Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Radio Bremen: Das Feature in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsGeschichte
Radio Bremen: Das Feature

Radio Bremen: Das Feature

Podcast Radio Bremen: Das Feature
Podcast Radio Bremen: Das Feature

Radio Bremen: Das Feature

hinzufügen
Die große Geschichte erzählt in vielen kleinen Geschichten, als Dokumentation und Audiokunst.
Die große Geschichte erzählt in vielen kleinen Geschichten, als Dokumentation und Audiokunst.

Verfügbare Folgen

5 von 24
  • Explosives Erbe – Weltkriegsmunition in Nord- und Ostsee
    Aus den Augen, aus dem Sinn – nach diesem Motto ließen die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg gewaltige Mengen Munition vor den deutschen Küsten versenken. Die Bergung der explosiven und hochgiftigen Altlast drängt – und sie wird teuer.
    1/22/2022
    50:18
  • Sterben nach Plan - Doku über den assistierten Suizid
    Jeder Mensch hat das Recht auf Hilfe zum Suizid, sagt das Bundesverfassungsgericht. Ein Urteil mit Folgen: Sterbehilfevereine rüsten auf, Altenheime ringen um Haltung, Psychiater sorgen sich um Menschen in Lebenskrisen.
    1/7/2022
    53:19
  • Generation Kassette – Die Stimmen unserer Kindheit
    Die Hörkassette, das rauschende kleine Magnetband, ist eigentlich längst abgelöst worden – durch CDs, MP3 und Streaming. Die "Generation Kassette" hat mittlerweile selbst Kinder, hört aber immer noch. Sie saßen damals in Schlafanzügen auf Böden von Kinderzimmern und hörten Benjamin Blümchen, TKKG, Hanni und Nanni oder die Drei Fragezeichen. Autor Florian Bänsch hat sich auf die Suche nach der Faszination für die Stimmen unserer Kindheit gemacht. Er spricht mit Fans, Kommunikationswissenschaftlern und den Stimmen selbst. Einige davon hat er im Herz der deutschen Kinderhörspielproduktion getroffen: im Europa-Tonstudio in Hamburg.
    12/18/2021
    50:48
  • Gespenster jagt man bei Tag – Sherlock Holmes und sein mystischer Erfinder
    Die Figur des Sherlock Holmes machte den englischen Schriftsteller Arthur Conan Doyle weltberühmt. Bis heute glauben viele Leute, dass der geniale Ermittler wirklich mal existierte. Kein anderer fiktiver Charakter der Literaturgeschichte hat es geschafft, so weit in die reale Welt vorzudringen. Tobias Nagorny hat sich auf die Spuren des Autors und eines literarischen Mythos begeben.
    12/17/2021
    50:09
  • Der Dracula-Mythos – Ein Roadtrip durch Transsylvanien
    Es ist ein unheimlicher Ort. Irgendwo hinter den Wäldern Transsylvaniens beginnen die Karpaten. Bram Stoker beschreibt diesen Landstrich in seinem Roman "Dracula" als Ort blutrünstiger Träume. Tatsächlich hat er damit nachhaltig das Image einer ganzen Region geprägt. Doch was ist dran am Vampir-Aberglauben?
    12/16/2021
    1:03:02

Über Radio Bremen: Das Feature

Die große Geschichte erzählt in vielen kleinen Geschichten, als Dokumentation und Audiokunst. Die Features decken politische und gesellschaftliche Missstände auf, unterhalten oder entführen in die Welt der Literatur und Wissenschaft.

Sender-Website

Hören Sie Radio Bremen: Das Feature, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Radio Bremen: Das Feature

Radio Bremen: Das Feature

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio