
Klause bei Cetium (Season 2 Folge 19)
14.2.2023 | 14 Min.
Sind die Stimmen, die Avetonia und Taio auf ihrer Flucht vor der hündischen Meute hören, Einbildung oder ihre Rettung? Und was ist mit Cornicula und Lucius? Die erste große Etappe ihrer Expedition bringt die vier bereits an den Rand ihrer Kräfte. Können sie weitermachen?

Wilde Meute (Season 2 Folge 18)
09.2.2023 | 13 Min.
Plötzlicher Schneefalls und die Kälte macht dem kleinen Trupp weiter zu schaffen. Besonders die zarte Avetonia leidet. Als sie schließlich in der Ferne glauben, ein rettendes Gehöft zu erkennen, stellt sich ihnen lautstark ein gefährliches Hindernis in den Weg.

Des Priesters Plan (Season 2 Folge 17)
07.2.2023 | 11 Min.
Cornicula erzählt: Dregenius hat die Falle geahnt und sich von der List derer, die ihm auflauern, nicht täuschen lassen. Er wusste, dass es Waldan war, der ihm nachstellt und er ahnte, wem dieser gefolgt war. Und doch hat jener noch einen weiteren Trumpf. Muss Dregenius eine grausame Wahl treffen?

Tempelberg (Season 2 Folge 16)
02.2.2023 | 13 Min.
Wintereinbruch im Noricum. Um ihre zitternde Gefährtin von der klirrenden Kälte abzulenken erzählt Cornicula die Geschichte von Dregenius weiter, während sie durch den plötzlich einsetzenden Schnee stapfen.Darin kehrt jener in teilweise zerstörte Carnuntum zurück und schleicht sich nächtens zu den Ruinen auf dem Tempelberg. Nur warum? Und erwartet er dort?

Nachtmärsche (Season 2 Folge 15)
31.1.2023 | 16 Min.
Um unliebsame Begegnungen mit Wilden und Verwilderten zu vermeiden, bewegt sich die kleine Expedition nur noch nächtesn vorwärts, neugierig beäugt von den Bewohnern der Wälder. Nur beäugt oder auch verflolgt?



Flug der Krähen - Legenden einer Erzählerin