Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Pen & Paper in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Pen & Paper

Podcast Pen & Paper
Podcast Pen & Paper

Pen & Paper

hinzufügen
Aufregende Pen & Paper - Kurzabenteuer von Hauke und den vier Jungs.
Aufregende Pen & Paper - Kurzabenteuer von Hauke und den vier Jungs.

Verfügbare Folgen

5 von 62
  • Thabor: Arkanes Erwachen - Was wäre wenn?
    THABOR - ARKANES ERWACHEN ist mit einem fulminanten Finale zu Ende gegangen, in diesem Video beantwortet Spielleiter Florentin all eure WAS WÄRE WENN....? Fragen zu diesem PEN AND PAPER-Abenteuer. Außerdem gibt er viele Einblicke in seine Skripte, Ideen und Pläne und Florentin beantwortet, ob und wie es weiter gehen könnte. Danke noch mal an alle Beteiligten für dieses schöne Abenteuer! Schreibt uns doch mal in die Kommentare, wie euch das Finale gefallen hat und welches Ende ihr euch gewünscht hättet. Auf THABOR!
    1/12/2022
    2:06:53
  • Thabor: Arkanes Erwachen #5 mit Florentin, Marah, Gunnar, Miri & Uke
    Thabor ist in höchster Gefahr! Im Finale unseres Pen & Pater Abenteuers ziehen unsere vier Helden in die letzte Schlacht, um die Zauberakademie zu verteidigen. Doch der Weg dahin ist nicht leicht, vor ihnen liegen Kampf, Verletzung und Intrigen. Ein letztes Mal entführt euch Spielleiter Florentin Will ein letztes Mal in die Welt der Magie von Thabor. Die Gruppe, bestehend aus Fuchstreu von Altengrund (Gunnar Krupp), Ivy Istari (Marah Daniel), Hortensia-Diana Bromberg (Miriam Poppke) und Rodwick von Gröbelstieg (Uke Bosse) haben schon eine weiter Reise und viele Abenteuer hinter sich (Kapitel 1-4). Jetzt sind sie zurück in Thabor und bereiten sich auf ihre letzte große Mission vor. Zum Glück müssen sie diesen Kampf nicht allein bewältigen und bekommen zur richtigen Zeit Unterstützung von alten Bekannten. Wie wird das Abenteuer ausgehen? Schaffen sie es Thabor zu verteidigen? Und wird je wieder Frieden einkehren?
    1/8/2022
    5:14:46
  • Thabor: Arkanes Erwachen #4 mit Florentin, Marah, Gunnar, Miri & Uke
    THABOR ist Zurück! Und es liegt endlich wieder Magie in der Luft, denn in diesem PEN AND PAPER Abenteuer entführt euch Spielleiter Florentin Will erneut in die Magier-Akademie Thabor. Nachdem die Gruppe, bestehend aus Fuchstreu von Altengrund (Gunnar Krupp), Ivy Istari (Marah Daniel), Hortensia-Diana Bromberg (Miriam Poppke) und ihr neuer Freund Rodwick von Gröbelstieg (Uke Bosse), Thabor verlassen hat, sind sie nach Norden zur Burg Gotha gezogen. Von da aus haben sie sich auf den Weg nach Solindar gemacht. Doch noch ist ihre Reise und das Abenteuer nicht zu Ende, an der Küste treffen die vier auf einen hilfreichen alten Bekannten, der wichtige Informationen für sie bereit hält. Wer erwartet die vier an der Küste? Was passiert zwischen den Freunden? Und was hat es mit Rhodwicks Traum auf sich? Findet es heraus in Teil 4 des Abenteuers THABOR 2 - ARKANES ERWACHEN! Seit jeher wurden in der Welt von Odo manche Kinder mit magischen Fähigkeiten geboren. Um jene nutzen zu dürfen, müssen sie allerdings den Abschluss einer Magier-Akademie erwerben - andernfalls brennen Inquisitoren ihnen die Gabe aus. Vier Problemschüler der Küstenakademie Thabor, namentlich Bombastus Klix (Hauke Gerdes), Fuchstreu von Altengrund (Gunnar Krupp), Ivy Istari (Marah Daniel) und Hortensia-Diana Bromberg (Miriam Miri Poppke), waren kurz davor, durch die Abschlussprüfung zu rasseln, als sie ein Angebot bekamen, das sie nicht ablehnen konnten. Ihr Abenteuer wart vergangen und ihre Wege zerstreut. Nach einiger Zeit des getrennt sein, führen ihre Wege nun wieder zueinander und alles ist erneut ins Chaos gestürzt, denn nicht jeder ist ihnen wohl gesonnen. In ihrem neuen Abenteuer treffen sie auch auf einen mysteriösen jungen Magier: Rodwick von Gröbelstieg (Uke Bosse) der scheinbar andere Kräfte zu nutzen weiß, als die, die in der Akademie gelehrt werden.
    11/13/2021
    4:01:50
  • Ultracore Teil 3: Absturz der Dampfzwerge | mit Hauke, Simon, Etienne & Nils
    Herzlich willkommen zu einem neuen PEN AND PAPER / PnP auf RBTV mit ein paar der besten Spielern der Welt: Etienne Eddy Garde, Nils Bomhoff und Simon Krätschmer. Die Runde wird komplettiert durch den besten Spielleiter der Welt - Hauke Gerdes - der zur neuen Story ULTRACORE bzw. PEN AND PAPER ULTRACORE ruft, was unsere Spieler völlig unvorbereitet in ein Abenteuer schmeißt. Viel Spaß mit Teil 3 des Abenteuers. #spitzestife In dieser Folge: UILTRACORE ist zurück! Hauke begrüßt Etienne, Nils und Simon in seiner PEN&PAPER-Runde. Und es kracht direkt. Bei einem abgestürzten Luftschiff kommt es zur Konfrontation. Wie schlagen sich Tantra La'Goon, Wenedarius Aveditades und Trias Trodon? Und was erwartet sie beim Nomadenvolk der Gibbs? Intro: Einst umfasste Tormentosia 32 Reiche und noch mehr Völker. Nach dem Angriff des Weltenfressers Sorgoth und dem darauf folgenden Krieg vor 225 Jahren fielen die meisten dieser Reiche der Verwüstung anheim und ihre Bewohner flohen, wurden getötet oder versklavt. Im Zentrum von Tormentosia liegt heutzutage die Kernwelt und in deren Zentrum wiederum der Ultracore, welcher mit seinem Schild die sieben verbliebenen Reiche vor Sorgoth schützt. In diesem PEN & PAPER / P&P Abenteuer verkörpern Etienne, Simon und Nils jeweils einen Vertreter eines Volkes. Zwei haben sich gen Süd/West orientiert, einer hat die düsteren Pfade der Nord - und Ostreiche bestritten. Die Charaktervorstellungen sind unten verlinkt.
    10/2/2021
    2:49:14
  • Thabor: Arkanes Erwachen #3 mit Florentin, Marah, Gunnar, Miri & Uke
    THABOR ist Zurück! Es liegt Magie in der Luft, denn in diesem PEN AND PAPER Abenteuer entführt euch Spielleiter Florentin Will erneut in die Magier-Akademie Thabor. Nachdem die Gruppe, bestehend aus Fuchstreu von Altengrund (Gunnar Krupp), Ivy Istari (Marah Daniel), Hortensia-Diana Bromberg (Miriam Poppke) und ihr neuer Freund Rodwick von Gröbelstieg (Uke Bosse), Thabor verlassen hat, um nach Norden zu ziehen, treffen sie in Burg Gothar ein. Was erwartet die vier im Hauptquartier der Inquisition? Und was hat es mit Stollen 8 im Sol Gebirge auf sich? Viel Spaß mit Teil 3 des Abenteuers THABOR 2 - ARKANES ERWACHEN! Seit jeher wurden in der Welt von Odo manche Kinder mit magischen Fähigkeiten geboren. Um jene nutzen zu dürfen, müssen sie allerdings den Abschluss einer Magier-Akademie erwerben - andernfalls brennen Inquisitoren ihnen die Gabe aus. Vier Problemschüler der Küstenakademie Thabor, namentlich Bombastus Klix (Hauke Gerdes), Fuchstreu von Altengrund (Gunnar Krupp), Ivy Istari (Marah Daniel) und Hortensia-Diana Bromberg (Miriam Miri Poppke), waren kurz davor, durch die Abschlussprüfung zu rasseln, als sie ein Angebot bekamen, das sie nicht ablehnen konnten. Ihr Abenteuer wart vergangen und ihre Wege zerstreut. Nach einiger Zeit des getrennt sein, führen ihre Wege nun wieder zueinander und alles ist erneut ins Chaos gestürzt, denn nicht jeder ist ihnen wohl gesonnen. In ihrem neuen Abenteuer treffen sie auch auf einen mysteriösen jungen Magier: Rodwick von Gröbelstieg (Uke Bosse) der scheinbar andere Kräfte zu nutzen weiß, als die, die in der Akademie gelehrt werden.
    9/11/2021
    2:56:51

Über Pen & Paper

Aufregende Pen & Paper - Kurzabenteuer von Hauke und den vier Jungs. Hier findet ihr die kleinen Shorties, die Hauke sich ausgedacht hat um den Bohnen nach BEARDS eine kleine aber spannende Atempause zu gönnen. Das beudetet aber nicht, dass es nicht absolut episch werden kann.

Sender-Website

Hören Sie Pen & Paper, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Pen & Paper

Pen & Paper

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio