Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsInterview
NDR Info - The record that changed my life

NDR Info - The record that changed my life

Podcast NDR Info - The record that changed my life
Podcast NDR Info - The record that changed my life

NDR Info - The record that changed my life

hinzufügen
Jazzmusiker erzählen, welche Aufnahme ihr musikalisches Leben verändert hat.
Jazzmusiker erzählen, welche Aufnahme ihr musikalisches Leben verändert hat.

Verfügbare Folgen

5 von 30
  • Andreas Schaerer: "Head Hunters" von Herbie Hancock
    Das Album "Head Hunters" von Herbie Hancock war für den Schweizer Sänger Andreas Schaerer der Einstieg in die Jazzwelt. Die Band ist so unglaublich grooveorientiert und spielte mit großer Energie.
    1/22/2018
    4:20
  • Kalle Kalima: "Birds of Fire"
    Das Album "Birds of Fire" vom Mahavishnu Orchestra beeindruckte den Jazzgitarristen Kalle Kalima wegen seiner unglaublichen Energie. Es war wie Rockmusik, nur mit anderen Harmonien.
    1/18/2018
    3:55
  • Geir Lysne: James Last
    Es waren verschiedene Alben, die den norwegischen Jazzmusiker und Leiter der NDR Bigband zum Jazz gebracht haben. Seine ersten Erinnerungen hat er aber an James Last.
    1/15/2018
    2:57
  • Dan Gottshall: Dave Liebman "Seftly"
    Der Posaunist Dan Gottshall lebte damals in einem Haus voller Musiker in Baltimore. Durch einen seiner Mitbewohner lernte er "Seftly" von Dave Liebman kennen.
    1/11/2018
    3:37
  • Robert Landfermann: Barre Phillips
    Als der Kölner Robert Landfermann sein erstes Album von Barre Phillips hörte, begeisterten in die freien, neuartigen Klänge aus dem Kontrabass des Amerikaners.
    1/8/2018
    3:14

Ähnliche Sender

Über NDR Info - The record that changed my life

Im Februar 1917 ging die "Original Dixieland Jazz Band" in ein New Yorker Studio. Das war der Startschuss zum dokumentierten Jazz. Für uns heute ist dies ein guter Anlass zu feiern: 100 Jahre "Jazz on Record" ist 2017 das Leitmotiv im Jazzprogramm auf NDR Info. Wir fragen Jazzmusiker aus aller Welt (u.a. Dave Liebman, Omar Sosa, Julia Hülsmann, Nils Landgren und Michael Wollny), welches Album ihr Schlüsselerlebnis war. Die mehrteilige Reihe aus PlayJazz! gibt es ab sofort auch als Podcast.

Sender-Website

Hören Sie NDR Info - The record that changed my life, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

NDR Info - The record that changed my life

NDR Info - The record that changed my life

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

NDR Info - The record that changed my life: Zugehörige Sender