Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
Höre {param} in der App.
Höre BR Klassik - Klassik aktuell in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsKultur
BR Klassik - Klassik aktuell

BR Klassik - Klassik aktuell

Podcast BR Klassik - Klassik aktuell
Podcast BR Klassik - Klassik aktuell

BR Klassik - Klassik aktuell

hinzufügen
Kritiken, Gespräche und Berichte aus der Welt der Klassik: Ob Opernpremieren, Interviews mit großen Musikern oder innovative Musikprojekte.
Kritiken, Gespräche und Berichte aus der Welt der Klassik: Ob Opernpremieren, Interviews mit großen Musikern oder innovative Musikprojekte.

Verfügbare Folgen

0 von 3912
  • Zugabe: Das Regietheater und seine Bedeutung für die Oper
    Jahrzehnte ergingen sich die Feinde des Regietheaters in düsteren Drohungen: Wenn die Regisseure weiter alles so verhunzen, geht keiner mehr hin! Nun zeigt sich, dass die Institution Oper ausgerechnet in den Ländern die größten Probleme hat, in denen die Regie am konservativsten ist: in den USA und in Italien. Was bedeutet das für die Zukunft der Oper?
    5/20/2022
    2:59
  • Vorbericht: Puccinis "Turandot" in Regensburg
    Es ist nicht nur Puccinis letzte Oper, sondern auch seine größte. Ein mächtiges Musiktheater, das meistens auf der großen Bühne zu sehen ist: Turandot. Genau dieses Werk hat sich das Theater Regenburg als Grand Finale, als letzte Oper der Spielzeit vorgeknöpft. Ein waghalsiges Unternehmen.
    5/20/2022
    4:31
  • Das Mozarfest 2022 in Würzburg startet
    Es gilt als das älteste Mozartfestival Deutschlands - das Würzburger Mozartfest. Im vergangenen Jahr feierte die bekannte Konzertreihe ihr 100-jähriges Bestehen. Zur Eröffnung kam sogar Bundespräsident Frank-Walter Steinmaier. Am 20. Mai beginnt die neue Auflage des Mozartfestes. Die Veranstalter wollen das diesjährige Festival als Aufbruch in ein neues Jahrhundert verstanden wissen.
    5/20/2022
    3:46
  • Mozart total - Interview mit Howard Arman
    Der Chor des Bayerischen Rundfunks singt wieder in vollbesetzten Häusern. Vom ursprünglich konzipierten Saisonprogramm konnte der künstlerische Leiter Howard Arman mit seinen Sängerinnen und Sängern zwar nicht alles verwirklichen, aber untätig herumgesessen sei man auch nicht. Was dieses Wochenende auf dem Programm steht, hat Howard Arman nach einer Chorprobe im Studio erzählt.
    5/19/2022
    4:06
  • Interview mit dem Klavierduo Lucas und Arthur Jussen
    Ganz schön laut dürfte das werden: Die Pianisten Lucas und Arthur Jussen haben sich neue musikalische Partner gesucht - und treten am 21. Mai im Münchner Prinzregententheater gemeinsam mit den Schlagzeugern Alexej Gerassimez und Emil Kuyumcuyan auf.
    5/18/2022
    4:01

Über BR Klassik - Klassik aktuell

Kritiken, Gespräche und Berichte aus der Welt der Klassik. Ob Opernpremieren von München bis New York, Interviews mit großen Musikern oder innovative Musikprojekte an bayerischen Schulen: Mit Allegro und Leporello werktags sowie der Piazza am Samstag hält Sie die Klassikwelle des Bayerischen Rundfunks stets auf dem Laufenden.

Sender-Website

Hören Sie BR Klassik - Klassik aktuell, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

BR Klassik - Klassik aktuell

BR Klassik - Klassik aktuell

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

BR Klassik - Klassik aktuell: Zugehörige Sender