Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Ö1 Rudi Radiohund in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsKinder
Ö1 Rudi Radiohund

Ö1 Rudi Radiohund

Podcast Ö1 Rudi Radiohund
Podcast Ö1 Rudi Radiohund

Ö1 Rudi Radiohund

hinzufügen
Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Dieser Radiohund begeistert alle Kinder!
Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Dieser Radiohund begeistert alle Kinder!

Verfügbare Folgen

4 von 4
  • Laubmonster und Blättertiere
    Rudi springt in die nächste Straßenbahn und fährt stadtauswärts. Gemeinsam mit dem Direktor des Botanischen Gartens der Uni Wien raschelt er durch den Wienerwald und sucht Material, um Blätterbilder zu basteln.
    10/25/2021
    4:46
  • Rot, gelb, grün - Wird eine „Ampel“ Deutschland regieren?
    In Deutschland wird es eine neue Regierung geben. Wahrscheinlich ist eine Ampelkoalition, erklärt Franz Renner im Kinderjournal, wo die drei Parteien SPD (rot), FDP (gelb) und Grüne zusammenarbeiten. Und es geht um Schlepper, die Flüchtlinge gegen viel Geld über Grenzen schmuggeln.
    10/21/2021
    4:45
  • Bunte Zelte, rote Nasen!
    Der Kater erzählt, dass ein Bekannter seines Ur-ur-ur-Großonkels ein echter Zirkuslöwe war. Rudi findet das sehr aufregend und will auch zum Zirkus. Also wobbelt er sofort ins "Circus- und Clownsmuseum" im 2. Wiener Gemeindebezirk.
    10/20/2021
    4:46
  • Wie geht eigentlich Filmschnitt?
    Rudi trifft die Filmschnittmeisterin Niki Mossböck. Kater und er wollen ins Filmgeschäft einsteigen - sind sich aber noch nicht sicher, was sie machen sollen. Filme schneiden und wieder zusammenkleben, stellt sich der Radiohund da sehr gemütlich vor.
    10/19/2021
    4:45

Über Ö1 Rudi Radiohund

Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Aber da sind auch noch seine Freunde wie der Maler Herwig Zens und die Nanopyhsikerin Ille Gebeshuber. Dieser Radiohund begeistert alle Kinder!

Sender-Website

Hören Sie Ö1 Rudi Radiohund, Ö1 Wissen aktuell und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Ö1 Rudi Radiohund

Ö1 Rudi Radiohund

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Ö1 Rudi Radiohund: Zugehörige Podcasts

Ö1 Rudi Radiohund: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio