Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsReligion
Bayern 2 - Theo.Logik

Bayern 2 - Theo.Logik

Podcast Bayern 2 - Theo.Logik
Podcast Bayern 2 - Theo.Logik

Bayern 2 - Theo.Logik

hinzufügen
Das Magazin über Gott und die Welt für alle neugierigen Hörerinnen und Hörer, die von einem Radio-Programm mehr erwarten als "fast-food-Information".
Das Magazin über Gott und die Welt für alle neugierigen Hörerinnen und Hörer, die von einem Radio-Programm mehr erwarten als "fast-food-Information".

Verfügbare Folgen

5 von 47
  • Passion ohne Auferstehung
    Corona-bedingt zwei Jahre verspätet fanden in diesem Sommer in Oberammergau die traditionellen Passionsspiele statt. Wir fragen nach, inwiefern diese ein Abbild einer sich wandelnden Theologie und Gesellschaft sind.
    9/26/2022
    45:58
  • Der "Synodale Weg": Hat er die Kraft, die Kirche zu verändern?
    Bischöfe und Laien streiten über die katholische Sexualmoral - die Rolle der Frauen und die traditionellen patriarchalen Machtstrukturen in der Kirche. Im Rahmen ihres Synodalen Weges hat sich die katholische Kirche in Deutschland auf den Weg gemacht, sich selbst zu reformieren. Was passiert wirklich? Eine Bilanz nach der großen Plenarsitzung in Frankfurt am Main.
    9/12/2022
    1:00:05
  • Übergriff beim Pilgern? Sicherheit am Jakobsweg
    "No caminas sola - Du gehst nicht allein" heißt die Aktion, die mehrere spanische Regionalregierungen für den Jakobsweg insLeben gerufen haben. Denn in de vergangenen Jahren wurde immer wieder berichtet, dass allein pilgernde Frauen belästigt wurden.
    9/5/2022
    46:06
  • Der Weltkirchenrat - Gefordert oder überfordert?
    Es ist eine Premiere: Erstmals seit der Gründung des Ökumenischen Rats der Kirchen, tagt seine Vollversammlung in Deutschland. Große Fragen wollen besprochen werden: Der Klimawandel, die Folgen der Pandemie und der Ukraine-Krieg.
    8/29/2022
    49:01
  • Außen öko, innen braun. Gefährliche Esoterik
    Sehnsucht nach Natur und ein Ausstieg aus der modernen Gesellschaft - einfach anders leben. Davon träumen viele Menschen. Doch wenn dieser Traum mit rechtsextremen Ideologien verbunden wird, kann das gefährlich werden. Theo.Logik geht der Frage nach: Was ist braune Esoterik und wie verbreitet ist sie?
    8/22/2022
    46:22

Ähnliche Sender

Über Bayern 2 - Theo.Logik

Fördern Religionen die Gewalt? Woran glauben eigentlich Agnostiker und Atheisten? Welche ethischen Kriterien sind für ein Leben und Sterben in Würde maßgebend? "Theo.Logik. Über Gott und die Welt" wendet sich an alle neugierigen und nachdenklichen Hörerinnen und Hörer, die von einem Radio-Programm mehr erwarten als "fast-food-Information".

Sender-Website

Hören Sie Bayern 2 - Theo.Logik, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Bayern 2 - Theo.Logik

Bayern 2 - Theo.Logik

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Bayern 2 - Theo.Logik: Zugehörige Sender