Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.

Computerclub Zwei

Podcast Computerclub Zwei
Podcast Computerclub Zwei

Computerclub Zwei

hinzufügen
Der Podcast gehört heute mit 200.000 Zuhörerinnen und Zuhörern zu den meistgehörten Deutschlands.
Der Podcast gehört heute mit 200.000 Zuhörerinnen und Zuhörern zu den meistgehörten Deutschlands.

Verfügbare Folgen

3 von 3
  • CC2tv Audiocast Folge 667
    Alles erdenklich Gute für Euch alle und Eure Lieben!Wünschen Euch die beiden Rudolphs und das gesamte Team! Beantwortung der häufigsten Fragen aus den Hörerzuschriften Herzlichen Glückwunsch TagesschauDie Tagesschau ist 70 Jahre als geworden https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Anfaenge-des-deutschen-Fernsehens-Vom-Bunker-in-die-Wohnzimmer,fernsehen258.html ChatGPTDas Unternehmen OpenAI, wird durch Geldgeber wie Elon Musk und Microsoft unterstützt. Heraus kam das Projekt ChatGPT, welches im Internet für Nutzer frei zugänglich ist [openai.com]. Mehr als eine Million Nutzer meldeten sich bereits an und löchern die künstliche Intelligenz mit Fragen. https://openai.com/blog/chatgpt/ Fusionsreaktor in Sicht?Am Lawrence Livermore National Laboratory in Kalifornien arbeiten die Forscher mit der sogenannten Trägheitsfusion. Dabei wird eine mit Wasserstoff gefüllte Kapsel mit dem größten Laser der Welt beschossen. Noch ein GeburtstagskindAm 3. Dezember 1992 wurde die erste Nachricht per SMS übertragen und es scheint so, als würde dieser Service bald schon wieder sterben. (Jarvis’ Koffertelefon, Orbitel TPU 901) Ein Dank an alleAn die Zuhörer und Spender, an Udo Wenzek (Redaktion), an Steffen Prey (Alexa Skill), an Thomas Ritter (CC2-Shop) und an Thomas Rudolph (Sohn und Kollege)
    1/2/2023
  • CC2tv Audiocast Folge 666
    Bundesweiter WarntagAm Donnerstag, 2022-12-08, soll gegen 11.oo Uhr eine „Testwarnung“ bundesweit erfolgen. Nicht nur mittels Sirenen, sondern erstmalig auch über „Cell Broadcast“ einen Dienst, der von Anfang an im Mobilfunkstandard implementiert, aber bisher (aus politischer Dummheit) noch nie genutzt wurde. Mal sehen (besser hören), ob es klappt. Windows wurde 38 Jahre altEinfach mal so aus der Erinnerung heraus geplaudert, was sich so im Verlauf der Entwicklung bis heute getan hat und wie es möglicherweise weiter geht.
    12/5/2022
  • CC2tv Audiocast Folge 665
    Der digitale FührerscheinEin Projekt, welches sich in die Reihe der Flops durch unsere Regierung einreiht. Wegen der Sicherheitslücken wurde die Einführung wieder gestoppt um Nachbessern zu können, ob es jemals kommt ist die Frage. Canon und EpsonFirmen ohne Moral, aber mit überbordender Geldgier. Also Achtung bei der Anschaffung neuer Geräte. Unsere Tage werden immer kürzerMinimale Abweichungen der Rotationsgeschwindigkeit unserer Erden könnten dem Internet und der weltweiten Navigation Probleme bereiten. Ein technischer Methusalem - der Marsroboter CuriosityEin Roboter, dessen Einsatz für zwei Jahre geplant war, rollt mittlerweile 10 Jahre auf dem Mars herum und liefert immer noch neue Daten und Erkenntnisse. AsteroidenabwehrDie NASA hat bewiesen, dass sie ein Pkw-großes Objekt präzise auf einen Gesteinsbrocken in 11 Millionen Kilometer Entfernung zerschellen lassen kann. Ob das reicht, um künftig die Flugbahn solcher Brocken in ihrem Kurs signifikant verändern zu können, werden kommende Messungen zeigen. BlenderbotMeta veröffentlicht ihre mächtige Dialog-KI Blenderbot 3. Eine Dialogsoftware, die selbständig Wissen eruieren kann.
    10/3/2022

Ähnliche Sender

Über Computerclub Zwei

Der Podcast gehört heute mit 200.000 Zuhörerinnen und Zuhörern zu den meistgehörten Deutschlands (und ist vielleicht sogar der meistgehörte überhaupt!). Schon sechs Monate nach der ersten Ausstrahlung erhielt er den Publikumspreis beim Deutschen Podcast Award.

Sender-Website

Hören Sie Computerclub Zwei, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Computerclub Zwei

Computerclub Zwei

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store