Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre hr-iNFO - Politik in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsPolitik
hr-iNFO - Politik

hr-iNFO - Politik

Podcast hr-iNFO - Politik
Podcast hr-iNFO - Politik

hr-iNFO - Politik

hinzufügen
Innen- und Außenpolitik, sowie politische Aspekte aus den Bereichen Gesellschaft, Bildung, Umwelt und Entwicklung
Innen- und Außenpolitik, sowie politische Aspekte aus den Bereichen Gesellschaft, Bildung, Umwelt und Entwicklung

Verfügbare Folgen

5 von 60
  • Kalter Krieg zurück in Wiesbaden? Die Pläne der US-Army
    Bei der US-Armee in Wiesbaden geschieht derzeit einiges. Das 56. Artilleriekommando ist wiederbelebt worden, das im Kalten Krieg für Raketen in Richtung Sowjetunion zuständig war. Außerdem wurde die zweite von 5 weltweit geplanten „Multi Domain Task Forces“ in Wiesbaden stationiert. Droht da eine Aufrüstung gegen Russland, werden in Wiesbaden vielleicht moderne Hyperschallwaffen stationiert? Andrea Bonhagen hat dazu recherchiert; mit Anne Baier, Christoph Käppeler und dem Militärstrategieexperten Marco Overhaus wollen wir mehr dazu wissen.
    1/13/2022
  • Adiós España - 5 Jahre als Korrespondent in Madrid
    Touristenrekorde, Anschläge, Regierungswechsel. Die Katalanen wollen Unabhängigkeit. Kapriolen im Königshaus und natürlich - wie überall: Corona. Oliver Neuroth hat viel zu erzählen. Fünf Jahre lang war er für die ARD Korrespondent in Madrid - zuständig für Spanien, Portugal - und auch das kleine Andorra. Nun geht seine Zeit zu Ende und es geht zurück nach Deutschland. Wie waren diese Jahre? Was waren journalistische Highlights? Welche Geschichten bleiben hängen? Und wie jeder unserer Korrespondenten in aller Welt hat natürlich auch Oliver Neuroth nicht nur im Ausland gearbeitet. Sondern dort gelebt. Mit allem was dazu gehört.
    1/6/2022
  • Gender Data Gap: wie Statistik Frauen unsichtbar macht
    Ob gesellschaftlich, wirtschaftlich oder medizinisch: Statistisch sind Frauen meist unsichtbar. Grund ist der Gender Data Gap. Die Datenlücke, die entsteht, wenn die unterschiedlichen Geschlechter nicht gleichermaßen berücksichtigt werden. Das möchte die Ampel-Koaltion jetzt angehen. Aber was umfasst der Gender Data Gap und wie wirkt er sich aus?
    12/27/2021
  • Von wegen ödes Land – wie Homberg/Efze gegensteuert
    Stadt und Land, das war lange ein großer Gegensatz. Die Großstädte pulsierten, das Land schien dagegen immer leerer und öder zu werden. Inzwischen sieht es etwas anders aus. Die Städte sind teuer geworden und der Trend zu mehr Homeoffice ersetzt manche Pendlerstrecke. Gute Voraussetzungen, um es mal mit dem Leben fernab der großen Metropolen zu probieren. Die Stadt Homberg/Efze hat mit dem Summer of Pioneers genau das möglich gemacht: Ein halbes Jahr Landleben auf Probe. Jetzt startet das Projekt in eine neue Runde.
    12/27/2021
  • hr-info Küchenkabinett: Gespaltenes Deutschland - Auch mit Ampel ein Problem
    Drei sehr unterschiedliche Parteien (SPD, Bündnis'90/Die Grünen und die FDP) haben es geschafft, trennendes beiseitezulassen und gemeinsam eine Regierung zu bilden. Dennoch stellen viele fest: Die Spaltung vor allem zwischen Impfbefürwortern und -gegnern wird schärfer. "Die Gewaltbereitschaft nimmt zu", stellt die neue Innenministerin Nancy Faeser fest. Ein ernstes Thema - über das Christoph Käppeler, Riccardo Mastrocola und Mia von Hirsch reden, während auf dem Herd ein einfaches, schnelles, aber gutes Pasta-Gericht entsteht.
    12/22/2021

Über hr-iNFO - Politik

Innen- und Außenpolitik, sowie politische Aspekte aus den Bereichen Gesellschaft, Bildung, Umwelt und Entwicklung

Sender-Website

Hören Sie hr-iNFO - Politik, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

hr-iNFO - Politik

hr-iNFO - Politik

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

hr-iNFO - Politik: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio