Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre SWR3 - Topthema in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

SWR3 - Topthema

Podcast SWR3 - Topthema
Podcast SWR3 - Topthema

SWR3 - Topthema

hinzufügen
Jeden Tag gegen 17 Uhr 40 im SWR3: Das Topthema des Tages - ausführliche und umfassende Information in vier Minuten.
Jeden Tag gegen 17 Uhr 40 im SWR3: Das Topthema des Tages - ausführliche und umfassende Information in vier Minuten.

Verfügbare Folgen

5 von 59
  • Mehr Grün in der Landwirtschaft
    Vielleicht hat Cem Özdemir jetzt ein bisschen Lampenfieber. Denn am Abend spricht er zum ersten Mal als Landwirtschafts-Minister bei der Tagung des Deutschen Bauernverbandes. Die Grünen und die Landwirte waren sich ja nicht immer grün – und jetzt plant Özdemir als Minister nicht weniger als einen ökologischen Aufbruch. Das kann also spannend werden. „Mehr Grün in der Landwirtschaft“ – das ist das SWR3 Topthema mit Klaus Sturm
    1/18/2022
    3:25
  • Mission beinahe Impossible
    Nachdem Annalena Baerbock bisher lediglich zu sogenannten Antrittsbesuchen unterwegs war, geht es bei ihrer Reise in die Ukraine und nach Russland jetzt tatsächlich um Krieg und Frieden. „Mission beinahe Impossible“ – das ist das SWR3 Topthema mit Klaus Sturm
    1/17/2022
    3:44
  • Die unfaire Zweiklassengesellschaft der Energieversorger
    Bis zu doppelt und dreifach so teuer: Erst kündigt der alte Strom- oder Gasversorger überraschend den Vertrag – dann machen andere Versorger so teure Angebote, die einen sprachlos machen. So ergeht es gerade vielen Leuten in SWR3-Land. Auch komisch: Warum in einer solchen Situation ausgerechnet einige Stadtwerke, die ja unsere Grundversorgung abzusichern haben - warum einige bei betroffenen Kunden fragwürdige Unterschiede machen. „Die unfaire Zweiklassengesellschaft der Energieversorger“ – das ist das SWR3 Topthema mit Stefan Hoyer.
    1/14/2022
    3:58
  • Deutschlands bröckelnde Brücken
    Brückenspektakel an der Autobahn 6 bei Heilbronn. In einer vermutlich weltweit einmaligen Aktion wird ja dort gerade ein gewaltig großes Betonteil in eine neue Autobahnbrücke eingepasst. Möglich wurde dieses, von vielen gefeierte Event aber nur, weil die alte Brücke viel zu marode war, um saniert zu werden. Und es scheint, dass bei uns viele Brücken maroder sind als befürchtet. „Deutschlands bröckelnde Brücken“ – das ist das SWR3 Topthema mit Stefan Hoyer
    1/13/2022
    4:01
  • Ein lukrativer Giftcocktail
    Pflanzengift im Bier, im Honig, auf Obst, Gemüse, im Gras oder auch in der Luft. Obwohl bekannt ist, dass Pestizide zum Teil hochgefährlich sind - für unsere Gesundheit, aber etwa auch für Insekten - obwohl wir das wissen, beklagen Umweltverbände, dass weltweit in der Landwirtschaft gerade so viel mit problematischen Pflanzenschutzmitteln gearbeitet wird wie nie zuvor. „Ein lukrativer Giftcocktail“ – das ist das SWR3 Topthema mit Stefan Hoyer
    1/12/2022
    3:54

Über SWR3 - Topthema

Jeden Tag gegen 17 Uhr 40 im SWR3: Das Topthema des Tages - ausführliche und umfassende Information in vier Minuten.

Sender-Website

Hören Sie SWR3 - Topthema, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

SWR3 - Topthema

SWR3 - Topthema

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

SWR3 - Topthema: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio