Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Black Music Special in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsMusik
Black Music Special

Black Music Special

Podcast Black Music Special
Podcast Black Music Special

Black Music Special

hinzufügen
Black Music Special präsentiert die heißesten Tracks von gestandenen Cracks und die Geniestreiche von vielversprechenden Newcomern.
Black Music Special präsentiert die heißesten Tracks von gestandenen Cracks und die Geniestreiche von vielversprechenden Newcomern.

Verfügbare Folgen

5 von 9
  • JPEGMAFIA «LP!»: Rap-Punk zum Zweiten
    Unerhört, ungefiltert, ungebremst: Auch das vierte Studioalbum von Rap-Tausendsassa JPEGMAFIA ist wieder eine totale Wundertüte geworden. So wird dort neben Trap-Beats auch mal Britney Spears zitiert, oder ein Bossanova-Stück aus den 1960er-Jahren gesampelt. Alles kann, nichts muss, extrem spannend! Und wie schon Young Thug letzte Woche , wird auch JPEGMAFIAS ungestümte Version von Hip-Hop gerne mal als «Rap Punk» bezeichnet.
    10/22/2021
    1:44:45
  • Young Thug bringt «Punk» mit grossen Melodien
    Trapstar Young Thug aus Atlanta veröffentlichte heute sein zweites Album «Punk» und vereinigt alles was Rang und Namen hat im amerikanischen Trap; Drake, Gunna, Travis Scott, ASAP Rocky und Future. Aber auch Mac Miller und Juice WRLD sind auf der Platte, nachdem 2018 bzw. 2019 verstorben sind. Ein Trap-Album mit grossen Melodien, Trap-Balladen und Club-Bängern. Wir hören rein.
    10/15/2021
    1:45:42
  • Zuckerwatte-Funk mit Attitüde: Kyle Dion Mit «Sassy»
    Sänger extraordinaire Kyle Dion aus Fort Lauderdale Texas zementiert mit seinem zweiten Studioalbum «Sassy» (auf gut deutsch: frech) seinen Stil und damit seinen Platz in der amerikanischen R'n'B Szene: viel Bounce, viel Bass, viel Sex (klar, bei R'n'B). Klebrig, aber gut.
    10/8/2021
    1:47:04
  • Ein Ode an das Schlussmachen: Nao mit dem dritten Album
    Die britische Sängerin mit der einzigartigen, quirligen Zuckerwatte-Stimme liefert auf ihrem dritten Album Dopeness ab: thematisiert wird alles, was nach der Trennung kommt. Musikalisch entfernt sie sich leicht von ihrem Synth-lastigen «Wonky Funk», die meisten Songs sind organisch eingespielt.
    10/1/2021
    1:48:51
  • R&B König: Anthony Hamilton «Love Is The New Black»
    Er erinnert mit seiner warmen Stimme an Soulsänger Otis Redding und war bei 2Pac Backgroundsänger auf Liveshows. Heute veröffentlicht Anthony Hamilton sein siebtes Studioalbum «Love Is The New Black», ein Album voll mit warmem Soul & R&B.
    9/24/2021
    1:48:09

Über Black Music Special

Jeden Freitagabend empfiehlt es sich, zu Hause auf dem Sofa Auto-Sitz-Gurte zu montieren. Sonst kann es passieren, dass es einem beim SRF 3 Black Music Special formvollendet vom Hocker haut. Black Music braucht keine Übersetzung. Man versteht sie intuitiv. Wenn mächtige Rap-Beats wummern, reisst die schiere Energie mit. Elegante Rhythm and Blues-Klänge wecken auch im Tanzmuffel die Lust, sich zu bewegen. Und sagenhafter Soul wärmt die Seele. Ein Heimspiel für den SRF 3 Black Music Special. Was macht Schlagzeilen in der Welt der Black Music? Welche Alben glänzen neu am Firmament der grossen Black Music Künstler? Antworten darauf liefert der Black Music Special. Er präsentiert die heissesten Tracks von gestandenen Cracks und die Geniestreiche von vielversprechenden Newcomern. Jeden Freitag von 20-22 Uhr. Auf SRF 3.

Sender-Website

Hören Sie Black Music Special, SRF - International und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Black Music Special

Black Music Special

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Black Music Special: Zugehörige Podcasts

Black Music Special: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio