Mit ihrer charmanten Mischung aus Tiefgang und Bodenständigkeit bringt Sophia Clemente frischen Wind in die oft einschüchternde Welt des Weins. Die IHK-geprüfte Sommelière aus dem Chiemgau hat nicht nur auf italienischen Weingütern mitangepackt, sondern auch ein feines Gespür dafür entwickelt, wie guter Wein unkompliziert begeistern kann – ganz ohne Angeberei.
Im Gespräch mit Chris erzählt sie von ihrem Weg zwischen Gastro, Psychiatriepflege und Fernstudium, von Schaumweinliebe und Rotweinzähnen – und davon, warum viele Restaurants beim Thema Wein bares Geld liegen lassen. Ihre Botschaft: Wein darf begeistern, darf berühren, darf Spaß machen – aber muss niemanden überfordern. Und genau das macht sie so besonders.
Links zur Folge:
Homepage Your Private Sommeliere
Instagram Your Private Sommeliere
Infobroschüre Your Private Sommeliere
Chiemgau kulinarisch
In diesem Podcast stellen euch Chris und Sepp jeden Monat herausragende Gastronomen, Händler und Erzeuger aus dem Voralpenland vor. Dabei sind die zwei immer auf der Suche nach dem Besonderen und konzentrieren sich auf die Geschichte und Motivation der Menschen hinter den Betrieben - denn Kritiken lesen kann ja jeder!
Egal ob ihr im Chiemgau nur im Urlaub seid, oder schon euer ganzes Leben lang hier wohnt - es gibt garantiert etwas neues zu entdecken.
Logo und Schriftzug: Christian Schmid
Sprecherin Intro: Carolin Schmid
Sprecher Interviews: Christian Schmid, Josef Ober
Produktion: Christian Schmid (Pepper Pods)
Habt ihr Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik? Wollt ihr selbst einmal im Podcast zu Gast sein? Habt ihr eine Werbeanfrage? Scheint uns gerne eine Mail an
[email protected] oder kontaktiert uns auf den unten stehenden Social Media Outlets.
Homepage Chiemgau kulinarisch
Instagram Chiemgau kulinarisch
Facebook Chiemgau kulinarisch
© 2023 Christian Schmid