Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.

hr1 - Zuspruch

Podcast hr1 - Zuspruch
Podcast hr1 - Zuspruch

hr1 - Zuspruch

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 31
  • Gut(e) Entscheidungen treffen
    Wann ist eine Entscheidung eine gute Entscheidung und wann ist sie schlecht? Kann man Erfolg oder Misserfolg einer Entscheidung daran festmachen, wie lange wir überlegen, vielleicht sogar mit uns hadern? Jeden Tag müssen wir etwas entscheiden? Was wir kochen, anziehen, wohin der nächste Urlaub geht, aber auch immer mal wieder Dinge, die große Veränderungen mit sich bringen. Das muss man aushalten können.
    1/28/2023
    1:59
  • Auftragsgriller
    Ein Geschenk kann mehr als nur eine Freude machen. Es kann eine Botschaft sein, ein Wink mit dem Zaunpfahl oder eine Aufforderung, bald mal wieder was gemeinsam zu unternehmen. Das passt an Geburtstagen und Weihnachten immer, aber solche Festtage braucht es gar nicht unbedingt, um unseren Liebsten eine persönliche Botschaft zu senden.
    1/27/2023
    2:11
  • Lebe lieber ungewöhnlich
    Ist eine Person oder eine Sache „gewöhnlich“, ist das nicht unbedingt ein Kompliment, eher ein Synonym austauschbar zu sein. „Gewöhnlich“ bedeutet eben herkömmlich oder alltäglich zu sein. Eine kleine Vorsilbe ändert das: „Ungewöhnlich“ hört sich viel besser an: Man distanziert sich von der Norm und trumpft besonders auf. Und doch: Das Ungewöhnliche schließt das Gewöhnliche nicht aus.
    1/26/2023
    2:34
  • Wahrheit hat Macht
    Ein bisschen flunkern, was macht das schon. Hier mal ein bisschen übertreiben, dort lässt man einen Teil der Wahrheit weg. Das ist doch keine echte Lüge!! Eher eine neue oder eigene „Interpretation der Lage“. Und doch haben diese Notlügen eine Wirkung, allerdings eine, die das Ziel verfehlt.
    1/25/2023
    2:38
  • Stille
    Stille auszuhalten ist schwer - aber sehr wertvoll. Sie tut zwar manchmal weh, kann unangenehm sein und im Kopf hämmern, obwohl sie natürlich keine Geräusche macht. Aber Stille kann auch guttun, dann wirkt sie wie ein Katalysator, um uns zu helfen, loszulassen und das Beste: auch wenn es nicht so scheint, in der Stille ist man nicht alleine.
    1/24/2023
    2:28

Ähnliche Sender

Über hr1 - Zuspruch

Sender-Website

Hören Sie hr1 - Zuspruch, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

hr1 - Zuspruch

hr1 - Zuspruch

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

hr1 - Zuspruch: Zugehörige Sender