Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2 in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsInterview
Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Podcast Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2
Podcast Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

hinzufügen
Das klärende Gespräch ist die Stärke des Freitagsforums. Gäste an einen Tisch, die Lebens-Fragen diskutieren und dabei Lebens-Geschichten erzählen.
Das klärende Gespräch ist die Stärke des Freitagsforums. Gäste an einen Tisch, die Lebens-Fragen diskutieren und dabei Lebens-Geschichten erzählen.

Verfügbare Folgen

5 von 42
  • Perspektiven 2022 - Mit welchen Fragen gehen wir ins neue Jahr?
    Neues Jahr, neues Glück? Wo stehen wir als Zivilgesellschaft nach 22 Monaten Pandemie: Hat sich unser Blick fürs wirklich Wichtige geschärft oder sind wir erschöpft und schauen nur noch auf dieses eine Thema? Was sind die Herausforderungen 2022 und welche Debatten sollten wir führen in Zeiten, die nach wie vor von Ungewissheit geprägt sind? Darüber diskutiert Sybille Giel im ersten "Bayern 2 debattiert" im neuen Jahr mit Beraterin Rike Pätzold, Umgang mit Komplexität und Ungewissheit; und Prof. Andreas Zick, Leiter des Institutes für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung an der Uni Bielefeld.
    1/14/2022
    28:23
  • Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Jugend 2021
    Laut einer aktuellen Studie des Forschungsverbunds "Kindheit Jugend Familie in Corona-Zeiten" hat fast jeder zweite Jugendliche bzw. junge Erwachsene Angst vor seiner Zukunft, Angst davor, dauerhaft isoliert zu sein, im Berufsleben nicht Fuß fassen zu können, seine Träume nicht leben zu können. Für viele fühlen sich die letzten 21 Monate an, als hätte jemand auf eine Stopptaste gedrückt.
    12/10/2021
    27:26
  • Bayern2 debattiert - Familien im Coronastress
    Seit 20 Monaten im Coronastress - Warum muss ich immer noch meine individuelle Lösung finden? Klaus Schneider spricht darüber mit Dr. Anna Buschmeyer, Soziologin beim Deutschen Jugendinstitut, sowie Kristina Weber, BR-Journalistin und Macherin des Bayern 2-Podcasts "Eltern ohne Filter", und Prof. Jörg Schelling, Hausarzt.
    11/26/2021
    30:01
  • Bayern 2 debattiert: Für Seele und Zusammenhalt - Warum wir Kunst und Kultur so dringend brauchen
    Die Kultur gehört zu den Branchen, die unter Corona am meisten gelitten haben. Dabei kann Kunst gerade in diesen Zeiten so viel für den Einzelnen und die Gesellschaft tun. Sybille Giel spricht darüber mit Max Wagner, Leiter des Kulturzentrums Gasteig, sowie Nora Eugenie Gomringer, Lyrikerin und Direktorin des internationalen Künstlerhauses des Freistaats Bayern Villa Concordia in Bamberg, und Nils Fietje, der sich bei der WHO mit dem Zusammenhang von Kunst und Gesundheit beschäftigt.
    11/19/2021
    28:47
  • Bayern 2 debattiert: Land im Wandel - Wie bleiben Gemeinden lebendig und attraktiv?
    Immer mehr Menschen ziehen in die Stadt, aber es gibt sie die lebenswerten Gemeinden, die sich immer wieder neu erfinden, um anziehend zu bleiben. Wie das geht, fragt Sybille Giel Dr. Caroline Pecho, Bürgermeisterin von Ringelai, knapp 2000 Einwohner in Niederbayern im Landkreis Freyung-Grafenau und Michael Pelzer, er war von 1990 bis 2014 Bürgermeister von Weyern, einer Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Miesbach.
    11/12/2021
    28:32

Über Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Streiten ist gut, miteinander reden besser. Das klärende Gespräch ist die Stärke des Freitagsforums. Gäste an einen Tisch, die Lebens-Fragen diskutieren und dabei Lebens-Geschichten erzählen.

Sender-Website

Hören Sie Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio