Zum Inhalt springen
PodcastsGeldanlageBEYOND BILLIONS – Der Private-Markets-Podcast der Börsen-Zeitung

BEYOND BILLIONS – Der Private-Markets-Podcast der Börsen-Zeitung

Börsen-Zeitung
BEYOND BILLIONS – Der Private-Markets-Podcast der Börsen-Zeitung
Neueste Episode

89 Episoden

  • BEYOND BILLIONS – Der Private-Markets-Podcast der Börsen-Zeitung

    Warum 15,3 Billionen nicht genug sind – und Blackrock den ELTIF-Markt erobern will

    04.09.2026 | 34 Min.
    Mit 15,3 Bill. Dollar verwaltetem Vermögen ist Blackrock der größte Assetmanager der Welt. In der Vergangenheit spielten öffentlich gehandelte ETFs eine sehr wichtige Rolle. Für Barclays Global Investors (heute im Wesentlichen die iShares-Plattform) zahlte Blackrock nach der Finanzkrise rund 15 Mrd. Dollar – eine Wette, die ohne Zweifel aufgegangen ist. Künftig setzt der Vermögensverwalter stärker auf Privatmarktanlagen und ging für die Übernahmen von Preqin, HPS und GIP in Summe mit fast 30 Mrd. Dollar ins Risiko. Blackrock-Vertriebler Benjamin Fischer erklärt im Podcast, warum Private Markets für die Zukunft der Altersvorsorge wichtig sind, und zieht nach einem Jahr ELTIF 2.0 ein Zwischenfazit.
  • BEYOND BILLIONS – Der Private-Markets-Podcast der Börsen-Zeitung

    Warum erforscht die Frankfurt School Private-Credit-Risiken in den USA, Herr Steffen?

    07.08.2026 | 36 Min.
    Sascha Steffen forscht an der Frankfurt School of Finance and Management zum Thema Private Credit und erklärt im Podcast, welche Private-Credit-Mythen in der aktuellen Debatte einem wissenschaftlichen Faktencheck nicht standhalten, welche Risiken wirklich gefährlich sind und aus welchen Fehlern der US-Amerikaner wir Europäer bei der Mobilisierung von Privatanlegern lernen sollten.
  • BEYOND BILLIONS – Der Private-Markets-Podcast der Börsen-Zeitung

    Wie geht Advents Poker um PayPal aus, Herr Ostertag?

    31.07.2026 | 40 Min.
    Advent und Stripe wollen für 53 Mrd. Dollar den Payment-Pionier PayPal übernehmen – um dann was damit zu tun? Darüber rätselt der Markt seit Wochen, da bislang weder Advent noch Stripe ihre Pläne genauer erläutert haben. Investmentbanker Julian Ostertag von Drake Star glaubt, dass der Deal am Ende durchgehen wird, analysiert im Podcast, welche Interessen Advent und Stripe jeweils verfolgen und welche Folgen der Deal für die Payment-Branche haben wird, wo Advent viele weitere Beteiligungen hält.
  • BEYOND BILLIONS – Der Private-Markets-Podcast der Börsen-Zeitung

    Wie geht es für Coffee Fellows nach dem BWK-Exit weiter, Herr Tewes?

    24.07.2026 | 29 Min.
    Zwölf Jahre war BWK bei Coffee Fellows an Bord – dann wollte der Private-Equity-Investor raus und das Management holte sich die Firma komplett zurück. Coffee-Fellows-Gründer und Hockey-Olympiasieger Stefan Tewes spricht im Podcast über die besondere Struktur des Deals, den bis heute nachwirkenden Corona-Einschlag in der Systemgastronomie, seine großen Pläne im Hotelgeschäft – und warum er nicht mit jedem Finanzinvestor zusammengehen würde.
  • BEYOND BILLIONS – Der Private-Markets-Podcast der Börsen-Zeitung

    Private-Credit-Krise in den USA: Durchbruch oder Dammbruch für Europa?

    17.07.2026 | 39 Min.
    In den USA dominieren rund um Private Credit weiterhin die Negativschlagzeilen. Parallel dazu sammeln europäische Fonds fröhlich Milliarden ein. Ist die Krise in den USA für europäisches Private Creidt nun Chance oder Risiko? Florian Zimmermann von Eurazeo ordnet ein.
Weitere Geldanlage Podcasts
Über BEYOND BILLIONS – Der Private-Markets-Podcast der Börsen-Zeitung
Wer Kapital einsammelt, allokiert oder verwaltet, erzählt selten die ganze Geschichte. BEYOND BILLIONS liefert die Einordnung: Xavier Sarras spricht mit GPs, LPs und Operating Partnern über Venture Capital, Private Equity, Private Credit und Infrastruktur – über Fondsstrategien, Bewertungen, Marktzyklen und das, was zwischen Fundraising-Pressemitteilung und Track Record passiert. Der Podcast richtet sich an die deutschsprachige Private-Markets-Community: institutionelle Investoren, Fondsmanager, Berater und alle, die diesen Markt beruflich verfolgen. Kein Werbeformat, sondern ein Gespräch unter Leuten, die den Markt von innen kennen. Neue Folge alle zwei Wochen montags, ab 19. Oktober 2026. Auch als Video und überall dort, wo es Podcasts gibt. Ihr habt Feedback zu einer Folge, Themenvorschläge oder einen Gesprächspartner im Kopf, den wir hören sollten? Schreibt uns gerne an podcast@boersen-zeitung.de – und wenn euch der Podcast gefällt, freuen wir uns über eine Bewertung auf eine der Plattformen. Ihr interessiert euch für ein Sponsoring des Podcast, oder für die weiteren Private-Markets-Produkte der Börsen-Zeitung? Dann sprecht unser Sales-Team an. Eva Kammler: E.Kammler@boersen-zeitung.de Folgt uns und verpasst keine Episode. Erhaltet automatisch neue Episoden auf euer Endgerät.
Podcast-Website

Höre BEYOND BILLIONS – Der Private-Markets-Podcast der Börsen-Zeitung, Leben mit Aktien | Der Podcast für Anleger mit Weitblick und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
BEYOND BILLIONS – Der Private-Markets-Podcast der Börsen-Zeitung: Zugehörige Podcasts
Rechtliches
Social
v8.18.0 | © 2007-2026 radio.de GmbH
Generated: 9/27/2026 - 5:48:29 AM