Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsReligion
hr1 - Sonntagsgedanken

hr1 - Sonntagsgedanken

Podcast hr1 - Sonntagsgedanken
Podcast hr1 - Sonntagsgedanken

hr1 - Sonntagsgedanken

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 25
  • Digitale Resilienz
    Unser Autor Ralf Schweinsberg hatte schon ein Handy, als andere noch darüber gelacht haben. Aber inzwischen beschäftigt ihn die Frage: Wie schaffe ich es, dass die Technik mich nicht beherrscht? Es geht um innere Freiheit.
    1/22/2023
  • Weltreligionstag
    Sind wir Menschen von Natur aus religiös? Der heutige Weltreligionstag lädt ein, darüber nachzudenken. Dieser Gedenktag möchte aber auch darauf aufmerksam machen, dass in vielen Ländern der Erde das Recht auf freie Religionsausübung immer noch nicht oder nur sehr eingeschränkt verwirklicht ist - der Weltverfolgungsindex macht das deutlich. Es braucht gute Beispiele, bei denen Religionen und Konfessionen sich miteinander für dieses Recht einsetzen. Pastoralreferentin Stephanie Rieth aus Mainz erzählt heute davon.
    1/15/2023
  • Die Liebe zum Lebendigen: Biophilia
    Durch einen Hörsturz wurde das private und berufliche Leben von Autorin Anke Jarzina im letzten Jahr ganz schön durcheinander gewirbelt. Die Krise wurde für sie zur Chance, ihre Verbundenheit mit der Natur und die Liebe zum Lebendigen wieder zu entdecken.
    1/1/2023
  • Nicht nur zur Weihnachtszeit
    Weihnachtsmomente geschehen, wenn wir es nicht unbedingt erwarten. Unsere Autorin Kathrin Mantey erzählt, wie sie einen solchen „Weihnachtsmoment“ erlebt hat.
    12/26/2022
  • Irgendwie immer anders
    Am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag schaut Sebastian Pilz von der katholischen Kirche in Fulda auf den gestrigen Heiligen Abend zurück. Der läuft bei ihm wie alle Jahre wieder, aber entwickelt sich dann doch auch immer irgendwie anders. Wieso in diesen „irgendwie-anders-Momenten“ ein besonderer Weihnachtszauber liegt, hören Sie in den hr1 Sonntagsgedanken.
    12/25/2022

Ähnliche Sender

Über hr1 - Sonntagsgedanken

Sender-Website

Hören Sie hr1 - Sonntagsgedanken, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

hr1 - Sonntagsgedanken

hr1 - Sonntagsgedanken

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

hr1 - Sonntagsgedanken: Zugehörige Sender