Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsKultur
Radio Bremen: Zwei nach Eins

Radio Bremen: Zwei nach Eins

Podcast Radio Bremen: Zwei nach Eins
Podcast Radio Bremen: Zwei nach Eins

Radio Bremen: Zwei nach Eins

hinzufügen
Tiefsinnige und unterhaltsame Gespräche mit Prominenten und Zeitzeugen aus Kultur, Politik und Gesellschaft.
Tiefsinnige und unterhaltsame Gespräche mit Prominenten und Zeitzeugen aus Kultur, Politik und Gesellschaft.

Verfügbare Folgen

5 von 126
  • "Die uns geholfen haben, haben ihren Kopf riskiert" – Inge Deutschkron
    Ihre Jugend und die jungen Erwachsenenjahre waren Inge Deutschkrons dunkelster Lebensabschnitt. Denn als Jüdin überlebte sie den Holocaust – untergetaucht in Berlin zwischen 1943 und 1945. Im März 2022 ist sie im Alter von 99 Jahren gestorben – am 23. August 2022 wäre Inge Deutschkron 100 Jahre alt geworden.
    8/23/2022
    38:53
  • "Ich erkenne die Ahr nicht wieder" - Jörg Meyrer, Pfarrer & Fluthelfer
    Als am 14. Juli 2021 eine Flutwelle im Ahrtal nahezu alles zerstörte und 134 Menschen den Tod brachte, war Jörg Meyrer mittendrin. Als Pfarrer und Seelsorger in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat er sofort Flutopfer betreut und hilft den Menschen bis heute, die Folgen der Katastrophe zu bewältigen.
    7/25/2022
    36:09
  • "Das hat mich fasziniert und erschreckt" – Claus Kleber
    2977 Heute-Journal-Sendungen hat Claus Kleber im ZDF moderiert, bevor im vergangenen Dezember Schluss war für den Anchorman der ZDF-Nachrichtensendung. Doch nach dem Abschied vom TV-Bildschirm wartete schon das nächste Projekt auf den 66-Jährigen. Seine Dokumentation „Utopia. Irre Visionen in Silicon Valley“ ist jetzt im Fernsehen und in der ZDF Mediathek zu sehen.
    7/19/2022
    36:15
  • "Comics können jede Art von Geschichten erzählen" – Barbara Yelin
    Knallbunte Heftchen mit Sprechblasen – das war früher nur etwas für Kinder. Doch der Comic ist als Graphic Novel auch in Literaturkreisen salonfähig geworden. Barbara Yelin ist eine der wichtigsten Comic-Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum und veröffentlicht mit "Aber ich lebe" nun eine Graphic Novel über die Erinnerungen einer Holocaust-Überlebenden.
    7/14/2022
    36:58
  • "Manchmal lagen die Skizzen monatelang da" – Anna Grass
    Tänzerin und Malerin Anna Grass wird im Oktober 90 Jahre alt. Sie hat ihren Ex-Mann Günter Grass bereits um viele Jahre überlebt. Im Laufe ihres Lebens entstanden unzählige Zeichnungen und Aquarelle, die nun in Bremen gezeigt werden.
    7/14/2022
    38:42

Ähnliche Sender

Über Radio Bremen: Zwei nach Eins

Tiefsinnige und unterhaltsame Gespräche mit Prominenten und Zeitzeugen aus Kultur, Politik und Gesellschaft.

Sender-Website

Hören Sie Radio Bremen: Zwei nach Eins, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Radio Bremen: Zwei nach Eins

Radio Bremen: Zwei nach Eins

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store