Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Audi Mitarbeiter-Podcast in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsTechnologie
Audi Mitarbeiter-Podcast

Audi Mitarbeiter-Podcast

Podcast Audi Mitarbeiter-Podcast
Podcast Audi Mitarbeiter-Podcast

Audi Mitarbeiter-Podcast

hinzufügen
Dieser Podcast ist eine Information für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AUDI AG in Deutschland mit Hintergrundinfos zu einem Top-Thema.
Dieser Podcast ist eine Information für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AUDI AG in Deutschland mit Hintergrundinfos zu einem Top-Thema.

Verfügbare Folgen

5 von 67
  • IT-Security: ein Katz-und-Maus-Spiel
    Hackerangriffe, Datendiebstahl, Erpressung: Klingt nach einem Thriller, sind aber Themen, mit denen sich Arvid Rosinski und sein Team bei Audi beinahe täglich beschäftigen. Der Leiter IT-Security, Governance und Chief Information Security Officer spricht in dieser Folge mit Podcast-Moderatorin Brigitte Theile über aktuelle Fälle wie Log4J, erklärt, warum Cyberkriminalität ein florierendes Business ist und er verrät, welche Gefahren beispielsweise von privaten USB-Sticks ausgehen können.
    1/20/2022
    14:13
  • Die eigene Tankstelle zu Hause
    Einfach elektrisch: „Was mache ich, wenn ich keine eigene Garage habe?“ „Soll ich eine Wallbox online bestellen?“ „Muss ich einen Antrag beim Stromanbieter stellen?“ „Was kann eigentlich diese Audi Wallbox?“ Das Thema „Laden zu Hause“ beschäftigt derzeit viele Menschen – nicht nur bei den vier Ringen. Ansgar Neudecker, Projektleiter Home-Charging bei Audi, beantwortet in dieser Podcast-Folge häufig gestellte Fragen und räumt mit einem Mythos auf, der vor allem diejenigen bewegt, die künftig elektrisch pendeln möchten. Angaben zu den Kraftstoff- und Stromverbräuchen und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen unentgeltlich erhältlich ist. Und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de.”
    1/10/2022
    12:12
  • Bei Regen lieber nicht laden?
    Einfach elektrisch: „Ein E-Auto unterwegs laden ist doch viel zu umständlich und dauert zu lang. Außerdem gibt‘s zu wenig Ladesäulen und wenn’s regnet, wird’s auch noch gefährlich.“ Ob das so wirklich stimmt, fragt Podcast-Moderatorin Brigitte Theile in dieser Folge Audianer Jens van Eikels vom Projekthaus Laden. Er erklärt in dieser Folge, wie die Audi e-tron Modelle freie Ladesäulen finden, wie der Bezahlvorgang abläuft und wie es um den Ausbau des Ladenetzes steht. Und wenn der Experte aus der Baureihe in die Zukunft blickt, geht’s um Autos und Ladesäulen, die miteinander über Geld sprechen und um Roboter, die „unbemerkt“ Autos laden … Stromverbrauch Audi Q4 e-tron kombiniert in kWh/100 km: 18,2–15,8 (NEFZ); 21,3–17,0 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs. Weitere Angaben zu den Kraftstoff- und Stromverbräuchen und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen unentgeltlich erhältlich ist. Und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de.”
    12/16/2021
    8:53
  • „Impfen bringt nix“ – Fakt oder Fake?
    „Diese Corona-Impfstoffe sind nicht genug erforscht und haben vielleicht schlimme Langzeitnebenwirkungen. Ich warte auf einen Totimpfstoff.“ „Wozu impfen, alle testen ist viel besser!“ – Kommt Ihnen das bekannt vor? Podcast-Moderatorin Brigitte Theile konfrontiert in dieser Folge zwei Audi Betriebsärzte mit diesen und weiteren Thesen. Impfexperte Timo Stoeferle aus Ingolstadt und Werner Tilling, Leiter vom Gesundheitsschutz Neckarsulm, geben Antworten und klären über Mythen rund ums Impfen auf. Kein Podcast für überzeugte Impfgegner_innen – aber einer für alle, die noch unsicher sind in Bezug aufs Impfen oder nach Experten-Antworten suchen auf Fragen im Bekanntenkreis.
    12/2/2021
    20:52
  • Der Avatar als Beifahrer
    Mehr Bildschirme, mehr Content, noch mehr Interaktion: Intelligente holografische Avatare im Auto, eine Drohne und die Wohnung aus dem Auto steuern können – klingt wie Science-Fiction? Für uns in Europa schon, für chinesische Ohren absolut nicht. Audianerin Heidi Vogtmann erzählt in dieser Podcast-Folge von ihrem digitalen Leben in China, Zijian Pu von Audi China verrät, was sich Menschen im Reich der Mitte schon heute in einem Audi wünschen und Patrick Rismont vom Produktmarketing erklärt, wie chinesische Trends die Audi Modelle auch hier in Europa beeinflussen. Angaben zu den Kraftstoff- und Stromverbräuchen und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen unentgeltlich erhältlich ist. Und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de."
    11/19/2021
    15:45

Über Audi Mitarbeiter-Podcast

Dieser Podcast ist eine Information für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AUDI AG in Deutschland. Der Audi Mitarbeiter-Podcast liefert immer zur Mitte des Monats eine Viertelstunde lang Hintergrundinfos mit einem Top-Thema. Ergänzt wird das Top-Thema mit Interviews, News und Veranstaltungstipps aus Ingolstadt und Neckarsulm – und manchmal gibt’s auch ein Gewinnspiel. Am Monatsanfang informiert ein kurzes News-Update mit Nachrichten und Event-Hinweisen.

Sender-Website

Hören Sie Audi Mitarbeiter-Podcast, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Audi Mitarbeiter-Podcast

Audi Mitarbeiter-Podcast

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio