Beyond Billions – Der Private Markets Podcast der Börsen-Zeitung
Börsen-Zeitung

Neueste Episode
87 Episoden
- Advent und Stripe wollen für 53 Mrd. Dollar den Payment-Pionier PayPal übernehmen – um dann was damit zu tun? Darüber rätselt der Markt seit Wochen, da bislang weder Advent noch Stripe ihre Pläne genauer erläutert haben. Investmentbanker Julian Ostertag von Drake Star glaubt, dass der Deal am Ende durchgehen wird, analysiert im Podcast, welche Interessen Advent und Stripe jeweils verfolgen und welche Folgen der Deal für die Payment-Branche haben wird, wo Advent viele weitere Beteiligungen hält.
- Zwölf Jahre war BWK bei Coffee Fellows an Bord – dann wollte der Private-Equity-Investor raus und das Management holte sich die Firma komplett zurück. Coffee-Fellows-Gründer und Hockey-Olympiasieger Stefan Tewes spricht im Podcast über die besondere Struktur des Deals, den bis heute nachwirkenden Corona-Einschlag in der Systemgastronomie, seine großen Pläne im Hotelgeschäft – und warum er nicht mit jedem Finanzinvestor zusammengehen würde.
- In den USA dominieren rund um Private Credit weiterhin die Negativschlagzeilen. Parallel dazu sammeln europäische Fonds fröhlich Milliarden ein. Ist die Krise in den USA für europäisches Private Creidt nun Chance oder Risiko? Florian Zimmermann von Eurazeo ordnet ein.
- Wir begrüßen Alex Wehnert im Podcast-Team der Börsen-Zeitung und starten eine neue Rubrik bei Beyond Billions: The American View on Private Markets. Ab sofort spricht unser New-York-Korrespondent mit US-Experten über deren Sicht auf die Private Markets. In der ersten Folge spricht Alex mit Anthony Abenante, CEO von Archway, vor allem über die Rolle von Family Offices in den USA, aber natürlich auch über die jüngsten Marktturbulenzen.
- Wenn es bei der Konzernmutter nicht läuft, wird schnell am Corporate-Venture-Arm gesägt. Warum das aus Konzernsicht dumm ist, wie man sich als Corporate-Venturer in der harten VC-Welt behauptet und was die bevorstehenden Monster-IPOs der großen US-KI-Labore für das Ökosystem bedeuten: Über all das spricht BMW-i-Ventures-Chef Marcus Behrendt bei Beyond Billions.
Weitere Geldanlage Podcasts
Trending Geldanlage Podcasts
Über Beyond Billions – Der Private Markets Podcast der Börsen-Zeitung
Beyond Billions ist der Private Markets Podcast der Börsen-Zeitung. Hier dreht sich alles rund um die Themen Private Equity, Private Debt, Immobilien, Infrastruktur und Venture Capital. Beyond Billions ist der Podcast für die deutschsprachige Private Markets Community. Zusammen mit spannenden Interview-Gästen aus der Branche analysieren die Börsen-Zeitungs-Reporter Philipp Habdank und Nadine Klees aktuelle Markttrends und ordnen News ein.
Ansprechpartner Redaktion
Ihr wollt uns Feedback zu einer aktuellen Folge oder generell zum Podcast geben oder habt Anregungen für spannende Themen und Gesprächspartner? Dann lasst uns gern eine Bewertung hier und kontaktiert die Redaktion.
Philipp Habdank: P.Habdank@boersen-zeitung.de
Ansprechpartner Sales
Ihr interessiert euch für ein Sponsoring des Podcasts oder für die vielen weiteren Private-Markets-Produkte der Börsen-Zeitung? Dann tretet gern in den Austausch mit unserem Sales-Team.
Eva Kammler: E.Kammler@boersen-zeitung.de
Podcast-WebsiteHöre Beyond Billions – Der Private Markets Podcast der Börsen-Zeitung, Quarks – Mal angenommen und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App
- Sender und Podcasts favorisieren
- Streamen via Wifi oder Bluetooth
- Unterstützt Carplay & Android Auto
- viele weitere App Funktionen
Hol dir die kostenlose radio.de App
- Sender und Podcasts favorisieren
- Streamen via Wifi oder Bluetooth
- Unterstützt Carplay & Android Auto
- viele weitere App Funktionen


Beyond Billions – Der Private Markets Podcast der Börsen-Zeitung
Code scannen,
App laden,
loshören.
App laden,
loshören.
Beyond Billions – Der Private Markets Podcast der Börsen-Zeitung: Zugehörige Podcasts


















