Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsKrimi
True Crime Germany

True Crime Germany

Podcast True Crime Germany
Podcast True Crime Germany

True Crime Germany

hinzufügen
Ein Podcast über und zur Aufklärung von Verbrechen der deutschen Kriminalgeschichte. Mal Mysteriös, mal grausam, mal spektakulär aber immer spannend.
Ein Podcast über und zur Aufklärung von Verbrechen der deutschen Kriminalgeschichte. Mal Mysteriös, mal grausam, mal spektakulär aber immer spannend.

Verfügbare Folgen

5 von 80
  • #79 Was geschah mit Katrin K.?
    Es ist der 1. Januar 2001. Am Neujahrsabend versuchte eine 15-jährige in einem kleinen Ort bei Niedersachen eine Mitfahrgelegenheit in ihren knapp 13 Kilometer entfernten Heimatort zu ergattern. Aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse wollte sie aber niemand fahren. Sie beschloss, den Bus zu nehmen, Zeug:innen sahen sie sogar noch an der Haltestelle. Doch zu Hause kam sie nie an. Ihr Verbleib ist bis heute ungeklärt. Heute bei True Crime Germany: Was geschah mit Katrin K.?
    8/13/2022
    42:26
  • #78 Der Sandmann
    1933: Die Nationalsozialisten ergriffen die Macht in Deutschland, die Nachwirkungen der Weltwirtschaftskrise waren deutlich spürbar und in Norddeutschland verschwanden auffällig viele junge Burschen. Schlossen Ermittlungen zunächst Fremdeinwirkungen aus, stieß man schon bald auf die Spuren eines Serienmörders. Heute bei True Crime Germany: Der Sandmann
    7/23/2022
    26:12
  • #77 Die Entführung der Maria B.
    Am Morgen des 12. Mai 2010 verschwand die Frau des Bankmanagers Thomas B. aus ihrem Haus. Kurze Zeit später meldet sich der Entführer mit einer Lösegeldforderung, die auf der A7 Richtung Würzburg stattfinden soll. 300.000 Euro oder das Leben seiner Frau. Was sich ab dem Anruf abspielt, lässt sich nur mit “großem Versagen” zusammenfassen. Er gilt als einer der bekanntesten, ungelösten Kriminalfälle Deutschlands. Heute bei True Crime Germany: Die Entführung der Maria B.
    6/25/2022
    26:11
  • #76 Der Blaubart von Fehmarn
    Auf der deutschen Ostseeinsel Fehmarn machte die Kriminalpolizei im Jahr 1970 einen grausigen Fund. Sie fanden die zerlegten Leichenteile von Frauen, die in einer Grube auf dem Grundstück und Jagdrevier des Astrologen und Hobby-Jägers Arwed Imiela vergraben waren. Zusammen mit dem Fund sollte im Laufe der nachfolgenden Jahr eine ganze Reihe an Intrigen, Heiratsschwindel und Betrügereien ans Licht kommen, die Imiela schon bald als habgierigen, kaltblütigen Mörder entlarvten. Heute bei True Crime Germany: Der Blaubart von Fehmarn
    6/11/2022
    32:15
  • #75 Mord in Down Under
    Im australischen Lismore verschwindet die damals 25-jährige Rucksacktouristin Simone in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar 2005 von ihrem Campingplatz, auf dem sie mit ihrem Freund und zwei Bekannten übernachten wollte. Kurze Zeit später folgt dann die tragische Nachricht: Simone ist tot. Bis heute tappen die Behörden im Dunkeln. Heute bei True Crime Germany: Mord in Down Under.
    5/21/2022
    26:00

Über True Crime Germany

Ein Podcast über und zur Aufklärung von Verbrechen der deutschen Kriminalgeschichte. Mal Mysteriös, mal grausam, mal spektakulär aber immer spannend. Das wahre Verbrechen präsentiert von Dominik, Stefan und Christian.

Sender-Website

Hören Sie True Crime Germany, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

True Crime Germany

True Crime Germany

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store