Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsKinder
Ö1 Rudi Radiohund

Ö1 Rudi Radiohund

Podcast Ö1 Rudi Radiohund
Podcast Ö1 Rudi Radiohund

Ö1 Rudi Radiohund

hinzufügen
Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Dieser Radiohund begeistert alle Kinder!
Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Dieser Radiohund begeistert alle Kinder!

Verfügbare Folgen

5 von 5
  • Warum werden Blätter bunt?
    Wie wird aus dem Grün auf den Bäumen plötzlich Gelb, Rot und Braun? Malt jemand die Blätter heimlich bunt an? Der Radiohund begibt sich auf Spurensuche und trifft Michael Kiehn, den Direktor des Botanischen Gartens der Uni Wien.
    10/3/2022
    4:45
  • Viele Wahlen und ein Zusammenstoß
    Rudi braucht dringend ein Nachrichten-Update. Barbara Schieder informiert ihn über alle Wahlergebnisse der vergangenen Woche und über einen spektakulären Zusammenstoß.
    9/29/2022
    4:46
  • Hoch zu Rad durch die Stadt
    Lou, Caspar und Dora fahren gerne Rad. Allerdings muss man in einer großen Stadt - wie Wien - beim Fahrradfahren auf vieles aufpassen: auf die Autos, die Straßenbahn und die Busse, natürlich auf die Fußgänger und manchmal sogar auf Hunde.
    9/28/2022
    4:45
  • Ist da wer? Gibt es Leben im All?
    Am Abend, als es schon dunkel ist, schaut Rudi in den Himmel und denkt sich, bei so vielen Sternen kann die Erde doch nicht der einzige Ort sein, wo es Leben gibt… Deswegen besucht Rudi seinen Freund Franz Kerschbaum von der Sternwarte der Universität Wien.
    9/27/2022
    4:47
  • Die freche Bognerin
    Rudi trifft die Erzählerin Christa Schmollgruber. Sie fragt Rudi, ob er schon die Sage von der Wiener Bognergasse kennt. Der Radiohund schüttelt den Kopf, legt sich in sein Körbchen und hört neugierig zu.
    9/26/2022
    4:46

Ähnliche Sender

Über Ö1 Rudi Radiohund

Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Aber da sind auch noch seine Freunde wie der Maler Herwig Zens und die Nanopyhsikerin Ille Gebeshuber. Dieser Radiohund begeistert alle Kinder!

Sender-Website

Hören Sie Ö1 Rudi Radiohund, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Ö1 Rudi Radiohund

Ö1 Rudi Radiohund

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Ö1 Rudi Radiohund: Zugehörige Sender