Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre hr-iNFO - Himmel und Erde in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsReligion
hr-iNFO - Himmel und Erde

hr-iNFO - Himmel und Erde

Podcast hr-iNFO - Himmel und Erde
Podcast hr-iNFO - Himmel und Erde

hr-iNFO - Himmel und Erde

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 29
  • Die Lüge des Papstes - Das Missbrauchsgutachten und die Folgen.
    Wie tickt eigentlich Deine Religion? -Evangelische Jugendliche gestalten einen interreligiösen Kalender. Und das Sonntagsthema: Das heilsame Wort. Unter anderem über die Kraft des Segens und Wirkung von Mantren.
    1/21/2022
  • Große Freiheit, kleine Fluchten
    Freiheit - das ist jetzt in der Pandemie eines der großen Sehnsuchtsworte. Viele Freiheiten sind eingeschränkt worden. Und vermutlich sehr viele Menschen hoffen auf einen baldigen „Freedom Day“, einen Freiheitstag, an dem hoffentlich die Enschränkungen des privaten und öffentlichen Lebens fallen gelassen werden. Aber vielleicht ist es schon jetzt Zeit, die große Freiheit zu verteidigen - und sich die kleinen Fluchten nicht nehmen zu lassen. Darum geht’s heute im himmel und Erde Sonntagsthema.
    1/14/2022
  • Weniger Stress, mehr Entspannung. Die neue Gelassenheit
    Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt, aber es liegt doch noch frisch und für viele noch ganz entspannt vor uns. Damit das so bleibt, ist es jetzt Zeit, sich in Gelassenheit zu üben. Wo liegen die Quellen für die innere Haltung der Gelassenheit? Und hat uns vielleicht die Pandemie gelehrt, mehr im Augenblick zu leben und das Leben wertzuschätzen? Um die Kraftquelle der Gelassenheit dreht sich das „Himmel und Erde“-Sonntagsthema.
    1/7/2022
  • Zum Jahresanfang - Die Kunst des guten Beginnens
    Den Anfängergeist immer behalten. Gespräch mit dem Theologen und Buchautor Pierre Stutz. Außerdem: Das A und O im Leben: nicht Glück sondern Sinn ist das Wichtigste, sagt der Lebenskunstphilosoph und Erfolgsautor Wilhelm Schmid im Gespräch.
    1/1/2022
  • Rückzug oder Kreuzzug? Ein Gespräch mit dem Religionswissenschaftler Michael Blume über die Krise des Christentums
    Himmel und Erde am ersten Sonntag des Jahres 2022 mit einem Gespräch über die Zukunft des Christentums - zwischen Rückzug und Fundamentalismus. Die Gefahr des Fundamentalismus ist in den vergangenen Jahren eigentlich immer im Blick auf den Islam beschworen worden. Aber es gibt auch im Christentum fun-damentalistische Strömungen, die gefährlich sind - für die Kirchen wie für die Ge-sellschaft. Darauf weist der Religionswissenschaftler Michael Blume in einem neuen Buch hin. Gerade in den zurückliegenden Pandemiejahren sei erkennbar geworden, wie sich christlicher Fundamentalismus verbindet mit Verschwörungsmythen und Antisemitismus. Michael Blume ist Antisemitismusbeauftragter der baden-württembergischen Landesregierung. Mein Kollege Klaus Hofmeister und ich haben mit ihm gesprochen über die Krise des Christentums und mögliche Zukunftsperspektiven.
    12/31/2021

Über hr-iNFO - Himmel und Erde

Sender-Website

Hören Sie hr-iNFO - Himmel und Erde, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

hr-iNFO - Himmel und Erde

hr-iNFO - Himmel und Erde

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

hr-iNFO - Himmel und Erde: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio