Willkommen zu einer neuen Folge „Erstmal Pause machen!“ mit Enno & Rhea – zwei Menschen, zwei Mikros und eindeutig zu wenig Gefühl in den Zehen.
Es ist arschkalt. Seit Tagen Frost, minus sechs Grad, Ostwind von der Sorte „zieht bis ins Mark“. Und was macht man (und auch Frau) bei so einem Wetter? Genau: Sträucher schneiden. Draußen. Freiwillig. Ob wir danach noch alle zehn Zehen hatten, erfährst du im Podcast.
Für diese Aktion hätten wir übrigens den 844 wirklich gut gebrauchen können – warum das so ist und was wir stattdessen gemacht haben, erzählen wir natürlich ausführlich.
Außerdem waren wir in Groningen. Und nein, wir haben dort nicht das gemacht, was wir eigentlich vorhatten. Warum? Tja…
Wir reden über das Älterwerden – warum Männer angeblich immer reifer werden und Frauen „einfach nur alt“.
Dazu noch ein kleiner Schnack über Eisflächen, Streusalz und die Frage, warum Keramik bemalen plötzlich ein Ding ist. Und vor allem: Warum Enno da unbedingt mitmachen will. Oder war das alles nur ein großes Missverständnis?
Eine Folge wie ein kalter Wintermorgen: ein bisschen rau, sehr ehrlich, herrlich chaotisch – und mit viel Wärme zwischen den Zeilen.Also: Kopfhörer rein, Pause machen und mit uns zusammen frieren, lachen und den Kopf schütteln. ❄️☕🎙️