Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Plattsport in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Plattsport

Podcast Plattsport
Podcast Plattsport

Plattsport

hinzufügen
Gespräche, Dampfplaudereien, Interviews, Gedankenblasen, Hasstiraden, Liebesbekundungen. Alles über den Sport. Alles vom Sport.
Gespräche, Dampfplaudereien, Interviews, Gedankenblasen, Hasstiraden, Liebesbekundungen. Alles über den Sport. Alles vom Sport.

Verfügbare Folgen

5 von 105
  • Das ausgefallene Sportstudio 2021 mit Günter Klein & Martin Tetzlaff
    Wie in den letzten zwei Jahren machen es sich Günter Klein und Martin Tetzlaff im ausgefallenen Sportstudio gemütlich. 2021 war eine wahre Achterbahnfahrt und nichts für schwache Nerven. Macht Euch darum bereit auf einen heiteren und meinungsstarken Rückblick in ein weiteres unheiteres Jahr. Günter und Martin küren in folgenden Kategorien Sieger*innen: 1. Der Sportstar, der selbst Fan ist, des Jahres 2. Der geheimnisvollste Nichtimpfer des Jahres 3. Die Comedysendung des Jahres 4. Der umsichtigste Verein des Jahres 5. Das Musikfestival des Jahres 6. Die beinhärtesten Sportfans des Jahres Davor und danach besprechen wir noch das Berliner und das Bayrische Sportjahr 2021, einen denkwürdigen Boxkampf und die Aussichten auf das neue Jahr 2022. Mit dieser Episode beendet Euer Sportpodcast der Herzen und Schmerzen das zweite Gruseljahr 2021 und freut sich Euch auch in 2022 wieder unterhalten zu können und zu dürfen. Für Eure Treue und Geduld in diesem Jahr möchte ich mich herzlich bedanken. Bleibt alle gesund und munter! Coverfoto: www.live-karikaturen.ch
    12/29/2021
    1:48:57
  • Bad Christmas
    Nach unserer kleinen schöpferischen Pause kehrt PLATTSPORT mit einer neuen Folge zurück. Zu Gast sind Kelte und Carsten vom American Football-Podcast "Die Coach Potatoes" und wir sprechen über verschiedenste Themen: - Wie lief das Sport- und Pandemiejahr 2021 im deutschen Amateurfootball - Hat sich die European League of Football (ELF) so schlecht geschlagen, wie das in einer unserer älteren Folgen gemutmaßt wurde? - Sind die Coach Potatoes mit ihrem ersten Jahr in der schillernden Welt der Sportpodcasts zufrieden? - Mit welchen Sportverletzungen besonderer Art mussten sich die Podcastteilnehmer in ihren Leben bisher rumschlagen? - Weihnachten: Was waren die schlimmsten und peinlichsten Geschenke? - Weihnachten: Wie stehen wir zu Weihnachtsliedern? - Weihnachten: Die besten und schlechtesten Weihnachtsfeiern - Weihnachten 2021 - Silvester: früher und dieses Mal - Vorsätze für das neue Jahr Angenehm wenig Platz nimmt "Corona" in diesem Podcast ein und vielleicht dient diese Episode ja den Hörerinnen und Hörern als etwas Abwechslung. Ach ja: Zum Schluss gibt es noch nen Hidden Track!
    12/23/2021
    2:18:34
  • Die ausgefallene Saisonvorschau
    Die vergangene Bundesliga-Saison war echt seltsam, die EM skandalös und irgendwie kommt noch keine große Lust auf eine neue Spielzeit. Dennoch versuchen wir uns mit dem Chefredakteur des Münchner Merkurs, Günter Klein, an eine Saisonvorschau der etwas anderen Art. Wir bewerten die Teams nach ihren neuen Trikots, suchen und finden potenzielle Schauspieler, die in kommenden Filmen die jeweiligen Bundesligatrainer mimen, sagen Euch, welches Lebensmittel jeder Bundesligist wäre und prüfen alle 18 Clubs auf ihr Potenzial ein FC Hollywood zu sein. Freut Euch auf launige Auseinandersetzungen mit der kommenden Spielzeit!
    7/27/2021
    3:00:38
  • Mönchengladbach zieht an
    Borussia Mönchengladbach war in den 70er Jahren DER Gegenspieler der Münchner Bayern und Gegenentwurf zum bajuwarischen Starensemble um Beckenbauer, Müller und Maier. 
 Eher provinziell statt weltmännisch, torhungrig dank des Jahrhunderttrainers Hennes Weisweiler und ab den 80er Jahren dann verblasst und zweimalig in die zweite Liga versunken bis 2011 Lucien Favre einen dritten Abstieg verhindert und dann allmählich den Turbo aus wirtschaftlicher Konsolidierung, neuem Stadion im Nordpark und cleverer Transferpolitik unter Manager Max Eberl zündete. 
 Woher kommt dieser große Traditionsverein, wie hat er Covid-19 bis jetzt überstanden und wohin geht die Reise? 
 Das bespreche ich heute mit zwei Gästen, die Kenner und Liebhaber des VfL sind, Christoph Ullrich und Manuel Breuer.
    7/12/2021
    2:47:39
  • Sommergespräch im Parkcafé am Kreuzberg
    In der Bundesliga ist Sommerpause und aktuell läuft die pandemieuropäische Fußballmeisterschaft. Auch bei Plattsport ist eigentlich Sommerpause und deswegen treffen sich nun Rolf und Martin von Plattsport, um im bekannten Altberliner Parkcafé am Kreuzberg die sommerliche Stille zu genießen, ein kühles Getränk zu trinken und über alles dies- und jenseits des Sports zu besprechen, was aktuell anfällt. Von Corona, Autokauf, Hertha BSC, Reiseziele, EM, homophobe Afd-Kommentare, Eissorten, nachhaltiges Ernähren, Zootiere und und und. Ein spannender Talk, der auch Martins Erfahrungsbericht seiner Coronaerkrankung enthält und warum er denkt, dass Schnelltests kein Freifahrtsschein für Shoppingtouren, Stadionbesuche oder Urlaubsreisen sein sollten.
    6/21/2021
    2:18:34

Über Plattsport

Gespräche, Dampfplaudereien, Interviews, Gedankenblasen, Hasstiraden, Liebesbekundungen. Alles über den Sport. Alles vom Sport.

Sender-Website

Hören Sie Plattsport, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Plattsport

Plattsport

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio