Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre hr2 kultur - Doppelkopf in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsInterview
hr2 kultur - Doppelkopf

hr2 kultur - Doppelkopf

Podcast hr2 kultur - Doppelkopf
Podcast hr2 kultur - Doppelkopf

hr2 kultur - Doppelkopf

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 256
  • "Gott ist nicht explizit männlich" | Rabbinerin Elisa Klapheck spricht u. a. über die jüdische Religion
    Elisa Klapheck ist liberale Rabbinerin in der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main, promovierte Philosophin und Professorin für Jüdische Studien in Paderborn. Als Netzwerkerin bringt sie gerne Menschen zusammen, um mit ihnen zu lernen und zu leben. In Berlin war sie Mitbegründerin der liberalen Synagoge, in Frankfurt gründete Elisabeth Klapheck den Egalitären Minja, eine Synagogengemeinschaft, in der Männer und Frauen den Gottesdienst gleichberechtigt gestalten.
    1/17/2022
  • "Offiziell habe ich keine Lieblingstiere" | Tierärztin Christina Geiger über ihre Arbeit im Frankfurter Zoo
    Christina Geiger ist Tierärztin im Frankfurter Zoo. Auch, wenn es manchmal stressig zugeht: es ist ihr Traumjob. Zusammen mit einer Kollegin sowie vielen Tierpflegerinnen und -pflegern kümmert sie sich um rund 4500 Tiere - vom Menschenaffen bis zur Beutelratte. Und das nicht nur, wenn die Tiere krank sind.
    1/13/2022
  • "Es hat immer wieder Stücke gegeben, die Fragen gestellt haben" | Günther Rühle sprach u.a. über Theaterkritik
    Er hat fast sein ganzes Leben im Theater verbracht, als Kritiker, aber auch kurzzeitig als Intendant der Frankfurter Schauspiels. Im vergangenen Dezember ist Günther Rühle im Alter von 97 Jahren gestorben. Mit seinen Kritiken und zahlreichen Publikationen prägte und begleitete der Theaterenthusiast bis ins hohe Alter das Bühnengeschehen der Republik. Als Intendant in Frankfurt und Gründer der "Woche des Jungen Schauspiels" in Bensheim stritt Günther Rühle leidenschaftlich für das Gegenwart und Zukunft des Theaters. (Wdh. vom 05.08.2004)
    1/12/2022
  • "Die Schauspieler finden es gut, wenn ich deutlich und laut bin" | Souffleuse Lisa Passow über ihren Traumberuf
    Lisa Passow ist Souffleuse in Festanstellung am Staatstheater in Mainz. Diesen Beruf hat die studierte Theaterwissenschaftlerin nicht angestrebt. Das geht auch schlecht, denn hinter dem Soufflieren am Theater steht kein Lehrberuf. Aber viel Lernarbeit. (Wdh. vom 07.06.2021)
    1/11/2022
  • "Erzählen kann jeder, jeder hat das in sich" | Schriftstellerin Juli Zeh erzählt u.a. über die Freiheit der Deutschen
    Sie ist Schriftstellerin, Juristin und ehrenamtliche Richterin. 2001 ist ihr erster Roman "Adler und Engel" erschienen, ein Welterfolg. Weitere folgen beinahe jährlich. Ihr Roman und Theaterstück "Corpus Delicti" gehört mittlerweile zur Schullektüre. Juli Zeh wurde für ihr Werk vielfach ausgezeichnet. 2018 bekam sie das Bundesverdienstkreuz. Im selben Jahr wurde sie zur Richterin am Verfassungsgericht des Landes Brandenburg gewählt.
    1/10/2022

Über hr2 kultur - Doppelkopf

Sender-Website

Hören Sie hr2 kultur - Doppelkopf, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

hr2 kultur - Doppelkopf

hr2 kultur - Doppelkopf

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

hr2 kultur - Doppelkopf: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio