Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsGesellschaft
Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Podcast Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2
Podcast Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

hinzufügen
Das klärende Gespräch ist die Stärke des Freitagsforums. Gäste an einen Tisch, die Lebens-Fragen diskutieren und dabei Lebens-Geschichten erzählen.
Das klärende Gespräch ist die Stärke des Freitagsforums. Gäste an einen Tisch, die Lebens-Fragen diskutieren und dabei Lebens-Geschichten erzählen.

Verfügbare Folgen

5 von 41
  • Bayern 2 debattiert: Streit ums Bayerische Gleichstellungsgesetz - Muss es reformiert werden?
    Das Bayerische Gleichstellungsgesetz ist seit 1.7.1996 in Kraft und soll gesetzlich die Gleichstellung von Männern und Frauen im öffentlichen Dienst garantieren. Das Gesetz sei ein "zahnloser Tiger", sagen Kritikerinnen und Kritiker. Doch ihren Forderung nach Reformen noch in dieser Legislaturperiode hat die Bayerische Staatsregierung nun eine Absage erteilt. Sybille Giel diskutiert mit der bayerischen Sozialministerin Ulrike Scharf, dem Gleichstellungsbeauftragten Michael Knabel und der SPD-Landtagsabgeordneten Simone Strohmayr über Gleichstellung in Bayern.
    2/3/2023
    28:12
  • Bayern 2 debattiert: Drei Jahre Corona - Was hängt uns nach und wie kann Aufarbeitung gelingen?
    Am 27. Januar 2020 kam der erste deutsche "Patient Nr.1" mit Corona in die München Klinik Schwabing. Ihm folgten 8.500 weitere Corona-Patienten - allein in den Häusern der München Klinik. Wie hat die Pandemie uns geprägt, was haben wir daraus gelernt und warum ist es so wichtig, darüber zu sprechen?
    1/27/2023
    28:21
  • Bayern 2 debattiert: Gewalt und Jugend: Unterschätzt oder überbewertet?
    Dass Jugendliche mitunter Grenzen überschreiten, gehört zum Erwachsenwerden dazu. Aber hat die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen zugenommen? Oder reagiert die Gesellschaft anders darauf? Und warum hilft genau Boxen gegen aggressives Verhalten?
    1/20/2023
    28:33
  • Bayern 2 debattiert: Ohne Frauen - Wie kann Entwicklungshilfe in Afghanistan noch funktionieren?
    Frauen dürfen nicht mehr in Hilfsorganisationen arbeiten, hat die Taliban-Regierung vor kurzem beschlossen. Internationale NGOs haben daraufhin ihre Projekte in Afghanistan eingeschränkt oder ausgesetzt. Ohne Mitarbeiterinnen würden sie einen Großteil der Hilfsbedürftigen gar nicht erreichen, sagen sie. Wie ist Hilfe für das Land am wirtschaftlichen Abgrund trotzdem noch möglich? Zu Gast: Homa Abass vom Afghanischen Frauenverein und Oliver Müller von Caritas international.
    1/13/2023
    28:45
  • Bayern 2 debattiert: Ihr Kinderlein kommet? Versorgungskrise bei den Kleinen
    Ihr Kinderlein kommet. Echt jetzt? Notstand bei Hebammen, Kitaplätzen, Lehrpersonal und sogar in Kinderkliniken. Die Bayerische Familien Ministerin Ulrike Scharf und die Journalistin Barbara Vorsamer debattieren über die Last der Eigenverantwortung in den Familien.
    12/23/2022
    27:40

Ähnliche Sender

Über Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Streiten ist gut, miteinander reden besser. Das klärende Gespräch ist die Stärke des Freitagsforums. Gäste an einen Tisch, die Lebens-Fragen diskutieren und dabei Lebens-Geschichten erzählen.

Sender-Website

Hören Sie Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Notizbuch - Freitagsforum - Bayern 2: Zugehörige Sender