48 Episoden
Dosenöffner Undav & ein bisschen Glück: VfB mit erfolgreichem Champions League-Abend in Bratislava
15.10.2026 | 37 Min.Zweites Spiel, zweiter Sieg in der Champions League-Ligaphase für den VfB. Nach dem Bundesliga-Erfolg in Paderborn, holt der VfB auch in der Königsklasse die nächsten drei Punkte und gewinnt mit 3:0 beim slowakischen Rekordmeister Slovan Bratislava. Was sich am Ende souverän liest, sah zumindest teilweise nicht immer so aus. Nach einer ersten Drangphase der Slowaken, war der VfB das dominante Team und ging in Führung. Nach der Pause ließen die Stuttgarter aber wieder etwas nach und Bratislava arbeitete am Ausgleich, aber der fiel nicht. Stattdessen legte der VfB noch zwei Tore nach und brachte das Spiel am Ende souverän zu Ende.
Darüber sprechen Tiana Kleyer und VfB-Reporter Daniel Haug in der neuen Folge von "Abpfiff - Der schnellste VfB-Podcast der Liga". Ein Themenschwerpunkt ist Deniz Undav, der mit dem 1:0 endlich sein erstes Tor in dieser Saison erzielt hat. Auch der "Man of the Match" Josha Vagnoman kommt zu Wort. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth äußert sich zum Spiel, zu Undav und der Ausgangslage nach den ersten zwei Champions League-Spielen. Abschließend blicken wir voraus auf das nächste Bundesliga-Spiel auswärts beim Hamburger SV am Samstagnachmittag.- Nach der XXL-Länderspielpause hat der VfB Stuttgart am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga den zweiten Saisonsieg gefeiert und beim Aufsteiger SC Paderborn mit 2:0 gewonnen.
Nach einem druckvollen Start tat sich der VfB lange schwer, blieb aber, auch dank einiger guter Paraden von Bundesliga-Debütant Dennis Seimen, ohne Gegentor und erarbeite sich am Ende die zweiten drei Punkte der Saison.
Darüber sprechen Tiana Kleyer und VfB-Reporter Daniel Haug in der neuen Folge von "Abpfiff - Der schnellste VfB-Podcast der Liga". Selbstverständlich kommt das VfB-Eigengewächs nach seinem Profidebüt für seinen Herzensverein zu Wort und erläutert, wie besonders die Partie für ihn war. Auch Sportvorstand Fabian Wohlgemuth äußert sich zu Seimens Premierenauftritt sowie zum Spiel und dem Comeback von Ex-Kapitän Atakan Karazor, der zuvor ohne Pflichtspieleinsatz in dieser Saison war. Abschließend blicken wir voraus auf das Champions League-Auswärtsspiel bei Slovan Bratislava am Mittwochabend. VfB fehlt die Durchschlagskraft & verliert das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund
19.09.2026 | 28 Min.Der VfB Stuttgart hat es verpasst, mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause zu gehen und das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund mit 0:1 verloren. Zwar stand der VfB defensiv stabiler als zuletzt, aber nach vorne fehlte die letzte Konsequenz und Durchschlagskraft, sodass die Stuttgarter am vierten Spieltag die dritte Niederlage hinnehmen mussten. Damit erlebt man den schlechtesten Saisonstart seit dem Amtsantritt von Trainer Sebastian Hoeneß.
Darüber sprechen Tiana Kleyer und VfB-Reporter Daniel Haug in der neuen Folge von "Abpfiff - Der schnellste VfB-Podcast der Liga". Sportvorstand Fabian Wohlgemuth und Torwart Fabian Bredlow äußern ihre Sicht aufs Spiel. Außerdem gehen wir der Frage nach, wo der VfB nach diesem Saisonstart tatsächlich steht. Mit Bredlow schauen wir voraus auf das mögliche Comeback von Dennis Seimen und werfen einen Blick auf die anstehende Länderspielpause und die Nationalspieler des VfB.- Am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der VfB Stuttgart die zweite Niederlage kassiert und bei der TSG Hoffenheim mit 1:2 verloren. Tausende VfB-Fans machten die Auswärtsfahrt nach Sinsheim erneut zum gefühlten Heimspiel und Trainer Sebastian Hoeneß brachte zum ersten Mal Ermedin Demirovic und Dzenan Pejcinovic gemeinsam von Beginn an. Aber der VfB nutzte nur eine seiner Torgelegenheiten, scheiterte mehrfach an Oliver Baumann und stand in der Defensive teilweise zu offen. Dadurch kassierte man zwei Gegentore durch Adam Hlozek. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Mittelfeldregisseur Angelo Stiller bei einer durchaus Elfmeter-würdigen Szene und musste vorzeitig raus.
Darüber sprechen Tiana Kleyer und VfB-Reporter Daniel Haug in der neuen Folge von "Abpfiff - Der schnellste VfB-Podcast der Liga". Sportvorstand Fabian Wohlgemuth und Torschütze Maximilian Mittelstädt äußern sich zum Defensivverhalten. Trainer Sebastian Hoeneß erläutert, warum er für den verletzten Angelo Stiller den jungen Yanik Spalt und nicht Atakan Karazor gebracht hat und bringt seinen Unmut über den nicht gegebenen Elfmeter zum Ausdruck. Außerdem blicken wir auf das anstehende Samstagabend-Topspiel gegen Borussia Dortmund. Dank Dreierpacker Demirovic: VfB mit erfolgreichem Champions League-Start gegen Stavanger
09.09.2026 | 30 Min.Der VfB Stuttgart ist erfolgreich in die Champions League Ligaphase gestartet. Gegen den norwegischen Meister Viking Stavanger brauchte der VfB etwas, um ins Spiel zu kommen, gewann am Ende aber mit 3:1 und sicherte sich damit die ersten drei Punkte in der Königsklasse. Alle drei Tore lieferte Ermedin Demirovic und das innerhalb von zwölf Minuten. Damit ist der erste VfB-Spieler, der in einem Champions League-Spiel einen Dreierpack erzielte. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Wikinger zog nur kurz den Stecker.
Darüber sprechen Tiana Kleyer und VfB-Reporter Daniel Haug in der neuen Folge von "Abpfiff - Der schnellste VfB-Podcast der Liga". Natürlich kommt Demirovic selbst zu Wort und lobt auch Deniz Undav, der ihm zwei der Treffer aufgelegt hat. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth äußert sich zu Demirovic und dem erfolgreichen Start in die Königsklasse. Außerdem blicken wir voraus auf das anstehende Bundesliga-Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.
Weitere Fußball Podcasts
Trending Fußball Podcasts
Über Abpfiff – Der schnellste VfB-Podcast der Liga
Wenn die Emotionen noch frisch sind und ihr noch auf dem Heimweg vom Stadion seid, sind wir schon am Mikro: Tiana Kleyer und VfB-Reporter Daniel Haug liefern euch die aktuellsten Stimmen, informieren euch über die wichtigsten Dinge des Spiels und geben euch exklusive Einblicke rund um den VfB Stuttgart nach Abpfiff - und das so schnell, wie kein anderer VfB-Podcast! Wir sprechen mit den VfB-Stars und Verantwortlichen, ordnen ihre Aussagen für euch ein und liefern Einschätzungen zur aktuellen Lage beim VfB. Jetzt gibt's das volle Stadiongefühl von DIE NEUE 107.7 auch nach Abpfiff!
Podcast-WebsiteHöre Abpfiff – Der schnellste VfB-Podcast der Liga, Copa TS und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App
- Sender und Podcasts favorisieren
- Streamen via Wifi oder Bluetooth
- Unterstützt Carplay & Android Auto
- viele weitere App Funktionen
Hol dir die kostenlose radio.de App
- Sender und Podcasts favorisieren
- Streamen via Wifi oder Bluetooth
- Unterstützt Carplay & Android Auto
- viele weitere App Funktionen


Abpfiff – Der schnellste VfB-Podcast der Liga
Code scannen,
App laden,
loshören.
App laden,
loshören.























