Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.

Mr. T's Fitcast

Podcast Mr. T's Fitcast
Podcast Mr. T's Fitcast

Mr. T's Fitcast

hinzufügen
Mr. T's Fitcast! Men sana in corpore sano - in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist.
Mr. T's Fitcast! Men sana in corpore sano - in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist.

Verfügbare Folgen

5 von 100
  • #360 - In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist?! - Andreas Trienbacher Performance Coach - Fitness
    Heute sprechen wir einmal Klartext. Ich bekomme immer wieder zu hören "ich kann ja nicht weil ... aber ich habe doch nicht ... das liegt an meinen Genen ... das ist nichts für mich".  In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Nur warum ist das so? Dein Gehirn steuert deinen Körper, es trifft tagtäglich hunderte von Entscheidungen, bewusst oder unbewusst, gute oder schlechte ... Und zwangsläufig hat das Auswirkungen auf deinen Körper. Jetzt kommt natürlich das Argument, dass es an den Genen liegen könnte. Zugegeben - manche haben es hier einfacher und sind genetisch im Vorteil. Doch kann das der Grund sein, die Flinte ins Korn zu werfen und sich regelrecht aufzugeben? Oder sich mit der Situation einfach abzufinden? Wenn du z.B. Lust dazu hast Klavier zu spielen, dann lerne es. Suche dir einen guten Musiklehrer und leg los. Genau so verhält es sich auch mit der körperlichen Fitness und einem neuen ausgewogenen Fitness Lifestyle. Wenn du auf der Suche nach einem Coach bist und dein Leben zum Positiven verändern möchtest, dann sichere dir unter folgendem Link deinen Termin zum persönlichen Erstberatungsgespräch: https://www.andreas-trienbacher.com ________________________________  
    8/10/2022
    15:20
  • #359 - Kann man Glaubenssätze so einfach auflösen?! - Andreas Trienbacher Performance Coach - Fitness
    Eine sehr gute Frage wie ich finde und die mir momentan sehr häufig gestellt wird. Ist es möglich Glaubenssätze so einfach aufzulösen? Kann ein Videokurs dafür sorgen, dass ich in kürzester Zeit meine alten eingefahrenen Glaubenssätze verändern kann? Ein ganz klares Nein meine Freunde! Ja, ich muss dich hier enttäuschen und ja, ich werde mir einigen Unmut aus der Branche aufhalsen. Doch lass uns einmal realistisch an die Sache heran gehen. Realtalk! Die meisten Glaubenssätze sind so tief in uns verankert, meist von Kindesbeinen an, oft unreflektiert von den eigenen Eltern übernommen und jahrzehnte lang selbst so angewandt. Wie soll das bitte in ein paar Minuten aufzulösen sein? Hier steckt Arbeit dahinter. Die Arbeit eines guten Trainer und Coachs, der dich durch diese Veränderung führt. Die erste Aufgabe besteht nämlich darin, zuerst einmal die Muster und Glaubenssätze überhaupt zu erkennen. Warum ist das so? Erst danach kann man wirklich an die Sache heran gehen und mit neuen Strategien und Routinen Stück für Stück an den alten Glaubenssätzen arbeiten - mit dem Ziel diese durch Neue dauerhaft zu ersetzen. Hier Bedarf es ganz klare, persönliche und sehr individuelle Handlungsanweisungen. Das kann kein Videokurs oder PDF Dokument leisten - sei es auch noch so gut. Wenn du mehr über mich und mein Coaching erfahren möchtest, dann sichere dir über folgenden Link dein erstes unverbindliches Beratungsgespräch: https://www.andreas-trienbacher.com _________________________  
    8/7/2022
    18:59
  • #358 - Unser Gehirn ist ein Belohnungsdetektor - Andreas Trienbacher Performance Coach - Fitness
    Wir suchen immer nach Anerkennung, nach positivem Feedback, nach Erfolg. Was steckt hier dahinter? Warum tun wir das? Unser Gehirn ist ein Belohnungsdetektor. Wir brauchen diese positiven Eindrücke um uns gut zu fühlen. Und das ist genau richtig so! Doch viele von uns haben über die Jahre diese Belohnung mit Ereignissen verknüpft, die dauerhaft nicht wirklich gut sind für unseren Körper. Das heißt wir erzwingen regelrecht dieses Glücksgefühl, um uns besser zu fühlen. Im Business nochmal mehr Gas geben. Noch mehr Umsatz, noch mehr Kunden, noch mehr Stress ... im privaten Umfeld "gönnt" man sich mal etwas mehr - mehr Essen, noch ein Glas Wein, noch eine kleine Süßigkeit usw. Wie kannst du aus diesem Teufelskreis ausbrechen und dein Belohnungssystem mit gesunden Reizen triggern? Genau darum geht es in dieser Podcast Folge. Mehr erfährst du in einem persönlichen Beratungsgespräch mit mir oder einem Mitarbeiter aus meinem Team. Sichere dir dazu deinen Termin unter https://www.andreas-trienbacher.com _________________________________  
    8/3/2022
    17:19
  • #357 - Du sollst deinen Teller leer essen! - Andreas Trienbacher Performance Coach - Fitness
    Dieser Glaubenssatz steckt in vielen von uns noch ganz tief drin. Das was früher in der Kindheit auf den Tisch kam, musste gegessen werden. Das was die Mutter oder der Vater auf den Teller packte musste man als Kind auch aufessen - und wehe man hat was liegen lassen. Gerade bei uns in der Generation 50+ war das früher noch ganz normal. Doch jetzt gilt es diesen alten Glaubenssatz einmal aufzubrechen. Ist das heute wirklich noch notwendig? Denn viele vergessen, dass man auch von einer gesunden Ernährung zuviel essen kann.  In dieser Podcast Folge möchte ich dir auch von einer meiner Kundinnen berichten, die genau in diese Falle früher immer wieder getappt ist ... und es noch gar nicht mal wirklich merkte - nur eben später auf der Waage. Dir geht es auch so? Dann freue ich mich sehr von dir zu hören und dich dabei zu unterstützen an dieser Herausforderung zu arbeiten. Sichere dir dazu einen Termin mit mir oder einem Mitarbeiter aus meinem Team. Über diesen Link kommst du zu meinem Kalender. https://www.andreas-trienbacher.com _____________________________    
    7/31/2022
    11:07
  • #356 - Welche Entscheidung würde jetzt ein gesunder Mensch treffen? - Andreas Trienbacher Performance Coach - Fitness
    Eine sehr spannende Frage! Unsere Entscheidungen basieren in aller Regel auf unseren bisherigen Erfahrungen und den daraus entwickelten Verhaltensmustern. Du gehst immer automatisch wie ferngesteuert zum Kühlschrank oder Süßigkeitenschrank, wenn du gestresst bist? Du gönnst dir am Abend ein Gläschen Wein um runterzukommen und vermeindlich besser zu schlafen? Doch über die Jahre hat sich bei dir hier und da ein wenig Speck angesammelt, du fühlst dich immer müder und träger? Dein Wohlbefinden und deine Performance leiden bereits darunter? Jetzt kommt der Entschluss eine Veränderung herbei zu führen. Doch wo anfangen? Richtig! Bei der Frage "Welche Entscheidung würde jetzt ein gesunder Mensch treffen?" Überliste deine bisherigen Verhaltensmuster und hinterfrage sie damit kritisch. In dieser Podcast Folge werden ich dir schon einige Beispiele nennen und hilfreiche Tipps geben. Mehr erfährst du in einem persönlichen Gespräch mit mir oder einem Mitarbeiter aus meinem Team. Sichere dir dazu unter folgendem Link deinen Termin: https://www.andreas-trienbacher.com ____________________________  
    7/27/2022
    11:19

Über Mr. T's Fitcast

Über 30 Jahre Erfahrung im Personal Training, regelmäßige Shootings mit den besten Fotografen wie z.B. Calvin Hollywood und Auftritte vor mehreren tausend Menschen bei Dirk Kreuter's Vertriebsoffensive - Willkommen bei Mr. T's Fitcast! Men sana in corpore sano - in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Wachsam sein, seine Mitmenschen inspirieren, sein Wissen teilen, jeden Tag lernen, gut zuhören, auch an andere denken, dankbar sein für das, was man hat und das, was fehlt, erarbeitest du dir.

Sender-Website

Hören Sie Mr. T's Fitcast, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Mr. T's Fitcast

Mr. T's Fitcast

asdf 1

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store