Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsComedy
Andreas und Umberto

Andreas und Umberto

Podcast Andreas und Umberto
Podcast Andreas und Umberto

Andreas und Umberto

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 65
  • #65 C’est la vie Salami
    Folge Nummer 65. Michael würde seine Plautze gerne fulminant auf Stefans Couch crashen, dann abhauen und ihn mit der Situation alleine lassen, dass er nun Frühstück für seine Liaison machen muss. Allerdings ohne Toast(er), denn Stefan ist ein TK-Aufbackbrötchentyp. Was allerdings nie fehlen darf, ist Mayo. Auch hier gehen die Meinungen auseinander. Während auf der einen Seite Papa Joe's wegen dem antikapitalistischen Kampfeinsatz bevorzugt wird, steht auf der anderen Seite der Mayodarling der US of A: Hellmanns. Die Hölle auf Erden erleben aktuell auch gerne mal Motorradfahrer, die mit ihrer gut wattierten Kluft an roten Ampeln stehen und im eigenen Saft garen wie gutes Hundefutter. Nächstes Thema: Layla Nay, Cannibal Corpse Yay. Was würde allerdings die Menschheit machen, wenn tote Tierkadaver an Bäumen wachsen würden, ganz ökologisch ohne Tierleid? Und welche Sorte Wurst bist du? Natürlich haben Fleischwurst-Stefan und Salami-Michael auch darauf eine Antwort. Aber warum Michael trotz vielen guten Erfahrungen nun plötzlich dem Unterdruck abschwört, und Stefan lieber messert als gabelt, erfahrt ihr nur in dieser Folge von Andreas und Umberto.
    7/31/2022
    39:13
  • #64 Shake your Boote
    Folge Nummer 64. Während Stefan immer noch in seinen Urlaubserinnerungen schwelgt, treibt Michael ein ganz p(r)ofanes Problem umher. Bidet or not bidet ist hier die Frage. Bekommen wir unser erstes Sponsoring? Passen würde es wie Arsch auf Eimer (Hallo Geberit!). Den Werbekampagnen von Google steht Michael allerdings um einiges skeptischer gegenüber. Die Firma aus Mountain View versucht verzweifelt, ihm ein zweites Pixel 6 Pro zu verkaufen. Mal schauen, wann er umkippt. Die Boote auf dem Haulover inlet in Miami sollten allerdings auf jeden Fall mehr Stabilität besitzen. Der Youtubekanal Boatzone (https://www.youtube.com/c/BoatZone) widmet sich strugglenden Kähnen - und wir hadern mit der Entscheidung ob wir nun auch eine Yacht benötigen. Mit dem Boot wäre die Überfahrt auf Grand Bé bei Saint-Malo auf jeden Fall ungefährlicher gewesen. Die Flut spült im worst case nicht nur Surfer an Land, sondern auch schlecht präparierte Touristen auf den nächsten Friedhofsfelsen. Nachdem Stefan zwei Wochen nur Austern und Champagner genossen hat, bringt ihn das Dümmste, was wir in den letzten 2 Wochen getan haben, wieder unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück. "Das Blut konnte nicht abfließen, er wurde immer dicker und dicker" waren seine Worte, Michael hingegen ist der Meinung, dass bei seinem Snack Größe auf jeden Fall wichtig ist. Öffnet die ohrgewordenen Herzen für Folge 64 von Andreas und Umberto.
    7/17/2022
    44:55
  • #63 No Champagne No Gain
    Folge Nummer 63. Michael ist nackt und Stefan Franzose. Nach der genialen Doppelfolgenleistung nun also normale "Andreas und Umberto"-Hausmannskost. Shoutout an den Nerdtalk und herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren Ablieferung. Ganz neu hingegen ist das Selbstbestimmungsgesetz in Deutschland. Dafür können wir uns ausnahmsweise mal ein bisschen beglückwünschen. Stefan war in Berlin und wurde von Olaf Scholz interviewed. Allerdings gab er ihm nur schnippische Antworten, was die Kanzlersecurity leider nicht goutierte. Nächster Halt: Reims. Wer in der Champagne intensiv nach Rotkäppchen sucht, wird leider enttäuscht werden. Denn die Witwe Clicquot wurde nicht vom heiligen Michael gefressen. Dieser ist allerdings auf jeden Fall eine Reise wert, zumindest wenn man Roséwein im Gepäck hat. When in Rome, sollte man zumindest einen Carrefour besuchen. Die fleischgewordene Supermarktgottheit sollte jeder Einkäufer*in ein Lächeln ins Gesicht zaubern, zumindest solange man Fan von Oliven ist. Wer Touristenfallen entgehen und Bock auf eine Nierenentzündung hat, ist genau richtig bei dieser Folge von Andreas und Umberto.
    7/3/2022
    39:05
  • #62 Schere, Wein, Papier
    Folge Nummer 62. Die Superspezialfolge (again)! Zwei Wochen fieberte die Welt der Auflösung des größten Cliffhangers in der Podcastgeschichte entgegen. Stein? Schere? Papier! Und dem Verlierer wird im Straßenverkehr mit der neuen IKEA-Pfanne eins übergebraten. Während Michael mit seiner Sozialphobie liebend gerne mit Verkäufer*innen spricht, ist für Stefan das Szenario aus "I Am Legend" das perfekte Einkaufserlebnis. Vorrausgesetzt: Röstzwiebeln und Burger Buns landen endlich im richtigen Regal. Bei McDonalds gibt es keinen Grilled Chicken mehr, da Michael alle aufgegessen hat - oder war es ein stiller Protest gegen seine absurden Honig-Nugget-Vorlieben? Das Dümmste, was wir in den letzten 2 Wochen getan haben, perforierte Stefans Speiseröhre, während Michael sich extra neue Fingernägel machen ließ, um seinen Fail zu beseitigen. Pausiert euren Zoomcall am Zebrastreifen und macht euch bereit für Folge 62 aka 61b von Andreas und Umberto.
    6/19/2022
    35:02
  • #61 Sylt und Sühne
    Folge Nummer 61. Die Superspezialfolge! Während Stefan wahrscheinlich bald in der Bredouille steckt aufgrund seines neuen Jobs als Iglo-Markenbotschafter, experimentiert Michael weiter mit veganen Ersatzprodukten. Wann wagt er sich an eine Neuinterpretation der Fischstäbchenpizza? Außerdem: Neues Konzept bei Andreas und Umberto. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Podcast bald nur noch über Walkie-Talkies aufgenommen wird, steigt nach einer extrem coolen Begegnung auf dem Supermarktparkplatz enorm. Vielleicht wird es aber auch einen Livestream aus der Regionalbahn nach Sylt geben, denn Stefan wird aus dem 9-Euro-Ticket rausholen, was es rauszuholen gibt. Nach der Erfindung der Deutschen Bahn 0,5 sieht die Zukunft für die aktuelle DB leider nicht mehr allzu rosig aus. Servicetipp für alle Menschen mit Haut: Lichtschutzfaktor 50. Immer. Auch drinnen. Auch nachts. Auch nackt. Auch in Napoli.
    6/5/2022
    31:08

Über Andreas und Umberto

Sender-Website

Hören Sie Andreas und Umberto , 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Andreas und Umberto

Andreas und Umberto

asdf 1

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store