Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.

Deep Red Radio

Podcast Deep Red Radio
Podcast Deep Red Radio

Deep Red Radio

hinzufügen
Der Filmpodcast der etwas anderen Art Für die Liebhaber des Genre- & Independent-Kino.
Der Filmpodcast der etwas anderen Art Für die Liebhaber des Genre- & Independent-Kino.

Verfügbare Folgen

5 von 500
  • DRR SHOW 65
    Unsere wunderschöne Show #65 kommt zu euch mit reichlich Filmgesprächen und Einzelbetrachtungen. Fünf Filme haben wir betrachtet und den Anfang macht der letzte Dresdner Tatort DAS KALTE HAUS den traditionell Benedikt und Max (durch)schauen. Im Anschluss widmet sich Benedikt nach einem Konzertbesuch bei DIE ÄRZTE dem deutschen Jugendfilm RICHY GUITAR und gibt dabei auch seine Einschätzung zu dem Live-Event ab und wie sich seine Wahrnehmung mit den Jahren in Bezug auf die Band verändert, aber auch nicht verändert hat. Julia und Lena tragen ihre Sicht auf den besonderen Dokumentarfilm FLEE bei und geben dann an den Wicked Vision Slot ab, der die Trash-Granate TERRORVISION aufs Feld wirft. Am Ende sprechen Benedikt und Stefan über den verschollen wirkenden 90er-Jahre Hochglanz-Thriller SWITCHBACK, den irgendwie kaum jemand auf dem Schirm zu haben scheint. Volle Freude, volle Sendung. Begleitet uns durch zwei Stunden Infotainment, wir sind ganz wild auf eure Ohren.
    8/7/2022
    1:58:52
  • Ein Kessel Buntes mit Cineploit
    Hypnotische Klangwelten und retro-futuristische Tonkunst. Willkommen bei einer weiteren Ausgabe des Kessel Buntes. Diesmal darf ich euch zwei Musikprojekte bzw. deren neuste Veröffentlichungen nahe bringen. Die Briten von Morlock legen ihre zweite Langrille „The Outcasts“ nach und das Stuttgarter Projekt Pan/Scan liefert mit „A Far Distant Corner Of Nothing Special“ die logische Fortsetzung zu „Kosmonauter“. Für die VÖs ist das Österreichische Nischen-Label „Cineploit“ verantwortlich. Das Ein-Mann-Unternehmen unter Führung von Alex „Pungent Stench“ Wank liefert seit gut 10 Jahren feinsten Stoff für Connoisseure von italienischer und vorallem cineastischer Tonart mit der temporären Ausrichtung auf die 60er-80er Jahre. Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser 18 Minütigen-Plattenvorstellung inkl. 2 Songs der besagten Release.
    7/24/2022
    19:52
  • Top Gun: Maverick
    Story: Seit mehr als 30 Jahren ist Pete „Maverick“ Mitchell als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw mit dem Spitznamen „Rooster“, den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, „Goose“. Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.
    7/23/2022
    27:03
  • The Black Phone
    Story: Bereits fünf Kinder sind in die Fänge eines Serienmörders geraten, der in den 1970er Jahren in Colorado sein Unwesen treibt. Der clevere Teenager Finney Shaw  soll sein sechstes Opfer werden. Nach seiner Entführung wird Finney in einem schalldichten Keller aufbewahrt, wo ihm seine Schreie nichts bringen. Als ein eigentlich abgeschaltetes Telefon an der Wand beginnt zu klingeln, hört Finney dort die Stimmen der früheren Opfer des Killers. Sie wollen alles daransetzen, dass auf Finney nicht das gleiche Schicksal lauert wie das ihre und helfen ihm bei der Flucht.
    7/22/2022
    12:17
  • DRR SHOW 64
    Wir präsentieren euch die Show #64 vollgepackt bis über die Grenzen des aktuellen Sendeformates. Über 2 Stunden lang berichten wir euch über Kino, die Filmkunst für zu Hause und Musik. Wir beginnen im Lichtspielhaus mit THE BLACK PHONE und TOP GUN: MAVERICK. Benedikt befasste sich mit dem neuen Blumhouse Film und gemeinsam mit Stefan bespricht er den überraschenden Super-Kassenschlager von Tom Cruise. Tobe bringt anschließend ein CINEPLOIT-Special in eure Gehörgänge. Darin präsentiert er zwei neue bzw. kommende Veröffentlichungen der Formationen PAN/SCAN und MORLOCK. Sprich, Augen zu und dann wird durchs All gedriftet. Wesentlich irdischer gehts im WICKED-VISION-Slot zu. Dort wirft Benedikt einen Blick auf den spanischen Thiller TESIS der sich mit dem Thema Snuff auseinandersetzt. Und jetzt kommen wir zum erwarteten mäßigen Wortwitz dieses Ankündigungstextes: Julia sitzt an der Haltestelle und fragt sich WAS GESCHAH MIT BUS 670. Dass hat das mexikanische Filmdrama wohl nicht verdient, wie ihr in der Besprechung erfahren werdet. Den Abschluss bereiten euch Benedikt und Tobe die sehr gerne und ausführlich ihre Gedanken und Meinungen zu DREDD preis geben. Der feine Actioner feiert seinen 10. Geburtstag und wir werfen einen Blick auf die Vergangenheit und die Zukunft der Judges von 2000 AD. 133 gigantische Minuten Infotainment erwarten euch. Natürlich nur so lange der Vorrat reicht. Also hört rasch die Sendung und erzählt weiter wie toll sie ist... auch wenn ihr sie schlecht fandet... Natürlich.
    7/7/2022
    2:13:11

Über Deep Red Radio

Der Filmpodcast der etwas anderen Art Für die Liebhaber des Genre- & Independent-Kino. Ein unabhängiger und nicht-kommerzieller Filmpodcast, der sich hauptsächlich dem Genrefilm verschrieben hat und gern über den Tellerrand hinausschaut. Er stellt aktuelle Kinofilme und Filmklassiker sowie interessante Projekte und die Menschen dahinter vor und legt großen Wert auf eine “objektive” Auswertung und Diskussion. oder am Ende: .... und legt großen Wert auf Rezensionen und Diskussionen.

Sender-Website

Hören Sie Deep Red Radio, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Deep Red Radio

Deep Red Radio

asdf 1

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store