menschen und der Marke gemacht? All das und noch viel mehr erzählen uns unsere kreativen und innovativen Gäste.
Podcast-Website

Höre Good Goods – Der Podcast für gute Ideen! by DONKEY, Was liest du gerade? und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.23.9 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 10/19/2025 - 8:42:08 PM