Hip Hop Radio

Radiosender mit der Musikrichtung Hip Hop

Hip Hop - Beats und Reime für die Ewigkeit

Die Bronx in New York wurde Zeuge wie in einem unscheinbaren Partykeller eine neue Musik entstand, die nur zwei Jahrzehnte später die Welt erobern sollte. Die Rede ist von HipHop. Geboren aus dem Mangel an echten Instrumenten und heißen Drumbreaks waren es die DJs Kool Herc und Afrika Bambataa die zu den größten HipHop Stars wurden. Als schließlich die Rapper die Bühne betraten und die Blockpartys rockten waren alle Faktoren für die Weltherrschaft beisammen.

Run DMC schafften als erstes den Weltweiten Durchbruch, gefolgt von LL Cool J und Public Enemy. In den 90ern Überschlugen sich dann die Rekorde und Ereignisse. Dr. Dre brachte mit NWA die Westküste nach vorne und Tupac und Biggie Smalls aka The Notorious B.I.G. HipHop in die Schlagzeilen. Der Beef führte zu zwei tragischen Todesfällen, die bis heute auf eine Aufklärung warten. Die Erben der beiden Legenden können sich mittlerweile Könige der Blocks und Charts gleichermaßen nennen. Jay-Z, Eminem und Kanye West wechseln sich auf der Nummer Eins ab. Ob Oldschool oder New School, Concious oder Crunk, Techno Rap oder Hardcore Battlerap, radio.de hat für jede Ära des HipHop den passenden Sender.