Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsMusik
PULS - Schacht & Wasabi

PULS - Schacht & Wasabi

Podcast PULS - Schacht & Wasabi
Podcast PULS - Schacht & Wasabi

PULS - Schacht & Wasabi

hinzufügen
Frank Schacht und Jule Wasabi nehmen die deutsche Rapszene auseinander.
Frank Schacht und Jule Wasabi nehmen die deutsche Rapszene auseinander.

Verfügbare Folgen

5 von 285
  • Folge 275: The Power of Goodbye - die Abschiedsfolge
    Folge 275 und damit die letzte Folge von Schacht & Wasabi. Falk & Jule sprechen über ihre ganz persönlichen Highlights aus 275 Folgen. Und da war einiges dabei: Ebay-Falk und Weihnachts-Jule. Ne Menge Gesellschaftskritik von Polizeigewalt bis Sexismusdebatte. Hitzige Diskussionen. Unzählige Blicke hinter die Kulissen des Rap-Zirkus. Oder auch einfach mal Scheiße labern dürfen. Wir erinnern uns noch mal an die herzliche Paula Hartmann, daran wie uns Jan Delay schon vor der Aufnahme komplett verarscht hat und daran wie Felix Lobrecht Falk das Atlantic Hotel gezeigt hat. Außerdem sprechen Falk & Jule auch über die berüchtigte Taktloss-Folge, wie es so eskalieren konnte und was wirklich damals passiert ist. Und am Ende von über fünf Jahren Podcast wollen wir aber vor allem eins sagen: Danke! An das ganze Team und an euch, die den Podcast so lange begleitet haben. Danke an alle Schasabi Ultras, wir werden euch vermissen.
    5/26/2022
    45:53
  • Folge 274: Das Ende der Deutschrap-Podcast-Anfänge
    Folge 274 von Schacht & Wasabi endlich wieder mit Jule! In dieser Folge sprechen Falk & Jule darüber, was die letzten Wochen bei Jule los war und haben leider eine traurige Nachricht für euch: das ist die vorletzte Folge Schasabi. Warum wir aufhören und warum wir damit nicht alleine sind, hört ihr alles im Podcast. Aber noch sind wir für euch da und umarmen euch diese Woche noch mal mit einem Deutschrap-Wochenrückblick, wie ihr ihn von uns kennt. Wir sprechen über: Die Orsons und nem Haufen Weirdos in einer Playlist, Podcast-Dauerthema Bushido und den Prozess zwischen ihm und Arafat, das sehr gut gelungene Rap-Musical "Hype", und die ultimative Anleitung, wie man die eigene Rap-Karriere startet. Nächste Woche hören wir uns dann zur großen Abschlusssendung und verabschieden uns gebührend von euch!
    5/19/2022
    53:28
  • Folge 273: Zahlen lügen nicht? Spotify-Rapper vs. Legacy-Rapper – mit Koljah
    Folge 273 von Schacht & Wasabi mit Koljah über wie wichtig Musik für die Liebe ist, warum sich Nura von ein paar ihrer Songs distanziert, Haftbefehls Frage, wo eigentlich die ganzen Klick-Rapper mit den Rekordstreamingzahlen mittlerweile abgeblieben sind, wie realistisch die HipHop-Serie "Almost Fly" ist und warum Koljah extremer Fan von Die Toten Hosen und 3p ist.
    5/12/2022
    1:00:16
  • Folge 272: Neuer Orsons-Track: Ist Kaas der krasseste MC Deutschlands? Mit Chefket
    Schacht & Wasabi mit Chefket über den neuen Orsons-Track "Neue Normal" und warum Chefket findet, dass Kaas einer der krassesten MCs Deutschlands ist. Chefket erzählt von seinen Rap-Anfängen und was er auf seiner EP "Hinter Schwäbischen Gardinen" verarbeitet hat. Falk & Chefket philosophieren darüber, ob Cannabis legalisiert werden sollte und was Xatar damit dazu tun und warum sie Capital Bra alles gönnen. Außerdem untersuchen die beiden zwei Gerüchte, die gerade im Deutschrap kursieren: Ist Moneyboy plötzlich Millionär geworden? Und: hat Kollegah vielleicht nicht alle seine Texte selbst geschrieben?
    5/5/2022
    1:03:46
  • Folge 271: Nerdtalk, Gossip und steile Thesen mit Falk & Finna
    Folge 271 von Schacht & Wasabi mit Finna über den krassen Erfolg von t-low aus Itzehoe und ob das Emo-Rap ist oder nicht, die (Fake-)Verlobung von Katja Krasavice und Pietro Lombardi und warum Dieter Bohlen sich da auch noch einmischt, eine Sonderausgabe der Backspin und warum das Heft für Finna sowas wie das HipHop-Lehrbuch sein könnte und eine Menge spannender, neuer Tracks: Ballroom-Flair in Laylas "Pose", Hochglanz-Herzschmerz bei Juju, und sehr geteilte Meinungen zu "Mach Kaputt" von Schmyt und OG Keemo.
    4/28/2022
    1:11:04

Über PULS - Schacht & Wasabi

Frank Schacht und Jule Wasabi nehmen die deutsche Rapszene auseinander. Hier kriegt jeder sein Fett weg - Kollegah, Bushido, Cro, Torch ebenso wie Labels, Produzenten und Experten.

Sender-Website

Hören Sie PULS - Schacht & Wasabi, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

PULS - Schacht & Wasabi

PULS - Schacht & Wasabi

asdf 1

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store