Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Die Blaue Stunde | radioeins in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsGesellschaft
Die Blaue Stunde | radioeins

Die Blaue Stunde | radioeins

Podcast Die Blaue Stunde | radioeins
Podcast Die Blaue Stunde | radioeins

Die Blaue Stunde | radioeins

hinzufügen
Serdar Somuncu beobachtet, seziert, deckt auf und kommentiert - stets bissig, grinsend und höchst unterhaltsam.
Serdar Somuncu beobachtet, seziert, deckt auf und kommentiert - stets bissig, grinsend und höchst unterhaltsam.

Verfügbare Folgen

5 von 41
  • Madeline Juno zu Gast bei Serdar Somuncu
    Heute hat Serdar eine junge Musikerin zu Gast: die Singer/Songwriterin Madeline Juno. Sie spricht mit Serdar natürlich über ihre Musik, aber auch über Depressionen, den inneren Drang ein Nest zu bauen und immer wieder verschobene Tourneen. Außerdem reden die beiden über Madelines Wurzeln und den Traum einer gemeinsamen Fahrt in der Transsibirischen Eisenbahn.
    1/16/2022
    1:16:04
  • Jürgens Abschied als Redakteur
    220 Sendungen haben sie zusammen gemacht, Serdar Somuncu und sein Redakteur Jürgen König. Heute ist es nun so weit: Jürgen ist zum letzten Mal als Redakteur in Amt und Würden, denn er geht in den Ruhestand. Grund genug, dass sich die beiden noch einmal ausgiebig miteinander unterhalten. Über ihre Zusammenarbeit, über das Alter, über Ziele und Verpasstes und über Freundschaft. Jürgen kann nun einmal selbst erleben, wie es ist, wenn man von Serdar ausgefragt wird.
    1/9/2022
    1:22:12
  • Weihnachtsgeschichten
    In der letzten Sendung vor der Weihnachtspause verbreiten Serdar Somuncu und Jürgen König ein wenig besinnliche Stimmung. Sie lassen eine Tradition in der Blauen Stunde wieder aufleben und lesen sich gegenseitig Weihnachtsgeschichten vor. Eine spielt z.B. in Serdars Elternhaus, als er selbst noch Kind war. Eine andere Story handelt von den Schwierigkeiten, in einer großen Familie das Festtagsmenü abzusprechen. Oder ein Schriftsteller berichtet, was ihm einstmals am Heiligabend in einem Bahnhofs-Restaurant widerfahren ist. Und auch die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Fest spielen eine Rolle. Selbstverständlich gibt es zwischendurch auch weihnachtliche Musik zu hören.
    12/19/2021
    1:23:41
  • Zu Gast: Sabine Brandi
    Auch heute hat Serdar einen spannenden Gast in der Sendung: Die Radio- und Fernsehjournalistin Sabine Brandi. Heftige Themen stehen im Mittelpunkt, denn es geht um den Tod, um die nationalsozialistische Vergangenheit in der Familie, um das Alleinsein, aber auch um den Unterschied zwischen Radio und Podcast, die Vorzüge von Irland oder das Wesen der Atem-Therapie.
    12/12/2021
    1:11:00
  • Oliver Pocher in der Blauen Stunde
    Heute ist Serdar per Leitung mit einem ganz besonderen Gast verbunden: Oliver Pocher. Der vielseitig begabte Comedian, Entertainer und Fernsehmoderator - um nur einige seiner Tätigkeiten zu nennen - polarisiert, wie kaum ein anderer. Ob als VIVA Moderator, als Harald Schmidt Sidekick oder in einer seiner vielen Fernsehshows, stets gibt es Fans und Gegner seiner Arbeit. Auch in den sozialen Medien ist er mit seiner "Bildschirmkontrolle" den Influencern mit kritischem Blick auf der Spur. Es gibt also viel zu besprechen.
    12/5/2021
    1:15:37

Über Die Blaue Stunde | radioeins

Serdar Somuncu beobachtet, seziert, deckt auf und kommentiert - stets bissig, grinsend und höchst unterhaltsam. Auf radioeins während der blauen Stunde zwischen Sonnenuntergang und Einbruch der Nacht, hier im Podcast alle Folgen zum Nachhören.

Sender-Website

Hören Sie Die Blaue Stunde | radioeins, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Die Blaue Stunde | radioeins

Die Blaue Stunde | radioeins

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Die Blaue Stunde | radioeins: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio